Tsurinoya - die weit unterschätzte Marke - ein Plädoyer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
519
Ort
Köln
Moin Leute, suche nach einer Budget Baitcast Combo. Außer bissel Kleinkram, hab ich noch nie Tackle von chinesischen Brands gekauft. Suche was möglichst allroundiges, mit dem ich hauptsächlich Hardbaits ab 6g bis 10g fischen. Bisschen Zeugs sollte zumindest passabel gefischt werden können. Hab mir schon einiges von Tsurinoya angeschaut, bin aber unsicher, was da passen könnte.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.787
Ort
Münsterland
Moin Leute, suche nach einer Budget Baitcast Combo. Außer bissel Kleinkram, hab ich noch nie Tackle von chinesischen Brands gekauft.
Ist halt die Frage, was Du wirklich ausgeben möchtest. Auch bei den Chinesen gibt es von/bis.

Tsurinoya, Kyorim, Handing, Kingdom, Purelure sind alles Gute Hersteller, haben aber auch die unterschiedlichsten Ruten zu den unterschiedlichsten Preisen.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
1.231
Alter
29
Ort
NRW
Tsurinoya Pro Flex 3 4-15 g oder die 3-12 g.
Bei den Rollen müsstest du am besten in die FB Gruppe und nachfragen was aktuell am besten ist.
Kyorim Trouncheon und Purelure Wild/ Cedan 1 Teilig wenn es etwas teurer werden kann. Wild im Angebot ist so bei 120 €. Bin mit meinen Ali Ruten sehr zufrieden.
 

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
313
Alter
39
Ort
Bielefeld
@SpalexBlaa bin amüsiert zu sehen anscheinend nicht allein an die mystische, glücksbringende Kraft eine Hufeisens auf dem Boot zu glauben (mMn ultimativer Garant für Dickbarsche an schwierigen Tagen):emoji_thumbsup::emoji_smile::emoji_right_facing_fist::emoji_left_facing_fist:Petri! :emoji_fishing_pole_and_fish:
1000021637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JvP

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
106
Alter
53
Ort
HH
Sorry für OT, aber Hufeisen an Bord ist ein 'Muss'!
 

PanosP

Keschergehilfe
Registriert
1. April 2024
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
24
Alter
45
Ort
Ulm
Hat jemand Erfahrungen mit den Tsurinoya Crankbaits, wie zB den Magician? Preislich wären die allemal interessant, und optisch sehen die gar nicht schlecht aus.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.787
Ort
Münsterland
(...) oder Forumpartner Zeck hat (gemeinsam mit Johannes) lange an der BA-Rutenserie gefeilt, um das Marktreife Produkt zu entwickeln.
(...)
Na ja, eher ein klares "Jain" dazu...

Entwicklung ist für den Prozess ein eher zu großes Wort. Wahrscheinlicher ist es, dass die Anforderungen an mehrere chinesische Hersteller weitergegeben werden, diese daraufhin Muster erstellen, diese Muster verschicken, diese dann getestet werden und dann Änderungen und Anpassungen an den Hersteller weitergegeben werden. Das Spiel geht dann so lange, bis man zufrieden ist. Je genauer man seine Vorstellung am Anfang definieren konnte, desto eher bekommt man auch das, was man haben möchte.
Am Ende wird dann der Hersteller genommen, der das Endprodukt am besten und günstigsten herstellen kann.

Zumindest wurde mir das so zugetragen von einem Kumpel, der - im tieferen Sinn - beruflich mit Produktions- und Zukaufsmethoden in China betraut ist.

Der Prozess ist keinesfalls verwerflich, denn die Chinesen wissen wie man gute Ruten baut, aber so richtig von 0 an entwickelt ist das irgendwie nicht.
Allerdings ist das ganze ein sehr teurer Prozess. Mal so eben macht man das halt auch nicht.

BTW: Ich habe eine BA-Rute und bin äußerst zufrieden damit, ist also keine Kritik, gar "Hate"...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben