Top of the Pop´s

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Na dit versteht sich von selbst. Ja, na geschenkt wollte ich sie nicht haben.... naja obwohl :? :D wäre natürlich n Hauptgewinn.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
So die habe ich erstmal, jetzt brauche ich nur noch die Farbe Blue Shiner. Ob du Deinen Kumpel mal fragen magst Dietmar, ob er noch evtl. einen in der Farbe hat und ihn gegen Cash abgeben kann?
 

Anhänge

foto0388frenzy_pop.jpg

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ha cool jetzt gibt es auch einen in Blau.... Baby Bass habe ich ja jetzt schon, aber in Blau gibt es den kaum noch. Als ich geguckt hatte gab es ihn noch nicht. Yo da werd ich mir dann wohl auch noch einen sichern. Ich gebe zu der Popper ist nicht wirklich gerade eine Schönheit, aber er ist der Knaller. Danke für den Hinweis Dietmar und Kanalbarschjäger.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
barschlove schrieb:
Yo da werd ich mir dann wohl auch noch einen sichern.

Hi,

wenn's der Geldbeutel hergibt, solltest Du alle nehmen. Eine gute Investition.

Petri, Dietmar
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Moin,

will mir jetz auch paar Pops zulegen.

War grad bei meinen örtlichen Tackledealer und hab mir das Sortiment mal angeschaut. Er hat Illex SK Pop, die Sebile Splasher die ja auch auf der Startseite erwähnt werden, Doiyo, Rappala Xrap-Pop und die "Orginalen Rapalla" die Berkley angeblich nachgebaut haben soll.

Zielfisch ist Barsch und Rapfen. Welche würdet ihr mir empfehlen da ich mich bei der Auswahl nich entscheiden kann. Achja Fängikeit/Laufverhalten>Preis ;)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Illex Sk Pop, und bij sehr zufrieden. Außerdem kann man meiner Meinung nach bei Poppern auch mal etwas mehr ausgeben, da man sie normalerweise nicht verliert. Ansonsten sind die Rapalapopper auch gut.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :wink:
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Hat jmd den splaher von sebilegetestet? Ich nehm mal an die kleinsten popper für barsch und welche größe ist am besten für rapfen? Freu mich über jede meinung.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
BarschGuido schrieb:
... Er hat Illex SK Pop, die Sebile Splasher ....., Doiyo, Rappala Xrap-Pop und die "Orginalen Rapalla" die Berkley angeblich nachgebaut haben soll.

Hi,

ich vermute mal zum Preis eines SK-Pop bekommst Du zwei oder drei Rapala Skitter Popp? Der SK-Pop ist ein netter Popper der Fische fängt, er wird aber nicht einen Fisch mehr fangen als der Skitter Popp. Da ist der Storm Chug Bug deutlich besser. Das Geld kannst Du dir also sparen und zum Skitter Pop greifen. Du musst allerdings mal einen Blick auf die Hecheln am Haken werfen. Früher waren die teilweise recht steif, auch im nassen Zustand. Bei einem Biss schoben die Hecheln den Haken sozusagen vor dem Maul des Fisches her, was viele Fehlbisse gab. Dann mußte man einfach die Hecheln zwischen Daumen und Zeigefinger etwas weich "kneten". Die Doiyo Köder sind eigentlich recht gut, den Popper aus der Serie hatte ich noch nicht in der Hand oder am Vorfach. Der Splasher ist mir zu teur.

Petri, Dietmar
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich finde das Thema interessant - diese Jahr (sommer) will ich auch mal mit Poppern etc. an der Oberfläche testen und versuchen auf Rapfen etc. zu gestern.
Da ich auch kein Fan von 15€ Hardbaits bin, wollt ich mal fragen ob jmd die Popper in 6cm hier kennt?

http://www.ebay.de/itm/DAM-Effzett-...elsport_Köder_Futter&var=&hash=item3cbe72a381


Gestern gabs beim Decathlon in der Krabbelkiste nen 3,99€ Popper der es mir angetan hatte:

Mal sehn ob der was taugt.
 

Anhänge

cimg1410.jpg

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
der effzet is ganz ordnung hab den mal beim kumpel probegefischt der ploppt ganz ordentlich nur die drillinge würde ich wenn's auf rapfen geht auswechseln ansonsten hatte ich bei der verarbeitung nichts zu beanstanden

ich bin mir nicht ganz sicher ob man hier für 9,50 zwei skitter pops kriegt wenn ja wäre das ja vielleicht noch was denn die sind wirklich ganz ordentlich
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

danke für die Antwort - ich habe mir malm 2 Stk zum Testen bestellt... bei 3,99€ sollte man nich viel falsch machen ;)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ihr könnt euch ja auch mal die Popper von Kinetic bei der Angeldomäne anschauen. Die fand ich optisch nicht schlecht, habe sie selbst aber nicht gefischt. Ansonsten gilt mein Tipp noch immer dem Storm Chug Bug in 8 cm. Lasst euch von seinem Äußeren nicht täuschen, das Teil ist super fängig. Warum? Keine Ahnung. Der Kopf ist nicht groß, die Wölbung ist nicht tief und die Kanten des Kopfes sind auch nicht gerade scharf. Trozdem fängt das Teil 1a. Meine Lieblingsfarbe ist schwarz mit rot.

Petri, Dietmar

http://www.ebay.co.uk/itm/4-x-Berkl...tingGoods_FishingAcces_RL&hash=item53ed6e5bf9

http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_n...&_odkw=berkley+frenzy&_osacat=14104&_catref=1

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=chug+bug&_sacat=31689&_odkw=chug+bug+8+cm&_osacat=31689
 

Oben