• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So, das Buch ist heute endlich angekommen. “Durfte“ es auspacken und in Folie verpackt mal drehen und wieder drehen.......
Und dann war es weg :( ! Mist!
Wurde von meiner besseren Hälfte als Geschenk eingezogen. Aber der Anlass ist in bereits Sichtweite, also durchhalten. :rolleyes:

Junge, wie übel! Kannst ja zur Überbrückung ein paar alte Startseitenartikel durchschmökern... :p
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Habe auch zwei Ü40 und einen (fast) 50er unter anderem dem Buch zu verdanken.;)
Wünsche dir viel Spaß damit, es lohnt sich!
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Ich hoffe immer noch auf ein E Book , ich lade mir ganz sicher nichts illegales herrunter , ich lese eigentlich nur noch E Books , als legales E Book verdient der Verfasser wenigstens etwas daran
 

SpinOstfriesland

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
11
Alter
24
Ort
Südbrookmerland
Habe es auch durch! Ich meine ich hasse es Bücher zu lesen, für die Schule oder sonstiges.. Für dieses Buch, bin ich sogar früher ins Bett gegangen, um zu lesen. ;)
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Hab das Buch auch Zuhause stehen und mit Genuss gelesen. Super geschrieben, schöne Bilder und echt informativ. Sollte eigentlich jeder interessierte Barsch-/Spinnangler Zuhause haben. Das mit den illegalen online Versionen ist echt Kacke, wenn man das Buch gelesen hat weis man wie viel Arbeit und Herzblut da drin steckt.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Gute Wahl! Blättere immer wieder gern darin. Liebevolles Buch mit den wichtigsten Rigs und Techniken.
Und wenn ich den Boss mal treffen darf werde ichs signieren lassen. Das soll mal einer mit der Online-Version machen:p
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Gute Wahl! Blättere immer wieder gern darin. Liebevolles Buch mit den wichtigsten Rigs und Techniken.
Und wenn ich den Boss mal treffen darf werde ichs signieren lassen. Das soll mal einer mit der Online-Version machen:p

Ich habs auch, da gebe ich dir recht . Schön geschrieben. Und einfach schön abends mal auf dem Sofa oder im Bett nochmal etwas zu schmökern, ist doch einfach schöner als am Notebook oder Tablet zu lesen.

Von mir aus kann der Johannes gern ein weiteres schreiben =)

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich es mir vor 2 Wochen auch bestellte!

Echt tolles Buch, das wird mich über die Schonzeit drüber retten!

Gruß
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Als Wiedereinsteiger in die Angelei, vor allem in die Fischerei mit Kunstködern, ist dieses Buch nicht zu übertreffen.
Das Problem was daraus für mich entstand, der Einkauf von Tackle und noch mehr Tackle.
Aber hey es macht voll Laune.:)
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Habs mir auch soeben geordert - bei so viel Lob muss man ja ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hab's im Urlaub dabei und lese es jetzt noch ein zweites Mal - einfach weil's so toll geschrieben und bebildert ist.

Gruß Promachos
 

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Nach eurem ganzen Lob an Herrn Dietel, muss ich mir die Schwarte jetzt doch auch mal bestellen :D so kann ichs dann auch mal meinem Dad auf den Schreibtisch legen, der freut sich !
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab durch das Buch meine erste Expride gekauft und bin seit dem großer Fan der Ruten Serie.
Auch diverse Tipps und Tricks hab ich mir durch´s lesen des Buches angeeignet und auch neben meinem Bett liegt ein Exemplar und wird regelmäßig durchgeblättert.
Toll geschrieben, viele gesammelte Eindrücke werden vermittelt und dem Leser nahegebracht.

D6C64892-559B-4AD3-BAC3-AA6F31C834A8.jpeg

Wenn ich´s nicht hätte würd ich´s kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ich hab auch das Vorgänger-Exemplar - mit einem jugendlichen Johannes D. auf dem Titel:D. Quasi schon eine Antiquität.

Gruß Promachos
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Da bin ich mit meinem "So fängt man Barsche" aus dem PaulParey Verlag wohl nicht ganz up to date. :rolleyes:
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Wie es scheint, muss ich mit die heilige Schrift auch mal bestellen!
Scheint sich ja durchaus zu lohnen...

Und wenn ich das gelesen habe, dann ernte ich nur 50+ Kirschen ;)
 

Oben