Unterschiede Garmin ECHOMAP Ultra 102sv / Garmin ECHOMAP UHD2 92sv

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.905
Ich tendiere aktuell auch zwischen UHD2 - 92SV und Ultra 2 - 102SV. Kenne mich bei Garmin aber leider nicht wirklich aus.
Da liegen bei mir ca. 650€ zwischen. Die Frage ist, lohnt sich der Aufpreis?
Sollte überwiegend fürs Sidescan am Kajak verwendet werden, keine Motoransteuerung oder sowas. Live wird vermutlich nachgerüstet.
GT56 sowie Live können beide, aber was macht den großen Unterschied?

Danke

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.879
1“ ist der Unterschied. und die Tasache, dass das 10er auf einem Tablett gespiegelt werden kann.
Ich habe mich fürs 9er auf der Messe entschieden. Der Einsatz kommt nach dem Frost.
Da ich vom 7er komme ist das schon ein Sprung. Livescope mit dem zusätzlichen Geber ist mir zu aufwendig, alleine auf dem Mietboot.
Ich muss nur Tiefe und Struktur sehen, sowie Futterfisch. Das ging sogar mit dem Raymarine Element 7 sehr gut.

Texx09

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
147
Ich tendiere aktuell auch zwischen UHD2 - 92SV und Ultra 2 - 102SV. Kenne mich bei Garmin aber leider nicht wirklich aus.
Da liegen bei mir ca. 650€ zwischen. Die Frage ist, lohnt sich der Aufpreis?
Sollte überwiegend fürs Sidescan am Kajak verwendet werden, keine Motoransteuerung oder sowas. Live wird vermutlich nachgerüstet.
GT56 sowie Live können beide, aber was macht den großen Unterschied?

Danke
Ich bin gerade auch auf der Suche und habe die Ultra 2 Serie im Blick. Neben den Punkten die Angler9999 schon aufgezählt hat, ist auch die Auflösung beim Ultra mit 1280x800 höher als beim UHD2 (1024x600). Wie es von der grundlegenden Performance aussieht, würde mich aber auch interessieren. Ich warte jedenfalls noch die Bootsmesse in Düsseldorf ab, ob da nicht doch was neues Angekündigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Texx09

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
147
Da würde ich lieber die 900€ in ein UHD2 / Livescope Bundle investieren.
Das Einzige wäre evtl. noch die Pinggeschwindigkeit und damit evtl. unterschiedliche Sampleauflösungen (s. oben).
Zur Pinggeschwindigkeit der Ultra 2 Serie gibt's noch keine neuen Infos, oder?

DenisF86

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.905
Das mit der Boot ist ne gute Idee.
Dachte an die Angelmesse Duisburg, aber Boot wäre auch noch eine Idee.
Ich weiß halt nicht ob man die Auflösung einen. So großen unterschied darstellt. Im 1 gegen 1 nebeneinander vielleicht, aber wenn man die beiden Geräte einzeln in Aktion sieht unter realen Bedingungen, weiß ich nicht ob jemand sagen kann, welches es ist.

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.716
Ich hab mich am Ende auch für das Echomap UHD 2 92SV mit dem GT56 entschieden. Habe dazu auch mit dem Echolotzentrum geschrieben und auch hier hat man mir eher zum Echomap geraten, da der Mehrpreis auch tendenziell eher keinen extremen Mehrwert bringt. Aber am Ende muss das natürlich jeder für sich entscheiden.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.879
Stimmt, die Auflösung ist etwas besser.
Wenn du das Geld hast Kauf das 10er….

Oben