Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.324
Punkte Reaktionen
37.976
Ort
P - PM - HVL - TF
Am 13.10. bin ich 2 Jahre rauchfrei ohne meine bis dahin geliebten Moods.
Das erste halbe Jahr war nicht einfach. Insbesondere am oder auf dem Wasser. Inzwischen habe ich sogar eine massive Abneigung gegen das Rauchen.
Ich denke ich bin über’n Berg!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Am 13.10. bin ich 2 Jahre rauchfrei ohne meine bis dahin geliebten Moods.
Das erste halbe Jahr war nicht einfach. Insbesondere am oder auf dem Wasser. Inzwischen habe ich sogar eine massive Abneigung gegen das Rauchen.
Ich denke ich bin über’n Berg!

Jaaaa ich war lange "clean" dank meiner geliebten (und bei der Allgemeinheit verhassten) Zigarren bin ich auch wieder rückfällig geworden :D Denke aber so kann es gut weitergehen. Dafür ess ich idR. keine Süßigkeiten, Fastfood, Alk oder sonstigen Kram und mach viel Sport - nen bissl Laster kann man (neben dem Angeln) ja haben sonst macht das Leben keinen Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GIM

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Seit über 11 Jahren rauchfrei :emoji_v:

Die ersten 3 Tage warn ein Klacks, die kommenden 12 Wochen die Hölle. Wenn du es schon solange durchgehalten hast bist du über den Berg.

Rauchen bringt einen um, man kann nur das Glück haben an etwas anderem früher zu sterben. Das sollte Motivation genug für jeden sein aufzuhören =)
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Yes......gerade war Visite. Werte sind alle wieder im Normbereich.Morgen werden die Fäden gezogen und Freitag geht es nach 15 Tagen und 45 Infusionen ab nach Hause. Da darf ich allerdings weiterhin noch 4 Wochen Antibiotika schlucken was weniger schlimm ist. Angeln werde ich noch nicht mit der Schulter können, das ist schlimmer ,aber mir die Spots für die ersten Tage, wenn es wieder geht, ansehen.
Freude pur weicht mir heute nicht mehr aus dem Gesicht.
In diesem Sinne euch ein schönes Bergfest heute und ne gelungene Restwoche.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Rauchen bringt einen um, man kann nur das Glück haben an etwas anderem früher zu sterben. Das sollte Motivation genug für jeden sein aufzuhören =)

Na wenn so jeder denken würde? Trotz der immensen Kosten für das Gesundheitssystem durch das Rauchen ist die "Ersparnis" durch den frühen Rauchertot für das Rentensystem deutlich größer. In Argentinien gab oder gibt es die kleinen blauen Pillen sogar kostenlos auf Rezept für Rentner. Man munkelt, bei dieser Großzügigkeit war nicht der Spaß für die Rentner der eigentliche Gedanke.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Dass ich mit dem Packen meiner Sachen fertig bin, denn kommenden Dienstag geht für zwei Wochen nach Schweden an einen 2000ha-See, wo man nur selten mal einen anderen Sportsfreund auf dem Wasser sieht. Hechtbestände: erstklassig. Das ist eine jener Gelegenheiten, wo ich auch meine beiden schweren Combos (16oz, 20oz) fische, wenn auch nicht durchgehend jeden Tag.

IMG-20180626-WA0001.jpg

Natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, aber so ähnlich schaut es an vielen Stellen des See aus. Das im Vordergrund ist eine der vielen kleinen Inseln und Inselchen, das im Hintergrund auch.

Die Kundschaft steht tief um diese Jahreszeit, aber die guten Stellen sind anhand einer Tiefenlinien-Karte leicht auszumachen. Ein Echolot braucht man nicht, wenn man See erst ein bisschen kennengelernt hat. Dort, wo viele Tiefenlinien sich ballen, ist man an einer richtigen Stelle. Das im Bild ist solch eine Stelle, dort habe ich schon einige Große erwischt im Laufe der Jahre,
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Jep, sehr schön, das könnte auch auf "meinem" See aufgenommen sein. Und wie du ja weißt: das mit "meinem" See ist gar nicht so weit hergeholt, denn viel los ist da nicht. Meistens ist es wirklich "meiner" weit und breit.

Eigentlich sollte man nach Schweden ziehen - jedoch: wenn man sowas jeden Tag haben kann, ist es vielleicht gar nicht mehr so toll.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Na, wenn der teilweise auf schwedischen Gebiet liegt, habe ich eine Idee, welcher das sein könnte. :rolleyes:

Aber wurscht. Wenn man mal auf solch einem See war, dann weiß man, was ein in jeder Hinsicht exzellentes Hecht-Gewässer ist, Da können nur die kanadischen Seen (und gewisse US-Gewässer) mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben