1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Topwater Action

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von HHKanalangler, 6. Dezember 2010.

  1. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    hallo an alle B-A user
    ich habe schon im forum nach oberflächenköder guguckt aber ich konnte nichts wirklich hilfreiches finden,deshalb möchte ich mich an euch wenden was sind denn eure 5 liebsten oberflächenköder.
     
  2. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lucky Craft Sammy in 65 und 85mm
    Illex Bonnie in 85mm
    Megabass Siglett
    Megabass Prop Darter
    Salmo Slider F in 5-10cm

    Hoffe es hilft dir.
     
  3. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    danke das ging ja schnell
    aber ich muss noch an die anderen sagen das es
    hauptzächlich auf barsch geht. :)
     
  4. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Schau dir die Oberflächenköder mal von Topwaterproductions, echt genial und der Lauf von denen ist Hammer gehen selbst Forellen drauf. Der heist Dream Catcher.
     
  5. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Ich fische einen Watermoccasin, meiner Meinung nach ein vollkommen unterschätzter köder!
    Ansonsten, sag doch mal was für Gewässer du befischt, bei stärkerer Strömung würd ich nen Popper bevorzugen. Fällt halt mehr auf.
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    für Barsch kann ich dir nur empfehloen: Kauf dir 1-2 Lucky Craft Bevy Pencil´s! Die sind einfach unschlagbar! Superagile, kleine Wurfwunder! Lassen sich kinderleicht animieren, laufen perfekt und fangen!!! Ausserdem zu empfehlen sind: Illex Sk-Pop, Illex Water Moccassin, Lucky Craft Sammy und Megabass Dog-X jr...
     
  7. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Der Watermonitor ist zwar dafür nicht erfunden worden...bei entsprechender Animation ist er aber ein exellenter Köder für "Oben". Geht in jedem Fall auch gut.

    Grüße Morris
     
  8. nano

    nano Gast

    -Skitter pop
    -Beard popper (hart)
    -Beard walker (hart)
    -sk pop (illex)
    -und son stick von DAM, name entfallen
     
  9. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Hab mir gestern auf der Messe in Hannover die Teile von Topwaterproduction angesehen und erklären lassen.

    Das sind erstklassige Köder gebaut von einem Typen der Ahnung hat von dem was er da macht. Ganz klare Empfehlung die Dinger mal zu testen.
     
  10. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
    Definitiv. Bene weiß was er macht. Die Lures von Topwaterproduction sind super verarbeitet (einzig die Frontösen sind nicht immer ganz gerade) und sind durch die Epoxyschicht auch sehr robust.

    Absolute Kaufempfehlung!
     
  11. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    726
    Ort:
    Hamburg
    Hab mit bene auf der messe geschnackt.. Echt super typ!

    Hab mir auf der Messe paar teile gekauft super ne glatte 1+!!! Fliegen weiter als jeder andere vergleichbarer Köder und vom lauf her unübertroffen... Absolut TOP!

    Für mich der :
    1- Dreamctacher von Twp
    2-Water Mocassin von illex
    3-Sammy von Lc
    4 Hart Beard
     
  12. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    n dichter Reihenfolge (ohne Gewähr) bei mir die ersten fünf:

    Illex Mudsucker
    Rapalla Skitter Pop
    OSP Bent Minnow
    Illex SK Pop
    Sammy 65, AS
     
  13. Fluke

    Fluke Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Also:
    1. rapala Skitter Prop
    2. Lucky Craft Sammy 85
    3. Hula Popper
    4.Rapala Skitter Walk
    5. Jittebug Crawler
     
  14. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    hm ich glaub ich bin der Einzige der die Produkte von TWP nicht in dem Himmel lobt. Mir wird einfach der Unterschied zwischen nem 100er Sammy und nem "Dreamcatcher" nicht so recht klar.
    Auf Nachfrage bei TWP meinten die halt das die Köder halt hochwertiger lackiert sind und der Lack wohl "robuster" ist als vom Sammy.

    Ich muss aber persönlich sagen die Festigkeit vom Lack ist mir bei dem Pencil völlig Wurst.
    Ich schwöre weiterhin auf Sammys die vor allem bei ner guten Bezugsquelle wesentlich günstiger sind.

    Des weiteren solltest du deine Pencils nicht zu klein wählen. Ist natürlich von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich aber bei mir fängt nen 65er Sammy sau schlecht während nen 100er Sammy nen absoluter Knaller ist.
    Selbst 20er Barsche knallen das Ding bis zur Hälfte weg.

    1 Popper möcht ich dir noch empfehlen: den Lucky Craft G-Splash. In ne Granate von Popper.

    Grüße
    STHP
     
  15. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    so lezter versuch wer kennt noch ein paar gute köder.
    ich hab jezt herausgefunden das der rapala skitter pop sehr beliebt ist und bei dem sammy wusste ich das er beliebt und fängig ist.
     
  16. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Megabass Dog X
    Water Mocassin
    Hart Beard Walker
    SK Pop
    Sammy
     
  17. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    ich frag das lezte mal und hoffe ich bekomme noch ein paar antworten.
     
  18. hechtcroissant

    hechtcroissant Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    0
    nich bös gemeint,aber wieso noch ein paar? die genannten köder würden ne ganze box füllen...

    meine faves:
    -sammy
    -sk pop
    -beard walker
     
  19. variant-black

    variant-black Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelow
    sk-pop in allen Farben der fängt und fängt und fängt ....
    jedenfalls bei uns hir
     
  20. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Sebilé Bonga Minnow - unfuckable!
    Megabass Giant Dog X
    Rapala Skitter Walk
    Hart Beard Walker (der Größere)
     

Diese Seite empfehlen