Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.084
Ort
Schweiz
Der Z4 M40i ist wirklich ein feines Auto für unsere CH Alpenpässe. Hat ein klar definiertes, übersteuerndes Fahrverhalten. Die Vorderachse ist auf dem Asphalt fest geschraubt. Die Bremsen sind auch bei fröhlicher Fahrweise standfest und der Reihen 6er hat immer und überall genug Bums.

Komfort und ein edles Interieur hat er auch. Mit dem Autowagen lässt es sich genüsslich cruisen (mit der Ehefrau am Ufer des Zugersees entlang), aber auch richtig hart über Grimsel, Susten, Furka, Nufenen, Klausen undundund brettern.

Da dürfen die Zürisee Egli schon mal zicken ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
ick habe nix gegen Greta.....
Ich auch nicht, ganz im Gegenteil, obwohl ich nicht uneingeschränkt ihrer Meinung bin.

Aber ein 16jähriges Mädel was nahezu alle Regierungen dieser Welt am Nasenring durch die sozialen Medien führt und letzendlich sehr viel in Bewegung gebracht hat, davor ziehe ich den Hut, dafür hat sie meine allerhöchste Anerkennung verdient, egal wie ich inhaltlich dazu stehe.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.084
Ort
Schweiz
Ich bin da gespalten. Zum Einen macht Greta einen super Job. Zum andern ist sie Asperger.

ich weiss jetzt auch nicht, was die Eltern und wie und warum....

Ich wünsche ihr aber nur alles Gute....
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich auch nicht, ganz im Gegenteil, obwohl ich nicht uneingeschränkt ihrer Meinung bin.

Aber ein 16jähriges Mädel was nahezu alle Regierungen dieser Welt am Nasenring durch die sozialen Medien führt und letzendlich sehr viel in Bewegung gebracht hat, davor ziehe ich den Hut, dafür hat sie meine allerhöchste Anerkennung verdient, egal wie ich inhaltlich dazu stehe.
Ganz genau so sehe ich das auch. Respekt gebührt ihr auf jeden Fall, ob man das was und wie sie es macht gut findet oder nicht.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich persönlich habe noch nicht verstanden, was genau ihre Leistung ist.

Wenn sich Jugendliche persönlich in der Entwicklungshilfe engagieren, Müll sammeln, Bäume pflanzen, im Sozialbereich arbeiten oder ähnliche Sachen tun, habe ich Respekt. Selbst wenn sie zu Fuß einen langen Protestmarsch machen würde, könnte ich das als Leistung sehen.

Aber mit Zug oder Boot zusammen mit dem Vater durch die Gegend fahren und die immer gleichen Parolen ohne entsprechende Lösungen zu bringen, finde ich dagegen nicht so spannend. Zumal im Hintergrund garantiert ordentlich die Kasse klingelt. Das mit dem Geld ist vermutlich nicht ihre vordergründige Absicht, aber zumindest die Eltern nehmen das sicher gern mit.

Das finde ich eher unfair gegenüber denjenigen Menschen, die im Stillen und ohne Beachtung viel größere Opfer für eine gute Sache bringen, denn diese gehen medial jetzt noch viel mehr unter als zuvor.

Zudem sollte man sich nichts vormachen. Das neue Auto von kds würde Greta verbieten, wenn sie es könnte. Alle müssten sich schlagartig extrem einschränken, wenn man die Forderungen unterstützt. Das kann richtig sein, aber dann muss man auch sagen, dass man einen extremen Umbruch anstrebt. Die FFF-Kids könnten ja mal den Anfang machen und auf Handys, Tablets, Markenklamotten & Co. verzichten und dann auch nicht mehr online gehen. Bemalte Pappschilder werden nichts ändern, auch wenn sich das vermutlich gut anfühlt.

Ich finde den einen Burschen, der Anlagen zur Reinigung der Ozeane entwickelt, jedenfalls besser. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@pechi24 das ist alles richtig was du schreibs, sehe ich auch so. Greta hat aber die Medienpräsenz und die nutzt sie. Ohne die ganzen nervigen Aspekte, wäre diese Präsenz bald verpufft.
 

Oben