• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Waren heute auch zu zweit in Holland unterwegs,Uferangeln mit Jerkbaits. 3 Hechte konnten wir fangen und dazu noch 2 die nicht hängengeblieben sind. Nix großes bis 66 aber war schön neue Spots zu suchen.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Donnerstag war ich noch als Bootsgast unterwegs. Ijssel / Rhederlaag. War nicht so prall. Bisschen viel Wasser da. :D

Bin generell ziemlich oft in Holland da ich nur 5km von der Grenze wohne. Bin auch immer für gemeinsames Angeln zu haben. :)
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Waren heute auch zu zweit in Holland unterwegs,Uferangeln mit Jerkbaits. 3 Hechte konnten wir fangen und dazu noch 2 die nicht hängengeblieben sind. Nix großes bis 66 aber war schön neue Spots zu suchen.
Toll das es trozt Schlamm an besagter Stelle noch an andere Stelle geklappt hat.
gruss Holländer
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Donnerstag war ich noch als Bootsgast unterwegs. Ijssel / Rhederlaag. War nicht so prall. Bisschen viel Wasser da. :D

Bin generell ziemlich oft in Holland da ich nur 5km von der Grenze wohne. Bin auch immer für gemeinsames Angeln zu haben. :)

Hast Du weitergehende Erfahrungen am Rhederlaag machen können?
Wir überlegen grade im Spätsommer/Herbst eine kleine Tour zu machen, nicht weit weg von zu Haus für 3-4Tage.
Am liebsten mit der Möglichkeit ein Boot zu mieten. Haben einen dabei, der dabei mal ins Angeln reinschnuppern möchte.
Rhederlaag oder Goimeer wären in engeren Auswahl, leider hab ich selbst keine Ahnung von den Gewässern. Macht das Sinn für n Kurztrip?

Grüße Michi
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Dass der Rhederlaag mit der Ijssel verbunden ist, ist Fluch und Segen zugleich. Ist generell schon recht tief und im Moment sind es circa 3m mehr wenn ich mich recht erinnere. Aber das ist im Sommer dann hoffentlich nicht mehr so. ;)
Rhederlaag hat den Ruf ein Gewässer zu sein an dem es nicht immer läuft, aber wenn dann so richtig. Mit großen Fischen.

Gooimeer ist auch verdammt tief. Da haben wir im Sommer zwar unglaublich viel Fisch sehen können, nur beißen wollte an dem Tag nix außer zwei kleinen Hechten.

Persönlich fand ich das Gooimeer besser. Ist halt riesig. Viele schöne Flachwasserbereiche fürs Jerken, aber auch tiefere Spots für Zander und co. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Hast Du weitergehende Erfahrungen am Rhederlaag machen können?
Wir überlegen grade im Spätsommer/Herbst eine kleine Tour zu machen, nicht weit weg von zu Haus für 3-4Tage.
Am liebsten mit der Möglichkeit ein Boot zu mieten. Haben einen dabei, der dabei mal ins Angeln reinschnuppern möchte.
Rhederlaag oder Goimeer wären in engeren Auswahl, leider hab ich selbst keine Ahnung von den Gewässern. Macht das Sinn für n Kurztrip?

Grüße Michi

Was habt ihr denn vor und was wollt ihr fangen? Du könntest zu der Zeit glasklares Niedrigwasser haben und dann ist bezogen auf Zander (tagsüber) Seife kauen angesagt. Im Spätsommer bei gutem Wetter haste die Tümpel auch voller Freizeitkapitäne. "Vertikal" stehen die oft recht tief und bei 13-14m sind die Fische meist/oft hinüber.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Was habt ihr denn vor und was wollt ihr fangen? Du könntest zu der Zeit glasklares Niedrigwasser haben und dann ist bezogen auf Zander (tagsüber) Seife kauen angesagt. Im Spätsommer bei gutem Wetter haste die Tümpel auch voller Freizeitkapitäne. "Vertikal" stehen die oft recht tief und bei 13-14m sind die Fische meist/oft hinüber.

Steht nicht unter der Prämisse Großfischtour. Wollen einfach mal ein paar Tage raus und entspannt ein bisschen Angeln. Barsch bevorzugt, um unserem Padawan nicht stundenlanges Warten auf einen Großfisch zuzumuten. Frequenz ist uns sicherlich wichtiger als die Größe der Fische. Zander aus der von Dir genannten Tiefe zu pumpen halte ich ebenfalls für völlig sinnfrei.

Bin - wie gesagt - auf die genannten Gewässer wie Gooimeer und Rhederlag nicht eingeschossen, waren nur erste Lesefrüchte. Wenn noch jemand was anderes vorzuschlagen wüsste, wäre ich darum sehr dankbar :)
 

WeWo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Hier geht ja die Post ab.
Leider ist es zeitlich eng bei mir. In der zweiten Hälfte im Februar sieht es etwas besser aus.
Aber ich lese gerne weiter mit
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Wo kann ich einen Jahresparkschein für den RL kaufen ?
Da ich dieses Jahr verstärkt von dort die Touren starten will möchte ich nicht jedesmal zahlen.
Habe im Netz keine Jahreskarte gefunden , vielleicht kann jemand helfen .
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Danke aber dort steht etwas von 11/2017 bis 4/2018 , wenn ich das richtig lese .

Hätte gerne ein fürs ganze Jahr 2018
 

WeWo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen.
Möchte gern am 15.02. los.
Würde gern mal nach Delfzijl fahren.
Bin aber auch für alles andere offen wenn jemand Zeit hat.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Kumpel und ich sind Montag noch mal rüber nach NL da wir wieder Wasser bekommen wissen wir auch nicht wie es am We.an den Beeken aussieht...wir hatten paar Nachläufer und nur 2Bisse die wir beide verwerten konnte...kommt auch nicht immer vor..es wren dann noch zwei schöne Fische..zum messen war keine Zeit.
gruss HolländerIMG_0216.jpg IMG_0218.jpg IMG_0223.jpg
 

Oben