• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ich sag's immer wieder - dem Ernst des Lebens nur keine Chance lassen!
Da ich bisher noch nicht gezweimetert habe, lass ich das "nicht" beim ersten 2m durchstreichen und "doch" drunter schreiben.

Also, alexxx.....es läuft tatsächlich noch eine - zeitlich nicht begrenzte und nicht mit fischen verbandelte - weitere Tattoowette. Wenn ich euch die erzähle, hab ich Angst, lässt mich jemand einweisen. Hahahahaaa!!!
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Alter Falter die Bayern sind schon ein eigenes Volk :lol:

Deswegen zierst du dich wahrscheinlich auch so, dass du mal zum fischen rüberkommst...Schiss vor den irren Wilden hier hast!
Meine/unsere kleine Angelclique hat aber auch an gewissen Schaden weg, das darf man nicht leugnen und das dürftest im Ansatz ja schon mitbekommen haben, Tom.
Bei uns geht kaum irgendwas ohne a mehr oder minder große Wette ab. Das Ziel ist in der Regel immer mit einer Demütigung der gegnerischen Partei einhergehend.

Glücklicherweise stimmt der Spruch so nicht wirklich, Patrick.
Kämen jetzt im Herbst noch zwei, drei Ansitzwaller rum, wär ich überglücklich mit der Ausbeute dieses Jahr. Wenn nicht mehr, bin ich trotzdem äußerst begeistert.

Booki, nachsagen lass ich mir gewiss nix!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Deswegen zierst du dich wahrscheinlich auch so, dass du mal zum fischen rüberkommst...Schiss vor den irren Wilden hier hast! 
Meine/unsere kleine Angelclique hat aber auch an gewissen Schaden weg, das darf man nicht leugnen und das dürftest im Ansatz ja schon mitbekommen haben, Tom. 
Bei uns geht kaum irgendwas ohne a mehr oder minder große Wette ab. Das Ziel ist in der Regel immer mit einer Demütigung der gegnerischen Partei einhergehend. 

Das sagt sich so leicht Hab die letzten 3 Jahre nur 3 Wochen Urlaub zusammen mit ner
6 Tage Woche bleibt da keine Zeit für weite fahrten :-(

Wenns nicht so weit im Ausland wäre :grin: hätte sogar fast sowas wie Verwandschaft in Bayern ne Tante meiner besseren Hälfte
wohnt in Bayern zuerst lange in München dann lange in Rohr und jetzt in Naila aber da muß ich sagen bin ich froh das sie sehr sehr weit weg wohnt..... :twisted:
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Wallermesse in Passau am 12. Dezember

Vorab an die Mods - hab mir vor a Weile schon die Erlaubnis vom Dietel geholt, dass ich a wengerl Werbung machen darf.

Also Leute, wie gsagt, a wengerl Werbung in "eigener" Sache.
Am 12. Dezember findet, veranstaltet durch wallerforum.com, die inzwischen bereits 9. jährliche Wallermesse in der Dreiländerhalle Passau statt. Auf über 4500m² Fläche ist alles geboten, was das Walleranglerherz höher schlägen lässt.

Wer Interesse und Zeit hat - schaut vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!
 

Anhänge

Wallermesse.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Schönes Ding, Mann!

Bin jetzt schon seit Wochen nimmer gscheit rausgekommen (wenn’s Kind da is, ändert sich doch das ein oder andere).
Vergangenes WE mal. Da hatten wir einen Biss, da Fisch blieb aber nicht hängen. Haben’s noch beobachtet. Hat zwei Mal sehr vorsichtig angefasst, a wengerl gezogen und gleich wieder losgelassen. Nach’m zweiten Mal hatte er den Köder herunten, wie sich in der Früh rausgestellt hatte.
Aber da Spätherbst undWinter kommen jetzt dann auch noch und vielleicht sogar a richtig geiles Hochwasser dazu…

AUSSERDEM – Patrick, November würd mich schon noch drücken, mal rüberzuschauen und a wengerl zum schmeißen. Hab mir dafür von am Kumpel im Sommer extra a Wallerspinne geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@dsquared: Erstmal dickes Petri zum dickem Reihnwaller:wink:.
Michi bist immer herzlich willkommen sag mir wanns dir Passt zeitlich, dann können wir gerne mal wieder eine kleine Session starten. Gruß Patirck
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Ich danke euch:)
Gestern gab es auch gleich zwei gute Einschläge, wobei ein Fisch im Drill verloren ging...
c1c9654f025b70de855d9617467ccf6b.jpg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
PETRI!!! Hab heute meine neue Schnur bekommen am WE gehts wieder los bin gespannt ob die jungs aktiv sind.8)
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Die schönsten Fänge sind doch die, die man sich selbst erarbeitet hat. Und da möchte ich dir mit vermeintlichen Ködertipps oder gar Spotbeschreibungen nicht im Wege stehen;)

Nur so viel:
Für "JDM-Waller" kannst du dir mal die alten Predators bei MyB aschauen oder gleich die beiden Experten kontaktieren.
Für 'unehrenhafte' Blechwaller gibt`s genug Infomaterial von BlinkerJörg bei YT oder im WF.

Wer gezielt Barben mit der Spinnrute fängt, sollte beim Waller nicht verzweifeln...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Ne du, für solche Experimente habe ich keine Zeit.
Die momentan wenige Zeit vergeude ich nicht mit "testen" dafür beißen die Zander einfach zu gut. ;-)

Ist aber kein Ding, ich erzähle auch nicht jedem alles. ;-)

Trotzdem danke...
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Nach mehreren Versuchen ohne Ergebnis bin ich gestern mal mit der Spinnrute Nachts losgezogen. Endlich wieder Gescheppert!!! :grin:
 

Anhänge

DSC01085.jpg

Oben