• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
buebue schrieb:
nano schrieb:
FishinTom schrieb:
Basti schrieb:
Sebilé Bonga Minnow - unfuckable!
Megabass Giant Dog X
Rapala Skitter Walk
Hart Beard Walker (der Größere)

Unfuckable???
Nicht fickbare Köder, was ist das denn?

Ich kann nicht mehr.... :lol:

Jeder harbait ist unfickbar: weißt du wie so ein Drilling in den edelsten Teilen schmerzt??? :mrgreen:

So Baits soll's ja wirklich geben... heißen Modsucker 8O :lol: .
Sorry Jungs, das passte einfach zu gut!
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich lach mich wech, zu geil. :)

Dachte ich spring mal mit auf den Englischzug auf.

Unfuckable (Slang?) - nicht angreifbar, untopbar, unantastbar - so in etwa.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Bonga Minnow: welche Größe und Farbe?

Hab mich übrigens auch bei einem native speaker (Ami) um Übersetzung bemüht. Kannte er auch nicht, fragte mich aber ob´s nicht vieleicht doch ein Dildo sein könnte..... :lol:
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Farbe ist bei Oberflächenködern sowas von scheißegal. :D

Größe...öh, dürfte ca. 8cm sein.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Basti schrieb:
Farbe ist bei Oberflächenködern sowas von scheißegal. :D

Größe...öh, dürfte ca. 8cm sein.

Gilt me.E. maxmial für die "Einstiegsbisse".

Die ersten Bisse aus dem Schwarm kommen auf fast jede Farbe. Wenn man immer mit derselben Farbe weiter fischt, beissen nur noch kleinere Fische.
Wechselt man die Farbe, beissen auch wieder - für einen kleinen Zeitraum - die größeren. Dann muss man wieder wechseln.

Das habe ich letzten Sommer drei Mal erlebt!

Ausserdem haben wir beim Angeln zu dritt signifikant mehr Bisse auf Bone u.ä. festgestellt.

Die Farbe spielt keine so große Rolle, wie beim Twitchen, aber egal ist sie ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht immer.

lg, Tommi
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
@Basti: es gibt bei ca. 8cm zwei in Frage kommende Modelle: 72mm und 90mm. Na, fragen wir mal anders: war er eher 10g oder eher 20g schwer? Ich will mir nämlich welche i.d. Bucht bestellen.... :wink:
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Würd eher auf 10gr. tippen. Der hier:

ldf96o4z.jpg
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ja, die Teile von TWP sind schon klasse, hab die Jungs auch mal auf ner Messe gesehn, da war aber erst mein Einstieg ins Spinnfischen geschehen.
Mittlerweile befische ich 2 große Seen, an einem darf man mitm Boot fahren.
Mitm topwatern haben wir leider zu spät angefangen, bzw. hatte mein Kumpel noch keine Topwater Köder, die er nutzen konnte.
Er hatte dann einen 32er Barsch gefangen. Bei mir bliebs diese Saison nur bei 2-3 kleinen Hechten und einem guten Hecht, der leider ausstieg.

Köder bei mir sind auf jeden Fall die Hart Beard Walker, Illex Mudsucker in beiden Größen, Illex Chatterer beide Größen und Chatter Beast, Popper werden auch getestet.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
geiles bild :)
und diesen thread hab ich eröffnet weil bei mir an der elbe immer die rapfen jagen und in den kanälen barsche und rapfen aber ich hatte noch gar keine erfahrung damit. könntet ihr vielleicht noch die rute hinschreiben die für euch ideal ist. (so leicht wies geht)
 

Oben