Verbindungsknoten-Dilemma

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Keine Frage FG und PR sind klasse Knoten, insbesondere den PR schätze ich bereits seit meinem ersten tropischen Salzwassertrip in 2009.
Aber einen Knoten nutze ich sogar noch länger. Auch das ist ein super Knoten den wirklich jeder im Repertoire haben sollte!

Anhang anzeigen 45540

Hat der nen Namen? Sieht ganz interessant aus. Danke vorab.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Keine Frage FG und PR sind klasse Knoten, insbesondere den PR schätze ich bereits seit meinem ersten tropischen Salzwassertrip in 2009.
Aber einen Knoten nutze ich sogar noch länger. Auch das ist ein super Knoten den wirklich jeder im Repertoire haben sollte!

Anhang anzeigen 45540
Was genau ist das für einer und für was setzt Du ihn ein?
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Was genau ist das für einer und für was setzt Du ihn ein?

Also ich benutze diesen Knoten so ziemlich jeden Tag. Leider neigt er gelegentlich dazu aufzugehen.

Evtl. hat hier jemand nen Tipp um dies zu verhindern?
2 halbe Schläge drauf machten ihn unlösbar...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Auch zum Verbinden von Geflochtener und Monofiler/FC bei höheren Lasten?

Zum Verbinden von zwei Monofilen scheint er gut zu sein, ich habe es gerade probiert. Büschen fummelig am Anfang, wenn man den Ablauf noch nicht drauf hat, aber im Prinzip simpel. Fast so simpel wie mein Schuhknoten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Oh Scheiße, ich sehe gerade: Ich habe einen vierfachen Kreuzknoten ohne Slip gemacht! Na, macht nix, jetzt gehe ich eh ins Büro auf vier 120er Sitzungen, dann kann ich mir auch ein paar neue geräuscharme Designer-Schnürsenkel leisten, einzeln handsigniert vom Yoshi Kawasaki!
 

Esoxmania

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
17
Ort
Berlin
Kann den FG auch sehr empfehlen. Fische ihn seit knapp 2 Jahren. Von UL bis Biggis kein Ding. Leise. Schmal. Nicht kompliziert. Zur Probe hab ich ihn auf einer Rute seit circa einem halben Jahr auf einer M Rute nicht getauscht und das funzt. Wenn's Hänger gibt reißt das Fluo am Snap.

Meine Empfehlung FG :)
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Hört doch mal auf hier den Troll zu füttern :p
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Glück gehabt, ich kenne die rechtliche Lage in Sachen Klarnamen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Und ich finde ein Doktor, so er denn einer und dieser ist, sollte in Angelforen nicht damit angeben um wieviel er seine Patienten schröpft.
 

Oben