1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ultimatives Barschbuch

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von bra fisk, 21. Februar 2018.

  1. bra fisk

    bra fisk Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Ochtrup
    hi,

    Ich konnte hier zu leider nix finden, falls auch fehlplatziert bitte verschieben.

    Weiß jemand ob es vom Umtimativen Barschbuch auch ne Ebook Version gibt?
    Bin momentan im Ausland und wollte mir für den Rückweg ne Lektüre aufs Tablet ziehen.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  2. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    28
    Beiträge:
    1.284
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    Leipzig
    Wenn man Google nutzt und "Ultimatives Barschbuch pdf ebook" eingibt, bekommt man ein paar Treffer.
    Die Frage ist, ob das offizielle PDF's sind. Von daher werde ich hier keine Links posten.
     
    Old-Tom gefällt das.
  3. bra fisk

    bra fisk Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Ochtrup
    Ja so einen Mist habe ich auch schon gesehen. Allerdings suche ich vielleicht nach was Offiziellem.
    Es soll auch nicht umsonst sein, denn ich finde, wenn sich jemand so eine Mühe macht, darf das auch durch einen Kauf belohnt bzw. anerkannt werden.
     
  4. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    417
    Beiträge:
    3.942
    Likes erhalten:
    3.471
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist ja übel. Offiziell ist das nicht. So bescheuert. Da setzt man sich hin, haut so ein Teil raus. Und dann wirds halt reinkopiert ins Netz. Kann man nix machen. Aber schön ist das nicht.

    Es gibt aber auch kein E-Book. Ggf. musst Du es Dir dann halt runterladen, wenn Du kein Hardcover haben willst. Für mich haben Bücher als solche halt noch einen Wert und ich finde, dass das Ultimative Barschbuch als Buch am besten kommt.
     
  5. AFE

    AFE Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.165
    Kannst dir ja jetzt das PDF runterladen und wenn du dann in D bist, kaufst du dem dietel halt mal eins ab...ist ein schönes Buch aufm Nachttisch....
     
    yoshi-san gefällt das.
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.813
    Likes erhalten:
    1.979
    Ort:
    Am See
    Ist wirklich ein super Buch, da steckt viel Liebe und Mühe drin. Ich hab 2 davon, eins für meinen Pa und eins für mich.
    Wobei meines ein Geschenk vom Chef war, mit einer (mir) wertvollen Widmung. Das hat sowieso einen Ehrenplatz.
     
    Promachos, lui, Norra und 2 anderen gefällt das.
  7. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.366
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    Münster
    Vor allem kommt in mein Exemplar hoffentlich nochmal ein Autogramm ;)

    Solch einen Download zu nutzen würde ich nur dann noch ok finden, wenn man das Original besitzt, oder @dietel
     
    yoshi-san und dietel gefällt das.
  8. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    417
    Beiträge:
    3.942
    Likes erhalten:
    3.471
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich finds einfach voll doof, wenn man sich das Ding "schwarz" zieht. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Zeug unentgeldlich ins Netz stelle. Aber sollen sie halt machen. Im Endeffekt schreibt man das Buch für sich und alle anderen, die gern ne Barschfibel im Regal stehen haben.
     
  9. BassPunk

    BassPunk Gummipapst

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    1.248
    Ort:
    Germany
    Habe dieses Buch verschlungen:D
    Der ein oder andere Barsch geht sicherlich auf die Kappe vom Herrn @dietel :cool:
     
  10. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Berlin
    Das Buch ist super und wirklich sehr sehr gehaltvoll. Gerade letzteres ist leider nicht (mehr) selbstverständlich, wo es in den meisten Angelzeitschriften hauptsächlich um Fang- und Tacklebilder geht und darum, dass der Autor der tollste Hecht ist (und entsprechend in den Videoblogs etc).
    Ich habe das Buch und auch den Vor-vorgänger (Spinnfischen: Neue Angeltechniken auf Zander, Barsch & Co.) im Schrank und schaue da immer wieder gerne rein,gerade auch bevor man etwas neues ausprobiert oder um die eigenen Erfahrungen zu spiegeln. Da ist das einfach sehr wertvolles Wissen. Und im Wochenendbungalow ist das Papierformat auch meine bevorzugte Lesevariante.
    Ohne eine Grundsatzdiskussion über Formate anzetteln zu wollen, sei noch folgende Anmerkung an den Autor erlaubt:
    Es mag sicher viele Menschen geben, die nach wie vor am liebsten bedrucktes Papier lesen. Dennoch ändern sich die Zeiten und auch unter den Anglern gibt es Anhänger der digitalen Medien. Persönlich finde ich es schade, dass illegale Raubkopien dann manchmal immer noch die einzige Möglichkeit darstellen, um das ganze als eBook zu lesen und ich verstehe nicht, warum man nicht auch vom Verlag ein eBook Format veröffentlicht und verkauft.
    Es gibt vielleicht ja ein Barschbuch 2.0, evtl. ist es dann soweit... ;)
     
