• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
hi,

Ich konnte hier zu leider nix finden, falls auch fehlplatziert bitte verschieben.

Weiß jemand ob es vom Umtimativen Barschbuch auch ne Ebook Version gibt?
Bin momentan im Ausland und wollte mir für den Rückweg ne Lektüre aufs Tablet ziehen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Wenn man Google nutzt und "Ultimatives Barschbuch pdf ebook" eingibt, bekommt man ein paar Treffer.
Die Frage ist, ob das offizielle PDF's sind. Von daher werde ich hier keine Links posten.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Ja so einen Mist habe ich auch schon gesehen. Allerdings suche ich vielleicht nach was Offiziellem.
Es soll auch nicht umsonst sein, denn ich finde, wenn sich jemand so eine Mühe macht, darf das auch durch einen Kauf belohnt bzw. anerkannt werden.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das ist ja übel. Offiziell ist das nicht. So bescheuert. Da setzt man sich hin, haut so ein Teil raus. Und dann wirds halt reinkopiert ins Netz. Kann man nix machen. Aber schön ist das nicht.

Es gibt aber auch kein E-Book. Ggf. musst Du es Dir dann halt runterladen, wenn Du kein Hardcover haben willst. Für mich haben Bücher als solche halt noch einen Wert und ich finde, dass das Ultimative Barschbuch als Buch am besten kommt.
 
A

AFE

Gast
Kannst dir ja jetzt das PDF runterladen und wenn du dann in D bist, kaufst du dem dietel halt mal eins ab...ist ein schönes Buch aufm Nachttisch....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist wirklich ein super Buch, da steckt viel Liebe und Mühe drin. Ich hab 2 davon, eins für meinen Pa und eins für mich.
Wobei meines ein Geschenk vom Chef war, mit einer (mir) wertvollen Widmung. Das hat sowieso einen Ehrenplatz.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Vor allem kommt in mein Exemplar hoffentlich nochmal ein Autogramm ;)

Solch einen Download zu nutzen würde ich nur dann noch ok finden, wenn man das Original besitzt, oder @dietel
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich finds einfach voll doof, wenn man sich das Ding "schwarz" zieht. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Zeug unentgeldlich ins Netz stelle. Aber sollen sie halt machen. Im Endeffekt schreibt man das Buch für sich und alle anderen, die gern ne Barschfibel im Regal stehen haben.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Das Buch ist super und wirklich sehr sehr gehaltvoll. Gerade letzteres ist leider nicht (mehr) selbstverständlich, wo es in den meisten Angelzeitschriften hauptsächlich um Fang- und Tacklebilder geht und darum, dass der Autor der tollste Hecht ist (und entsprechend in den Videoblogs etc).
Ich habe das Buch und auch den Vor-vorgänger (Spinnfischen: Neue Angeltechniken auf Zander, Barsch & Co.) im Schrank und schaue da immer wieder gerne rein,gerade auch bevor man etwas neues ausprobiert oder um die eigenen Erfahrungen zu spiegeln. Da ist das einfach sehr wertvolles Wissen. Und im Wochenendbungalow ist das Papierformat auch meine bevorzugte Lesevariante.
Ohne eine Grundsatzdiskussion über Formate anzetteln zu wollen, sei noch folgende Anmerkung an den Autor erlaubt:
Es mag sicher viele Menschen geben, die nach wie vor am liebsten bedrucktes Papier lesen. Dennoch ändern sich die Zeiten und auch unter den Anglern gibt es Anhänger der digitalen Medien. Persönlich finde ich es schade, dass illegale Raubkopien dann manchmal immer noch die einzige Möglichkeit darstellen, um das ganze als eBook zu lesen und ich verstehe nicht, warum man nicht auch vom Verlag ein eBook Format veröffentlicht und verkauft.
Es gibt vielleicht ja ein Barschbuch 2.0, evtl. ist es dann soweit... ;)
 

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Also habe das gute Stück gerade online bestellt, so richtig als echtes Buch mit Papier und so (nee ich muss auch sagen, dass ich echte Bücher geiler finde, als diesen ewigen digitalen Trend, habe hier halt nur nicht die Möglichkeit das Buch hier hin zu bestellen) Dann muss ich halt noch ein bisschen warten. Aber is mir lieber, als so n geklauter Download.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Also ohne Hannes jetze Honig um's Maul zu schmieren, hab ick ihm jesagt, das dit das beste Buch is, wat ick je über die Barschangelei gelesen habe und dazu stehe ick immernoch. Lass Dir die Schwarte über die Amazone liefern, die schicken nach Gott und die Welt.
Stück Pappe mit Papier inner Hand is immer besser als so'n elektronischet Zeuch.:rolleyes:
Also los, sei nich so geizig und bestell Dir dat Ding. Must have !!! ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mal ne doofe Frage. Gibts das irgendwann mal auch als Taschenbuch?
Die Überlebensdauer von "hartgebundenen" Büchern bei unserem Sohn ist leider recht begrenzt.
Für 30€ kann man es auch nicht mehr so ohne weiteres wieder schnell erneuern.

.. oder möchte jemand sein gebrauchtes verhökern? :D
 

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Also ohne Hannes jetze Honig um's Maul zu schmieren, hab ick ihm jesagt, das dit das beste Buch is, wat ick je über die Barschangelei gelesen habe und dazu stehe ick immernoch. Lass Dir die Schwarte über die Amazone liefern, die schicken nach Gott und die Welt.
Stück Pappe mit Papier inner Hand is immer besser als so'n elektronischet Zeuch.:rolleyes:
Also los, sei nich so geizig und bestell Dir dat Ding. Must have !!! ;)

Wat heißt n hier geizig?
Büchlein is bestellt aber nach Hause. Hier bekommst es nicht, alles schon probiert.
Und dass das Buch n geiles Pferd ist, habe ich jetzt schon öfters gehört, von Bekannten und so, deswegen musses einfach gekauft werden. Also ein paar Tage noch gebannt warten.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich habe mir das Buch gekauft und mag es gerne.
Was Kopien angeht - mit Kopien Geld zu machen, das fände ich verwerflich. Wenn einer kein Geld für das Original hat und sich dafür halt ein "kostenloses" PDF anschaut, verdient doch niemand weniger.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe das Buch jetzt auch bestellt.
Meine Erwartungen sind definitiv unterhaltsame Informationen zur Fütterung des Spaßfaktors und einen Weg zu den größeren Barschen.
Mehr als in 2017 möchte ich ja gar nicht fangen, die Anzahl war immerhin knapp vierstellig. Es war aber leider nur ein Ü 40 Exemplar dabei. Davon schwimmen hier sicher genügend herum, nur überlisten muss man diese auch können.
Ich lasse mich überraschen was @dietel da so vorschlägt :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
So, das Buch ist heute endlich angekommen. “Durfte“ es auspacken und in Folie verpackt mal drehen und wieder drehen.......
Und dann war es weg :( ! Mist!
Wurde von meiner besseren Hälfte als Geschenk eingezogen. Aber der Anlass ist in bereits Sichtweite, also durchhalten. :rolleyes:
 

Oben