• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Da kriegst du aber keine anderen knobs rauf weil keine Lager raufpassen und der Lochdurchmesser der Originalknobs glaube größer oder kleiner ist.

Kann sein. Habe das noch nicht versucht zu wechseln. Werde bei Gelegenheit mal meine Cardiff genauer inspizieren und die Knobs abbauen. Habe genug andere zum probieren da. Dann werde ich sehen, ob das geht oder nicht. Werde dann berichten.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Moing. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Die Korkknobs sind in der tat recht teuer und es ist wirklich zu überlegen ob sich das rentiert. Auf der andere Seite ist die Rolle ja noch gut in Schuss und gerade mit neuen Knobs könnte man für die Optik viel bewirken. Ich denke ich werde es machen auch wenns wirtschaftlich totaler Blödsinn ist:D Wenn ich daran denke müsste ich mit der Angelei aufhören
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
So, im neuen Jahr wird ja bekanntlich abgespeckt. ;)

B5C3D8A6-799D-459E-AF1F-20BA6A132137.jpeg

Damit die kleinen wieder richtig rennen.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Also jetz nochmal kurz off Topic:

Weil eil mir die original Kurbelkäufe der Sshinamo Cardiff etwas erbärmlich vorkamen hab ich die auch gleich noch getauscht.

969k08.jpg
969k08.jpg


Problem war nur das die austausch Knobs für Shimano schlappe 40-50 USD kosten. Zudem nur in Alu und ich wollte ja Kork. also was man nicht kaufen kann wird gebaut.

Beim Chinesen um die Ecke gabs eine komplette Handlebar mit Kork für schlappe 11€ inkl. Versand. BIsschen drann rumgefummelt und schon waren die edlen Korkteile unbeschädigt ab. Nur passen die so halt nicht an die original Kurbel. Bei einem Arbeitskollegen hab ich mir zwei passende Messinghülsen für eine Leberkässemmel drehen lassen und nun sieht die alte Rolle wieder etwas edel aus.

mautg3.jpg
mautg3.jpg


Nächste Woche bekomm ich noch die Abschlussknöpfe aus Messing und fertig
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
also die knoobs habe ich auch schon günstig einzeln ohne handle gesehen. auf you tube gibt es sogar ein tutorial , wie man sich solche kork knobs mit bushings selber dengelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben