Verbindung Geflochtene-FC bei Micro Guides?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ist im Grunde ein uralter Hut, denn diesen Abschlussknoten mache ich schon seit etwa zehn Jahren. Ob der nun aus Asien stammt, weiß ich nicht. Gefunden hatte ich ihn zuzeiten in einem Youtube-Clip der brasilianischen "Kingfisher" und der steht schon seit 2008 im Net.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Der Halbschlag soll die Wicklungen sichern. So hab ich das bisher auch immer gemacht. Im Anschluss bringe ich auf die Mainline und das FC noch ein wenig Zug, so dass sich die PE ein wenig in das FC eingräbt. Reißt der Knoten hier nicht bzw. geht der Knoten hier nicht auf, sollte der FG-Knoten dann auch halten.
 

Oben