• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ich finde Nylon/FC auch auf Daiwa Rollen (Magforce V/Z) angenehmer zu werfen. Da kann ich mit der entsprechenden Einstellung voll durchziehen, komme auf gute Weiten und habe keine Tüddel. Bei Shimano muss ich die Bremse recht weit anziehen, so dass ich damit auch lieber PE fische (das aber - auch je nach Köder - mit etwas Spulenbremse dafür weniger Fliehkraftbremse, der Effekt ist ja bekannt bei Shimano).
 

Eternity

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ich habe die neuen Daiwa Steez SV TW 100 sowie die Daiwa Salamandura SV TW 70 mit meinem Testsetup unterzogen. Die Ergebnisse findet ihr im ersten Beitrag. :)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Mhhhm, ich hatte mich eigentlich auf die neue 100er Steez gefreut, muss aber sagen, dass die bisherigen Feedbacks das nicht unterstreichen und ich ins Grübeln gekommen bin, ob die Rolle ihr Geld wert ist und sie meinen Anforderungen gerecht wird. Ein Erlebnis wie mit der Zillion SV TW brauche ich nämlich nicht nochmal. Jetzt kommt eine SLP Zillion mit PE Spule wieder ins Spiel, die kostet weniger und ist auch noch ‚Custom‘. Irgendwelche fundierten Einwände…? :D
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.298
Punkte Reaktionen
3.458
Ort
76-KA
Mhhhm, ich hatte mich eigentlich auf die neue 100er Steez gefreut, muss aber sagen, dass die bisherigen Feedbacks das nicht unterstreichen und ich ins Grübeln gekommen bin, ob die Rolle ihr Geld wert ist und sie meinen Anforderungen gerecht wird. Ein Erlebnis wie mit der Zillion SV TW brauche ich nämlich nicht nochmal. Jetzt kommt eine SLP Zillion mit PE Spule wieder ins Spiel, die kostet weniger und ist auch noch ‚Custom‘. Irgendwelche fundierten Einwände…? :D
Ne, nur Ergänzung: Keramiklager. Noch keine in der Zillion drin, aber meine Alphas 800s schießen plötzlich vieeeeeeeel weiter. So wie man sich das eigentlich erhofft.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.298
Punkte Reaktionen
3.458
Ort
76-KA
Zillion geht komplett bei Hedgehog.
Alphas hab ich die Sideplate mit Hedgehog Air HD, die Spule mit AliExpress ausgestattet. Letzteres is um einiges lauter, rennt aber auch zufriedenstellend. Klar wär mir komplett mit leiseren Air HD lieber gewesen.
 

Oben