• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
hallo an alle B-A user
ich habe schon im forum nach oberflächenköder guguckt aber ich konnte nichts wirklich hilfreiches finden,deshalb möchte ich mich an euch wenden was sind denn eure 5 liebsten oberflächenköder.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
danke das ging ja schnell
aber ich muss noch an die anderen sagen das es
hauptzächlich auf barsch geht. :)
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Schau dir die Oberflächenköder mal von Topwaterproductions, echt genial und der Lauf von denen ist Hammer gehen selbst Forellen drauf. Der heist Dream Catcher.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Ich fische einen Watermoccasin, meiner Meinung nach ein vollkommen unterschätzter köder!
Ansonsten, sag doch mal was für Gewässer du befischt, bei stärkerer Strömung würd ich nen Popper bevorzugen. Fällt halt mehr auf.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
für Barsch kann ich dir nur empfehloen: Kauf dir 1-2 Lucky Craft Bevy Pencil´s! Die sind einfach unschlagbar! Superagile, kleine Wurfwunder! Lassen sich kinderleicht animieren, laufen perfekt und fangen!!! Ausserdem zu empfehlen sind: Illex Sk-Pop, Illex Water Moccassin, Lucky Craft Sammy und Megabass Dog-X jr...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der Watermonitor ist zwar dafür nicht erfunden worden...bei entsprechender Animation ist er aber ein exellenter Köder für "Oben". Geht in jedem Fall auch gut.

Grüße Morris
 
N

nano

Gast
-Skitter pop
-Beard popper (hart)
-Beard walker (hart)
-sk pop (illex)
-und son stick von DAM, name entfallen
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hab mir gestern auf der Messe in Hannover die Teile von Topwaterproduction angesehen und erklären lassen.

Das sind erstklassige Köder gebaut von einem Typen der Ahnung hat von dem was er da macht. Ganz klare Empfehlung die Dinger mal zu testen.
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Definitiv. Bene weiß was er macht. Die Lures von Topwaterproduction sind super verarbeitet (einzig die Frontösen sind nicht immer ganz gerade) und sind durch die Epoxyschicht auch sehr robust.

Absolute Kaufempfehlung!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
n dichter Reihenfolge (ohne Gewähr) bei mir die ersten fünf:

Illex Mudsucker
Rapalla Skitter Pop
OSP Bent Minnow
Illex SK Pop
Sammy 65, AS
 

Fluke

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also:
1. rapala Skitter Prop
2. Lucky Craft Sammy 85
3. Hula Popper
4.Rapala Skitter Walk
5. Jittebug Crawler
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
hm ich glaub ich bin der Einzige der die Produkte von TWP nicht in dem Himmel lobt. Mir wird einfach der Unterschied zwischen nem 100er Sammy und nem "Dreamcatcher" nicht so recht klar.
Auf Nachfrage bei TWP meinten die halt das die Köder halt hochwertiger lackiert sind und der Lack wohl "robuster" ist als vom Sammy.

Ich muss aber persönlich sagen die Festigkeit vom Lack ist mir bei dem Pencil völlig Wurst.
Ich schwöre weiterhin auf Sammys die vor allem bei ner guten Bezugsquelle wesentlich günstiger sind.

Des weiteren solltest du deine Pencils nicht zu klein wählen. Ist natürlich von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich aber bei mir fängt nen 65er Sammy sau schlecht während nen 100er Sammy nen absoluter Knaller ist.
Selbst 20er Barsche knallen das Ding bis zur Hälfte weg.

1 Popper möcht ich dir noch empfehlen: den Lucky Craft G-Splash. In ne Granate von Popper.

Grüße
STHP
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
so lezter versuch wer kennt noch ein paar gute köder.
ich hab jezt herausgefunden das der rapala skitter pop sehr beliebt ist und bei dem sammy wusste ich das er beliebt und fängig ist.
 
H

hechtcroissant

Gast
nich bös gemeint,aber wieso noch ein paar? die genannten köder würden ne ganze box füllen...

meine faves:
-sammy
-sk pop
-beard walker
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Sebilé Bonga Minnow - unfuckable!
Megabass Giant Dog X
Rapala Skitter Walk
Hart Beard Walker (der Größere)
 

Oben