Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.397
Ort
Nürnberg
Einen guten Geschmack hast Du! Zenaq Spirado Blackart gehören für mich zu den TOP 3 des Rutenbaus, neben den Kaleidos von Evergreen und den Seiten von Noike. Nur schade das es die Blackart nicht in zweiteilig gibt, aber es gibt ja bald die Snipe...
Ich trau mich jetzt mal einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen für eine Rute wo ich weiß das die bei mir im dauereinsatz ist. Dafür dürfen ein paar andere gehen und es wird ein bisschen dafür gearbeitet. Das blöde ist das das Geld für Ostern erst ende Mai bei mir auf dem Konto ist und ich die vorher nicht bestellen möchte. Ich habe nur ein bisschen Angst davor das ich nachher noch mehr von den Ruten haben möchte :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Ich habe nur ein bisschen Angst davor das ich nachher noch mehr von den Ruten haben möchte :D
So wird es kommen, das kann ich Dir prophezeien. Aus eigener Erfahrung. Wenn Du sowas einmal in der Hand hattest, wenn Du es einmal gefischt hast, wenn Du Blut geleckt hast, das geht nicht mehr raus, dann wirst Du der Verführung erliegen, bist angefixt. Das geht auch nicht mehr weg, zumindest bei mir nicht. Bin da sehr anfällig für diese Form von Tackle-Virus.

Ich zitiere mich mal selber, ist schon etwas älter:

Evergreen Inspire RS IRSC 66M Cobra RS Limited
Evergreen Kaleido TKLC 66MFX Black Racer

http://samuraitackle.com/fishing/index.php?main_page=index&cPath=73_706_711

Schöne Dinge die es da zu sehen gibt.
Bisher hatte ich eine Cobra RS Ltd, Stallion RS Ltd, Gran Cobra, Super Stallion und meine eigene Serpenti in der Hand, der erste und der bleibende Eindruck blieben hängen. Ich finde mehr geht nicht, das ist summa cum laude was die bauen, technisch wie optisch.

Zenaq, B2.5-66 bzw B5-74:
http://www.zenaq.com/rod_zenaq/rod_fantastic/bka/bka_en.html
Eine ähnliche Charakteristik wie die Noike Seiten, siehe unten.
Die Ruten haben eine einmalig gute Verabreitung, es ist halt alles echte Handarbeit. Die Spirados sind anders als die Evergreens, sie sind -Achtung, das klingt bescheuert!!!- von einer viel tieferen Klangfarbe, die EGs sind "heller".

Noike Seiten C-611MH oder 610M bzw 64M, 68L, 63UL
http://noikeweb.com/seiten.html
Einzigartig im Design, puristisch, klar, nur auf die absolute Funktionalität reduziert, für mich sind das eher technische Kunstobjekte, ebenfalls allerfeinste japanische Handarbeit. Nicht mehr zu bekommen, wenn doch schlag zu.
Vom Charakter sind die Seitens etwas erwachsener, gereifter, die Ruten haben so etwas wie eine "in sich ruhende Harmonie", die spiegeln irgendwie die Seele ihres Schöpfers, Takeuchi san. Für mich das non plus ultra.

Macht süchtig, echt. Freue mich schon auf die Snipe.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.397
Ort
Nürnberg
So wird es kommen, das kann ich Dir prophezeien. Aus eigener Erfahrung. Wenn Du sowas einmal in der Hand hattest, wenn Du es einmal gefischt hast, wenn Du Blut geleckt hast, das geht nicht mehr raus, dann wirst Du der Verführung erliegen, bist angefixt. Das geht auch nicht mehr weg, zumindest bei mir nicht. Bin da sehr anfällig für diese Form von Tackle-Virus.

Ich zitiere mich mal selber, ist schon etwas älter:

Evergreen Inspire RS IRSC 66M Cobra RS Limited
Evergreen Kaleido TKLC 66MFX Black Racer

http://samuraitackle.com/fishing/index.php?main_page=index&cPath=73_706_711

Schöne Dinge die es da zu sehen gibt.
Bisher hatte ich eine Cobra RS Ltd, Stallion RS Ltd, Gran Cobra, Super Stallion und meine eigene Serpenti in der Hand, der erste und der bleibende Eindruck blieben hängen. Ich finde mehr geht nicht, das ist summa cum laude was die bauen, technisch wie optisch.

Zenaq, B2.5-66 bzw B5-74:
http://www.zenaq.com/rod_zenaq/rod_fantastic/bka/bka_en.html
Eine ähnliche Charakteristik wie die Noike Seiten, siehe unten.
Die Ruten haben eine einmalig gute Verabreitung, es ist halt alles echte Handarbeit. Die Spirados sind anders als die Evergreens, sie sind -Achtung, das klingt bescheuert!!!- von einer viel tieferen Klangfarbe, die EGs sind "heller".

