Verbindungsknoten-Dilemma

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Und ich finde ja, dass das gar kein hohes Gehalt ist, mit dem man angeben kann, denn 120 Öcken machen heute so Einige in einer Minute oder weniger. Davon geht dann ein Haufen Steuern runter, ich zahle den Höchstsatz, und noch die private Kranken- und Altersversicherung samt der Kosten für die Praxis.

Kann also unmöglich schlimmer sein als eine Serie von Fangfotos mit Onkel Herbert und ähnliche Schwanzvergleiche, nicht? Denn zumindest kriegt dabei kein Fisch Atemnot.

Und außerdem ist das sauer verdientes Geld, denn erst vorhin erzählte mir ein Klient einen Witz, der erheblich älter war als der PR-Knoten und sogar noch ein ganzes Stück älter als der Witz vom doppelten Kreuzknoten mit Slip. Denn den hatte schon der Ausbilder in meinem damaligen Verein Anfang der 60er Jahre gebracht, sehr zur Erheiterung von uns Kinderlein.

Ach und: Ich werde nicht zögern, meinen Anwalt zu bemühen, wenn ich nochmal sowas sehe wie in dem gelöschten Beitrag. Comprende amigo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Und ich finde ja, dass das gar kein hohes Gehalt ist, mit dem man angeben kann,
Und außerdem ist das sauer verdientes Geld, denn erst vorhin erzählte mir ein Klient einen Witz, der erheblich älter war als der PR-Knoten und sogar noch ein ganzes Stück älter als der Witz vom doppelten Kreuzknoten mit Slip.
Heiner,
bisher habe ich deine Art ja irgendwie gemocht, eben weil ich Menschen mag die anders sind und eben nicht mit dem Strom schwimmen.
Aber jetzt wo du Witze auf Kosten deiner Klienten, ich spreche da lieber von Patienten macht gehst du mir irgendwie nur noch auf die Eier.
Du solltest dich schämen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ich schäme mich aber nicht, weil ich gar keine Witze auf Kosten meiner Klienten mache, sondern Witze auf Kosten ausgelatschter Witze. Oder hast du irgendwo einen Namen gelesen?

Anders bin ich da, wo ich will, aber bestimmt nicht in desem Thread und mit Gestalten wie dem Herren G.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
ich mag das Video am liebsten. Habe schon etliche gesehen, aber hier mein Favorit gefunden.

So....hab mich gestern mal rangesetzt und muss tatsächlich sagen, dass ich mit diesem Video/dieser Herangehensweise sehr gut klarzukommen bin. Wohlgemerkt: zu Hause in aller Ruhe. Im Felde isses mir definitiv noch zu umständlich.
Gibt's zu diesem Video noch irgendwelche essentiellen Ergänzungen (kurz & knapp am besten) oder is das so OK wie der Typ das macht?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Eine andere Variante halt. Ich wickle das FC um die Hauptschnur. Ich musste tatsächlich den Knoten nur einmal am Wasser binden. Dafür wird die Rute ins Gras gelegt, die Hauptschnur zwischen die Zähne genommen und das FC drum gewickelt. Alles andere wurde ausführlich beschrieben.
 
G

GregKeilof

Gast
Jepp....anfeuchten, feste anziehen. Hab ich gelesen und gemacht. Hätte ja sein können, dass der im Video sonst irgendwas wichtiges nicht dargestellt hat.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Bisher hatte ich keine Probleme. Bin sogar der Meinung, dass sich die Braided Line so besser ans FC "krallt". Und die Drills mit dem Totholz im Wasser brachten mir bisher nur verbogene Jigs.

Im Video (siehe Link) wird auch nichts angefeuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Na dann ist ja alles gut.
(Objektiv/Meinungsfrei: Anfeuchten = besser, weil Schnüre beim Zusammenziehen geschont werden.)
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
So....hab mich gestern mal rangesetzt und muss tatsächlich sagen, dass ich mit diesem Video/dieser Herangehensweise sehr gut klarzukommen bin. Wohlgemerkt: zu Hause in aller Ruhe. Im Felde isses mir definitiv noch zu umständlich.
Das machste noch dreimal zu Hause in Ruhe (und mit Video), danach überall (und ohne Video).
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Auch von mir noch ein Video, das für mich den Weg zum FG gebnet hat (viele andere Beschreibungen fand ich weniger eingehend):


PS: Wer weiß, wo es diese Fingerringe gibt (die der Typ fürs zusammenziehen nutzt) bzw. wie der richtige Suchbegriff dafür lautet? Ich würde mich über Hinweise freuen.

Diese Ringe gibt es zb bei samuraitackle.com. DAIICHI SEIKO SHIME RING AL bekommst du sogar in verschiedenen Größen und Farben. Ich habe vor Jahren mal 2 davon bestellt und sie machen sich sehr praktisch. Leider habe ich Einen verlegt, also falls du welche bestellst, würde ich gerne Einen mit auf die Liste packen. :)
Kannst auch gut bei Hängern verwenden, dann musst dir nichts um die Hand wickeln, zwecks einschneiden der Schnur.
 

Oben