Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Das Cals ist einfach super. Hab das auch in allen meinen Zusatzlagern und den Bremsscheiben.
Nehme ich mittlerweile sogar zum Fetten meiner Carbonklingen :) Mit Teflon, sehr langlebig, ergibig und kostet nicht die Welt.

Mir würde Freude bereiten, wenn du mir sagen könntest, ob du auch schonmal das Schnurlaufröllchenlager mit Cal's gefüllt hast und ob es sich dann noch ausreichend leicht dreht.
(Offtopic getarnt) :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mir würde Freude bereiten, wenn du mir sagen könntest, ob du auch schonmal das Schnurlaufröllchenlager mit Cal's gefüllt hast und ob es sich dann noch ausreichend leicht dreht.
(Offtopic getarnt) :D

Sorry aber die Stradic hat das berüchtigte "No-maintenance-SLR" und an die Exist lass ich nur den Wartungsdienst -> Mag sealed ;) Mehr Rollen hab ich aktuell nicht in Nutzung ;)

Sehe da aber kein Problem. Hab 1x Wormshaft-, 1x Drag Support- und 4x Knobbbrs (Keramik) + die 3x Carbon(tex)scheiben damit behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.236
Ort
Magdeburg
Mir würde Freude bereiten, wenn du mir sagen könntest, ob du auch schonmal das Schnurlaufröllchenlager mit Cal's gefüllt hast und ob es sich dann noch ausreichend leicht dreht.

Das würde ich nicht machen. Dafür ist das Cal's Universal mMn nicht fluffig genug. Nimm doch ein gekappseltes, vorgefettetes Lager - einfach ausmessen ID x AD x B - aus dem Modellbaubereich und ab geht die Luzi!
Man könnte auch ein offenes Lager nehmen. Müsste man nur regelmäßig kontrollieren, ggfs reinigen und ölen. Hätte sicher die beste Performance.

Grüße, Stefan
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Die trinken Kaffe und machen nüchts wie immer?

Nene keine Sorge. Ist ne sehr männliche Windel wegen Inkontinenz :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

oh ja, ich habe da wieder etwas für die Gourmets unter Euch.

Teil 1, die Vorbereitung und die Werdung kommt jetzt.

IMG_3207.JPG14:30 Ein Stück Schweinenacken, schön über Nacht im Rubmantel durchgezogen, jetzt erstmal bei niedrieger Temperatur, so um die 100 Grad, langsam anräuchern.

IMG_3208.JPG
14:38 So sieht das von innen aus...

IMG_3210.JPG16:15 Nach dem Räuchern, es waren drei Durchgänge, sieht es so aus, danach habe ich die Temperatur auf rund 125 Grad hochgedreht.

IMG_3211.JPG
18:10 Die Kerntemperatur ist bei 70 Grad +/-

IMG_3214.JPG
19:20 Schön mit einer süßlich scharfen BBQ-Sauße glasiert sieht es dann so aus, die Kerntemperatur ist rund 80 Grad.

Jetzt erstmal noch ein bis zwei Stunden warten, Röstzwiebeln und Käsesauße vorbereiten und auf den zweiten Teil freuen. ;)

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Du machst mich fertig! Ich hock hier auf Arbeit vor ner geschlossenen Kantine und schieb nen ordentlichen Kohldampf
S O R R Y!

IMG_3217.JPG

Nochmal glasiert, eine Mischung aus der BBQ Sauße und dem Wasser in der Schale unter dem Fleisch.

Und nein, es ist nicht schwarz, sieht nur so aus. Es ist herrlich knusprig braun und glänzt so appetitlich!

Jetzt mache ich die Röstzwiebeln und die Käsesauße... ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass
Darf ich Beilagen mit reinstellen?
Oh ja, Spitzpaprika oder Jalapenos mit Frischkäse gefüllt, das hätte super gepasst.

Hier der zweite und letze Teil, Pulled Pork stand heute auf dem Speiseplan.

IMG_3218.JPGDas Fleisch habe ich nur grob "gepulled" und dann mit der Flüssigkeit aus der Schale, also Mischung aus Wasser, Fleischsaft, wenig Fett und der BBQ Sauße übergossen und dann nochmals gepulled damit sich alles schon vermischt und verbindet.

IMG_3219.JPGDas ist das Endergebnis auf dem Teller. Eine schöne große Portion von dem Pulled Pork, dazu eine Ladung Röstzwiebeln (mit Paprikapulver und Salz gewürzt, mit Mehl bestäubt und knusprig ausgebacken) und darüber eine große Kelle scharfe Käsesauße mit ordentlich Sambal Oelek drin, alles zusammen im Hotdogbrötchen.

Zwei Stück davon habe ich geschafft, jetzt kann ich mich nicht mehr rühren, lege mich gleich auf die Couche und höre zu wie der Speck wächst.

Ja, lecker war's, und wie!

André
 

Oben