Noike Seiten C-611MH oder 610M bzw 64M, 68L, 63UL
http://noikeweb.com/seiten.html
Einzigartig im Design, puristisch, klar, nur auf die absolute Funktionalität reduziert, für mich sind das eher technische Kunstobjekte, ebenfalls allerfeinste japanische Handarbeit. Nicht mehr zu bekommen, wenn doch schlag zu.
Vom Charakter sind die Seitens etwas erwachsener, gereifter, die Ruten haben so etwas wie eine "in sich ruhende Harmonie", die spiegeln irgendwie die Seele ihres Schöpfers, Takeuchi san. Für mich das non plus ultra.

Macht süchtig, echt. Freue mich schon auf die Snipe.
Das sind alles wunderschöne Ruten. Was mich an den Blackarts so reizt ist einfach diese schlichte Eleganz. Das kleine schwarze im Rutenbau. Kein bling bling. Schlicht schwarz schön.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Kein bling bling. Schlicht schwarz schön.
Genau das, und ein einmaliges Feeling beim angeln, anders als die EGs, nicht besser, nicht schlechter, einfach anders.

Highend im Vergleich
Im direkten Vergleich mit einer Noike Seiten 64M oder vergleichbarer Spirado Blackart ist die Cobra lauter, giftiger, aggressiver, straffer und schneller, dabei aber etwas schlanker und filigraner.

Wie kann man es in Bildern sagen?
Die Cobra ist wie ein hochsensilbles vollblütiges Rennpferd, ein Araberhengst für das Rennen im Hippodrom, auf Höchstleistung und Geschwindigkeit gezüchtet, giftig und ungebändigt, so habe ich es meiner Frau erklärt, während die Seiten/Blackart eher der trainierte Lipizzaner oder Holsteiner Wallach fürs Parcours, Dressur und Military ist.
Oder wie ein 4 Zylinder Benziner mit Doppelturbo (Cobra) und Kompressor im Vergleich zum 6 Zylinder Diesel (Seiten, Spirado Blackart), beide haben ähnliche Leistungswerte aber eine ganz andere Charakteristik am Gasfuß.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.024
Ort
P - PM - HVL - TF
Da geht man doch gerne das ganze Osterwochenende auch noch arbeiten :D
“Arbeiten” oder Bilder und Videos gucken? ;)
Das kann ich mir auf Arbeit nicht leisten. Ich gucke ausschließlich und bezahlt Barschalarm.
Habe gerade die Tochter vom Zug aus Berlin abgeholt. Ihr Fahrrad wurde auch noch am Bahnhof geklaut. Geile Welt! Jetzt 4h schlafen und dann muss ich mich wieder um unsere Hechte kümmern. :D
So ein Stress am Sonntag!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.397
Ort
Nürnberg
“Arbeiten” oder Bilder und Videos gucken? ;)
Das kann ich mir auf Arbeit nicht leisten. Ich gucke ausschließlich und bezahlt Barschalarm.
Habe gerade die Tochter vom Zug aus Berlin abgeholt. Ihr Fahrrad wurde auch noch am Bahnhof geklaut. Geile Welt! Jetzt 4h schlafen und dann muss ich mich wieder um unsere Hechte kümmern. :D
So ein Stress am Sonntag!
Ich hab mit heute noch 6 Schichten in diesem Betrieb da sieht arbeiten ein wenig anders aus als normalerweise :D
Deswegen hab ich kein Fahrrad mehr. Dann kann das auch niemand klauen :oops: ne ist schon mies. An einem Bahnhof kann man nichts mehr stehen lassen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.024
Ort
P - PM - HVL - TF
An einem Bahnhof kann man nichts mehr stehen lassen
Wat willste machen? Der Bus fährt nicht mehr, den “Alten” will man auch nicht Nachts geplant nerven. Da halt eben ungeplant. Als ich in dem Alter war, habe ich mir auch manchmal Support geholt. Dafür gibt es ja schließlich die Eltern. :)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.397
Ort
Nürnberg
Wat willste machen? Der Bus fährt nicht mehr, den “Alten” will man auch nicht Nachts geplant nerven. Da halt eben ungeplant. Als ich in dem Alter war, habe ich mir auch manchmal Support geholt. Dafür gibt es ja schließlich die Eltern. :)
Ja das es oft nicht anders geht ist klar.
Ungeplant ist auch meistens eh viel schöner :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.024
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn die Jugend wohlbehalten von der Fete wiederkommt, ist das nochmal schöner. Dafür fährt man doch gerne noch mal los.
Da ihr gerade die Hightech-Ruten thematisiert hattet, habe ich auch noch ne Frage. Ist eine EG “Light Cavalry CC” wirklich ihr Geld wert und um Längen besser als eine Expride oder MC Day’s?
Mit den Midrange Ruten komme ich eigentlich gut klar. Ich hatte bis jetzt nichts besseres, außer die TW Moonwalker als Spinning. Von dem bisschen Trockenwedeln kann ich mir noch keine Meinung bilden.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Angelspass du bist nicht zufällig Auto Verkäufer oder?
Bei der Hälfte der worter die du beim Post 4262 benutzt
Würde ich nie in Verbindung setzen mit ner Angelrute. :oops:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.024
Ort
P - PM - HVL - TF
EB7E2551-7FD1-4F3F-B0CB-1259C6A14259.jpeg 6C9E6B35-8899-4400-B1EB-2079877F399C.jpeg
Wenn Du sowas einmal in der Hand hattest, wenn Du es einmal gefischt hast, wenn Du Blut geleckt hast, das geht nicht mehr raus, dann wirst Du der Verführung erliegen, bist angefixt. Das geht auch nicht mehr weg....... Bin da sehr anfällig für diese Form von Tackle-Virus........Einzigartig im Design, puristisch, klar........Macht süchtig, echt.
André, darf ich Deine schönen Worte mal bitte kurz für meine Firebird verwenden?
Bei soviel Hightech Prosa habe ich gerade beschlossen, es heute erneut mit meiner 5€ (!) Shakespeare Firebird auf Hecht zu versuchen. :D
In case of success hat ja dann @PM500X definitiv Bierschulden bei mir.
Schaun wa mal ob es klappt?!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass du bist nicht zufällig Auto Verkäufer oder?
Bei der Hälfte der worter die du beim Post 4262 benutzt
Würde ich nie in Verbindung setzen mit ner Angelrute. :oops:
Näää, bin kein Autoverkäufer. Die Formulierungen kommen aus einem anderen etwas älteren Post von mir, habe ein bissl was angepasst.

