Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Jo, die Kids stehen nicht so auf Süßkram:D
Jo, ich schon.

So, den Knaller des Tages schiebe ich noch hinterher.

15:30 etwa war es, da klingelt es und jemand will mich anscheinend aus meiner meditativen Ruhe vor dem Grill reißen.
DHL mit dem Paket aus Japan? Ne, eine Stimme im Flur ruft: "Es brennt bei Ihnen, hier ist die Feuerwehr!" Nanu?

Genau zu dem Zeitpunkt kam meine Nachbarin nach Hause. Sie sagte zu der hübschen Frau in Uniform: "Ne, das ist mein Nachbar, der grillt, macht er immer." und "André, komm mal runter bitte!"

Also bin ich die Treppe runter, habe mich am Anblick der Feuerwehrmannfrau erfreut und erstmal gefragt was denn überhaupt los sei.

"Eine Nachbarin in Hausnummer XX hat Qualm gesehen, es soll nach verbrannten Holz riechen!"

"Klar, ich habe das Abendessen in der Machnung, bin am räuchern. Mache ich öfter."

"Was räuchern Sie denn?"

"Pulled Pork, im Gasgrill, da qualmt und stinkt nichts und brennen tuts auch nicht."

"OK, es ist ein ganzer Löschzug auf dem Weg hierher!"


"Echt? Wieso?"
Und dann rückte die Feuerwehr an. Drei Autos, die großen roten mit Leiter und dem ganzen tätärä, echtes Männerspielzeug in groß.

Die Feuerwehrmannfrau gab dann gleich Entwarnung, der Feuerwehrmannchef wollte aber eine Besichtigung des potentiellen Brandherdes machen. Er meinte dann nur: "Tja, sachgemäßer Gebrauch eines Gasgrills. Sieht lecker aus!"

Gequalmt hat es nicht viel, außerdem wohne ich ganz oben, da würde es niemanden stören. Ich habe ihm das Foto vom qualmenden Grill gezeigt, der Mann war sichtlich beruhigt und meinte ich solle mir keine Sorgen machen.

Ne, mache ich auch nicht, warum auch.

Oh Mann, was ein Tag, so langsam fange ich an das zu begreifen. War nicht lustig, nein, lachen muss und musste ich trotzdem.

Heute war es nur ein Fehlalarm, aber so etwas kann ja auch ganz schnell mal wirklich ernst werden.

Klar, Rauchmelder haben wir in der Wohnung, sogar einen Feuerlöscher.

Danke an die Nachbarn fürs aufpassen, danke an die Feuerwehr fürs schnelle anrücken, danke ans das Schwein für das gute Essen.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Mir haben heute sogar zwei Dinge Freude bereitet und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:
Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Losglück und darf für den RAUBFISCH eine Schnur testen (s. Photo).
In diesem Zusammenhang gab's ein grundlegendes neues Setup meiner wichtigsten Spinnkombos: Auf der Ripple Pro sitzt jetzt eine 2500er Rarenium CI4+, auf der Del Sol meine Infinity Q 2000, auf der Altemiss die neu erworbene Sustain 2500 - insgesamt sieht das sehr stimmig aus.
Und morgen geht's ans Wasser, um einen ersten Eindruck von der neuen Schnur zu bekommen:).

Gruß Promachos
20180918_143711.jpg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Hallo!

Mir haben heute sogar zwei Dinge Freude bereitet und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:
Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Losglück und darf für den RAUBFISCH eine Schnur testen (s. Photo).
In diesem Zusammenhang gab's ein grundlegendes neues Setup meiner wichtigsten Spinnkombos: Auf der Ripple Pro sitzt jetzt eine 2500er Rarenium CI4+, auf der Del Sol meine Infinity Q 2000, auf der Altemiss die neu erworbene Sustain 2500 - insgesamt sieht das sehr stimmig aus.
Und morgen geht's ans Wasser, um einen ersten Eindruck von der neuen Schnur zu bekommen:).

Gruß Promachos
Anhang anzeigen 66565

Ist´ne tolle Schnur.....nur in orange nicht sehr gut sichtbar.
Was mich verwirrt ist die 0.128 mm Angabe unten links auf der Verpackung!!??
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@Joseph
Ja, das hat mich auch verwirrt. Ich vermute, dass die Jungs vom Paul Parey Verlag nachgemessen haben und die korrekte Angabe draufgeklebt haben.
Wenn es zeitlich hinkommt, frage ich im Verlag mal nach.
Vom Gefühl her ist die Schnur extrem glatt und sehr dünn.

Gruß Promachos
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

Über Instagram, Phoneyfrog USA. Allerdings macht der immer nur Batchweise und dann muss man wegen der Zeitverschiebung sehr schnell sein. Außerdem auch nicht ganz billig.

Lag halt ewig in Frankfurt rum und ist laut tracking auch immer noch unterwegs, bin froh, dass sie doch angekommen sind.
 

Oben