• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
2,40m
7-24Wg.
Aber Real eher 14gr.+ Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Cover?! Die Krautmatten und versunkenen Bäume, die du mit rausziehst?

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
Nein ab und zu paar Autos die Versunken sind, U- Boote den Weißen Hai und Moby Dick. Ach bevor Ich es vergesse die Titanic hab ich auch nach 107 Jahren rausgezogen(Kommt sogar bald bei DMAX!!!).
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hast du schonmal Bekanntschaft mit nem fränkischen Kontrolleur gemacht? Braucht ma net wirklich. Und ich bin hier Einheimischer;-)
Wo wohnst denn in Franken ? Ich bin Mittelfranke. Wohne aber in Würzburg. Habe vor knapp 2 Monaten ebenfalls die Prüfung zum Kontrolleur gemacht. Waren sehr viele aus Unterfranken da
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
http://translate.google.com/transla...//purefishing.jp/fantasista/history/history03

Da gibt es nochmal eine schöne Beschreibung, was es mit der Entwicklung und der Einsetzbarkeit von Solid-Tips nun genau aufsich hat - aus Sicht vom jap. Profi-Angler Tsuguhiko Komori, welcher Signaturgeber der STUDIOUS ist und wohl bei der Gestaltung der Rute/Rolle wohl maßgeblichen Einfluss hatte.

"Feststoffe sind schwer und schwer, so dass die Empfindlichkeit sinkt, weil die Feststoffe voll von Feststoffen sind. Theoretisch wird die Empfindlichkeit auf die Oberfläche der Stange übertragen. Die röhrenförmige (hohl) hat eine Oberfläche auf der Außenseite und der Innenseite, so dass die Empfindlichkeit gut ist. Weil es hohl ist, macht es es auch leicht."

und weiter:
"Der beste Weg, um das Gewicht der vollen Feststoffe zu beseitigen, ist es, es dünn zu machen"
Wem das zu schwer zu lesen ist, der kann auch ins Englische übersetzen - die Translation klappt meist etwas besser als ins Deutsche.


Ich selbst bin bisher (noch) kein restlos überzeugter Nutzer von Solid-Tips geworden - die sich in der Spitze konzentrierende Masse ist zumindest für mich bei meinen Modellen mind. wahrnehmbar. Ich hab den Eindruck dass die hohlen Spitzen insgesamt agiler/schneller sind. Ich würde mir derartiges Tackle-Entwicklungsengagement auch hierzulande wünschen - nicht nur aus der Ukraine.
 

Marcel.goe

Keschergehilfe
Registriert
18. Januar 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Ort
Aachen
Also ich finde meine Solid Tip nicht zu weich!!!Sie hat mir dieses Jahr schon 3 Dicke Barsche gebracht und hat die Fluchten super abgefedert. Möchte Sie nie mehr missen.
Spro Freestyle Skillz Versatile

Hallo zusammen,

bist du immernoch zufrieden mit der Rute?
Bin gerade am überlegen ob ich mir die Versatile hole.

Viele Grüße
 

Oben