So, das Wetter ist schon deutlich besser als gestern, das macht mir Hoffnung für morgen. Heute ein bissl Materialpflege, morgen erst ins Büro und danach zum Teich oder Vereinssee, mal schauen.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Das ich mit dem fertig bin.
wbbvaaoi.jpg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.397
Ort
Nürnberg
@Castanova
Allein von den Zulagen über Ostern „kannste“ dir den Stock ja fast erlauben. Wenn es dein Wunsch ist und rational was anderes geht, dann mach es!!! Man muss sich auch mal was gönnen, bzw. sich selbst belohnen wenn man es sich leisten kann UND MAG!
Ja einmal muss man sowas mal machen und 2 Ruten die hier stehen können dann auf jeden Fall noch weg und dann passt das. Bei mir bleiben immer nur die Sachen die auch gefischt werden. Dann muss ich noch schauen was für eine Rolle gut passen würde. Ich glaube eine exsence wäre schon ganz stimmig. Das ist dann aber auch die einzige Combo die dieses Jahr ins Haus kommt.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
So bei 1000€ fangen die an. Dann geht's hoch jenachdem wie toll der Stammbaum ist wirds dann noch teurer

Ab da gehts los. Zuchtkater gerne auch mal bis zu 5K.
Einfach wunderschön! Sowas würde mir auch gefallen, aber da braucht es Platz.

Platz ist da nicht unbedingt ein Faktor. Man bemerkt die garnicht. Die können sich super alleine beschäftigen und wenn man will, kann man sogar mit denen spazieren gehen. Sieht witzig aus :D
Gerade da sollen die Bengal doch super sein. Er Freund hat zwei und die sind total durchgeknallt. Die beiden und ne BC Combo mit einem eingeschlauften Gummifisch geht richtig ab

Absolut korrekt. Bei uns hat auch ein extremer Allergiker 2 gekauft und da gab es nie Probleme.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.397
Ort
Nürnberg
Ab da gehts los. Zuchtkater gerne auch mal bis zu 5K.


Platz ist da nicht unbedingt ein Faktor. Man bemerkt die garnicht. Die können sich super alleine beschäftigen und wenn man will, kann man sogar mit denen spazieren gehen. Sieht witzig aus :D


Absolut korrekt. Bei uns hat auch ein extremer Allergiker 2 gekauft und da gab es nie Probleme.
Es sind aber halt auch einfach die schönsten Katzen die es gibt.
 

Oben