Unterschiede Garmin ECHOMAP Ultra 102sv / Garmin ECHOMAP UHD2 92sv

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
59
Alter
26
Ort
Schwerin
Hi liebe Echolotcracks,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute mein neues Boot gekauft. Ich wollte hier eigentlich dass oben genannte Echomap Ultra verbauen lassen. Freunde von mir haben damit wohl bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und es soll wohl deutlich besser (klarere Anzeige etc) sein. Problem ist, das Echo in der Konsole zu installieren könnte schwer werden aufgrund der Größe von 10 Zoll. Nun brauche ich eventuell eine Alternativlösung (Da die Montage auf einem Gestell im Vergleich zum Einlassen in die Konsole so semigeil ist).

Nun die Frage an die Cracks. Von der reinen Funktionalität scheinen sich die beiden Echos nicht viel zu nehmen, soweit ich das sehen konnte. Kann mir jemand sagen, was die primären Unterschiede sind und ob das "Downgrade" auf UHD2 sinnvoll ist oder ich im Zweifel lieber nach oben schauen sollte.

VG
 

JonasML

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
128
Alter
28
Ort
Kiel
Moin, ich stand letztes Jahr vor derselben Entscheidung und habe mich für das Echomap Ultra entschieden, letztendlich wegen der deutlich besseren Auflösung. Das ist soweit ich verstanden habe der deutlichste Unterschied. 1280x800 zu 800x400 Pixel macht schon einen Unterschied denke ich.
 

GoldfishCarrot

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2023
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
27
Ort
Atlantis
Das UHD2 hat 1024x600 Pixel Auflösung. Trotzdem hat das Ultra mit ca. 150dpi gegenüber dem UHD2 mit ca. 130dpi das feiner aufgelöste Display.
 

Oben