Warum ist Gaff und Lipgripper in Bayern erlaubt und ein Echolot nicht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@Desperados: Zwei Punkte dazu:
- es wird durch den Vermerk nicht zum Gesetzesverstoß aufgerufen. Es steht ja drauf "entnehmen und sinnvoll verwerten".
- Ich würde niemals Kameraden in einem Angelverein anzeigen, das macht man nicht. Zumindest nicht deswegen :)
 

pataman225

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
cool dass die diskussion wieder zum thema zurückgekommen ist und der ost- westkonflikt beendet ist!

@coreboat '
kann ich nix dafür wenn ich so rutschige hände habe, krieg selber scho ne schleimhaut ;-)

und zur gesetzeslage kann ich nur sagen, dass immer heißt bei uns geht es nicht... beißt sich mit anderen gesetzten...
dann müssen die auch umformuliert werden...
schau dir die fischereigesetze in den niederlanden an? geht doch^^ anscheinend

bei mir in der nähe (oberpfalz) gehen die vereine endlich dazu über wenigstens für karpfen nen höchstmaß (65 cm ) einzuführen zumindest manche, da sie gemerkt haben, dass sie einen schlechten bestand haben weil setzkarpfen einfach noch leicht zu fangen sind aber alte nicht^^
hab mich mal erkundigt und die vereinsvorstände von mehreren vereinen haben gemeint, dass ein gefangener fisch nie wieder gefangen werden kann...
lol^^
dazu fällt mir nix mehr ein^^
veraltetes denken und irrglaube erzeugen falsche gesetze!
 

Oben