1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ultra Light Ruten/Solid Tip ein muss?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Tsuribito, 15. Januar 2018.

  1. Urban_Stepper

    Urban_Stepper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Nähe Hannover
    Was soll schon passieren wenn sie dich mit Wurm sehen.
    Ist kein Kukö also nichts.

    Muss schon deutlich in den Papieren stehen was verboten ist.
    Wenn davon nicht steht ist es auch nicht verboten.

    Einige Kontrolleure wissen es auch nicht besser und versuchen einem was zu erzählen.
    Letztes Jahr meinte auch einer zu mir wenn ich den Wurm am Dropshot zupfe gehört es zu Kunst Köder Angeln.
    Ich sollte doch gefälligst rein schmeißen und liegen lassen.
    Aber ich konnte ihn vom Gegenteil überzeugen und erst mal die Gesetze studieren.
     
  2. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Ja klar, nur auf die Diskussion am Wasser hab ich echt keine Lust.
    Aber wir verhunzen hier grad den Tröt, obwohl ich brauch noch ein Beiträge um was in den Flohmarkt stellen zu können ;-)
     
  3. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.625
    Likes erhalten:
    1.088
    Ort:
    die Maus...
    Is doch janz klar 'n endständijet Grundblei mit versetzt anjebrachtem Haken und 'nem klassischen Friedfisch - Köder. Und Grundbleie, Posen, jegliche Friedfisch - Montagen dürfen versetzt werden und sind keineswegs an den Ort gebunden, an welchen sie der Wurf des Petrijüngers ursprünglich befördert hat. Sollte irgendwo eine Schonzeit speziell für Barsche bestehen, dann, und auch nur dann, wäre es natürlich sinnvoll, auch Wurm-Montagen mit zu regulieren. Jibt's aber nirjends, oder?
    Kannst ja 'n Futtereimer daneben stellen, um die etwas simpler veranlagten Kontrolettis nich innelektronell zu überfordern...

    Jesendet von meinem mobilen Endjerät
     
    havelbarsch, JFinesse, Mojo89 und 2 anderen gefällt das.
  4. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Hast du schonmal Bekanntschaft mit nem fränkischen Kontrolleur gemacht? Braucht ma net wirklich. Und ich bin hier Einheimischer;-)
     
  5. Urban_Stepper

    Urban_Stepper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Nähe Hannover

    Ich will auch meine Ruhe beim angeln haben, aber verlange auch von der Kontrolle sich korrekt zu verhalten und nich was ausdenken was nicht stimmt.
    Die meisten Leute sind ja Nett, hatte es nur mit dem einen letztes Jahr.

    Aber wir haben auch einen Forellenteich im Verein.
    Ist auch Super in der Schonzeit.

    Ja zuviel OP.
    Hören wohl auf.
    Geh und begrüße neue member dann haste deine 50 beiträge schnell drinn [emoji16]
     
  6. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Fällt doch dann unter Spam oder?
     
  7. Urban_Stepper

    Urban_Stepper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Nähe Hannover
    Nur wenn du nur da reinschreibst.
    Aber viele musst du ja nicht sammeln.
     
  8. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Alles klar. Vielen Dank!
     
  9. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.276
    Likes erhalten:
    931
    Ort:
    Bamberg
    @yoshi-san

    Eine Schonzeit für Barsch gibt's tatsächlich, nämlich in Holgers Beritt am unterfränkischen Main. Ich glaube, seit letztem Jahr.

    Gruß Promachos
     
    yoshi-san gefällt das.
  10. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Und Schonmaß 26 cm!
     
    yoshi-san gefällt das.
  11. twokanu

    twokanu Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    182
    Brudi!Brudi!Brudi!

    wie aggro bist du denn heute drauf, Digga
     
  12. Urban_Stepper

    Urban_Stepper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Nähe Hannover
    Was den los?
    Bin ganz entspannt.
     
    emceeee gefällt das.
  13. twokanu

    twokanu Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    182
    Gottseidank!

    Den(N) is auch nix los!

    Alles super NICE, BRUDI!
     
  14. Urban_Stepper

    Urban_Stepper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Nähe Hannover
    Jetzt aber raus mit der Sprache.
    Was stört dich in dem Text?
     
    emceeee gefällt das.
  15. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Kapiers auch net
     
    emceeee gefällt das.
  16. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    15
    Beiträge:
    461
    Likes erhalten:
    92
    Also ich finde meine Solid Tip nicht zu weich!!!Sie hat mir dieses Jahr schon 3 Dicke Barsche gebracht und hat die Fluchten super abgefedert. Möchte Sie nie mehr missen.
    Spro Freestyle Skillz Versatile
     
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.084
    Likes erhalten:
    1.963
    Ort:
    Tief im Westen...
    Warum sollten softere ST Ruten für T und C-Rig besser geeignet sein? Das verstehe ich absolut nicht.

    Meine HR Rock n Force -14g hat auch nen ST und ist straffer und dünner als 80-90% der „normalen“ Ruten in dem WG Bereich.
    Warum der verbaut ist kann ich nicht sagen, mir hätte da auch ne normale Spitze gereicht.
     
  18. Urban_Stepper

    Urban_Stepper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Nähe Hannover
    Beim Drill spielt der Solidtip kaum eine Rolle, da arbeitet ein anderer teil der Rute und macht den Fisch müde.
    Der Tip ist nur für die Bisserkennung und animierung leichter Köder bei bestimmten Führungen zu gebrauchen.

    Ähnlich ja auch bei der Feederrute.
    Da kann man z.b mit den weichsten Spitze 20g Körbe und auch 200g werfen.
    Kann den Korb nicht beschleunigen da sie zu weich ist.
    Genauso beim Drill bringt sie kaum Kraft auf den Fisch.
    Nur für die Bisserkennung ist sie Super sonst nichts.
     
    Onkel Pauli und yoshi-san gefällt das.
  19. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    15
    Beiträge:
    461
    Likes erhalten:
    92
    Für die Animierung leichter Köder und die Bisserkennung ist Sie für mich Top.Das Backbone arbeitet auch so wie Ich mir das wünsche also alles gut.Ich wollte auch damit Aussagen das es für mich kein Schwabbelstecken ist.Mehr nicht!!!!
     
  20. Urban_Stepper

    Urban_Stepper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Nähe Hannover
    Alles klar.
    Welche länge und WG hast du den?
     

Diese Seite empfehlen