    eerni gefällt das.
  11. bra fisk

    bra fisk Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Ochtrup
    Also habe das gute Stück gerade online bestellt, so richtig als echtes Buch mit Papier und so (nee ich muss auch sagen, dass ich echte Bücher geiler finde, als diesen ewigen digitalen Trend, habe hier halt nur nicht die Möglichkeit das Buch hier hin zu bestellen) Dann muss ich halt noch ein bisschen warten. Aber is mir lieber, als so n geklauter Download.
     
    DurtyPerch und donak gefällt das.
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.566
    Likes erhalten:
    2.059
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Also ohne Hannes jetze Honig um's Maul zu schmieren, hab ick ihm jesagt, das dit das beste Buch is, wat ick je über die Barschangelei gelesen habe und dazu stehe ick immernoch. Lass Dir die Schwarte über die Amazone liefern, die schicken nach Gott und die Welt.
    Stück Pappe mit Papier inner Hand is immer besser als so'n elektronischet Zeuch.:rolleyes:
    Also los, sei nich so geizig und bestell Dir dat Ding. Must have !!! ;)
     
    Khx, F3lix, Norra und 3 anderen gefällt das.
  13. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.133
    Likes erhalten:
    2.412
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Mal ne doofe Frage. Gibts das irgendwann mal auch als Taschenbuch?
    Die Überlebensdauer von "hartgebundenen" Büchern bei unserem Sohn ist leider recht begrenzt.
    Für 30€ kann man es auch nicht mehr so ohne weiteres wieder schnell erneuern.

    .. oder möchte jemand sein gebrauchtes verhökern? :D
     
  14. bra fisk

    bra fisk Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Ochtrup
    Wat heißt n hier geizig?
    Büchlein is bestellt aber nach Hause. Hier bekommst es nicht, alles schon probiert.
    Und dass das Buch n geiles Pferd ist, habe ich jetzt schon öfters gehört, von Bekannten und so, deswegen musses einfach gekauft werden. Also ein paar Tage noch gebannt warten.
     
    captn-ahab gefällt das.
  15. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.566
    Likes erhalten:
    2.059
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Na siehste, jeht doch !!! :);)
     
  16. bra fisk

    bra fisk Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Ochtrup
    ‍♂️Was immer du damit sagen willst. Nix für ungut.
     
  17. BarschMeisterEder

    BarschMeisterEder Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    Trier RLP
    Auch von mir nochmal klare Kaufempfehlung
    @dietel sehr schön geschrieben, ich freue mich auf das nächste
     
  18. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.840
    Likes erhalten:
    1.495
    Ort:
    die Maus...
    Ich habe mir das Buch gekauft und mag es gerne.
    Was Kopien angeht - mit Kopien Geld zu machen, das fände ich verwerflich. Wenn einer kein Geld für das Original hat und sich dafür halt ein "kostenloses" PDF anschaut, verdient doch niemand weniger.

    Jesendet von meinem mobilen Endjerät
     
  19. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.540
    Likes erhalten:
    6.137
    Ort:
    Potsdam
    Habe das Buch jetzt auch bestellt.
    Meine Erwartungen sind definitiv unterhaltsame Informationen zur Fütterung des Spaßfaktors und einen Weg zu den größeren Barschen.
    Mehr als in 2017 möchte ich ja gar nicht fangen, die Anzahl war immerhin knapp vierstellig. Es war aber leider nur ein Ü 40 Exemplar dabei. Davon schwimmen hier sicher genügend herum, nur überlisten muss man diese auch können.
    Ich lasse mich überraschen was @dietel da so vorschlägt :cool:
     
    Rais und yoshi-san gefällt das.
  20. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.540
    Likes erhalten:
    6.137
    Ort:
    Potsdam
    So, das Buch ist heute endlich angekommen. “Durfte“ es auspacken und in Folie verpackt mal drehen und wieder drehen.......
    Und dann war es weg :( ! Mist!
    Wurde von meiner besseren Hälfte als Geschenk eingezogen. Aber der Anlass ist in bereits Sichtweite, also durchhalten. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen