Top of the Pop´s

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@thomas Herzlichen Dank.Werd ich mir mal ansehn.Warum Teuer wenn´s auch Günstig geht...oder :D . mfg lala
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
die berkleys sind zwar sicher gut aber: die farben gefallen mir nicht ( leider)
hab aber gehört an der Messe friedrichshafen dass die Rapala Popper sehr gut sein sollten.......
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

der Berkley Frenzy Popper ist wahrscheinlich mit Abstand einer der besten Popper überhaupt. Leider wurde Berkley von Rappala verklagt und Berkley verlor den Prozeß. Der Frenzy Popper wird nicht mehr gebaut. Er schlägt die japanische Fraktion mit Leichtigkeit. Auf Platz zwei würde ich den alten Storm Chug Bug in 8 cm und schwarz sehen. Also lieber nicht das Geld für völlig überteuerte Japanpopper ausgeben, dafür lieber ein paar Frenzys mehr kaufen.

Petri, Dietmar
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@ Thomas... Wo hast du die her ? Ich suche die Teile ganz verzweifelt, in Deutschland nicht zu bekommen und ausm Ausland wollte ich nicht unbedingt bestellen. Brauchst du deinen in der Farbe Blue Shiner noch ?
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
auch wenn der Thread schon 3 Jahre alt ist ;)
Wieso schaust du dir nicht einfach paar andere Popper an...ich kann dir die Teile von River2Sea ans Herz legen. Kosten knappe 10€, ploppen wie schau und fangen fette Barsche!
Musste mal Hoffi von Koederwahnsinn.de anschreiben, wenn du welche haben willst. Online hat er sie noch nicht, aber im Ladengeschäft liegt n ordentlicher Vorrat!

http://www.sakura-fishing.com/SAKURA_CATA_2012/sakura2012.html#/164/
Seiten 164-165 sind die Popper aufgelistet!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ja die sehen auch gut aus, aber es soll ja unbedingt der Frenzy Popper sein. Gerade auch, weil das Teil nicht mehr produziert wird. Der hat bei mir gut gerockt. Ja mit dem Hoffi steh ich ein bisschen auf Kriegsfuß, aber das ist ne andere Geschichte. Muss mich sowieso nach Alternativen umsehen, wenn der Frenzy zur Rarität geworden ist, aber ich dachte vielleicht hat der Ein oder Andere noch einen rumzuliegen, der bei ihm nichts fängt. Ganz besonders geht es mir dabei um die Farbe Blue Shiner.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ja die Seiten hatte ich auch schon alle abgeklappert, muss da wohl doch einen ordern, wobei das schon saftige Preise sind. Hmm und bei overstockbait ist er out of stock... ahhhh grrrrr.... das Ding gibt es immer selterner. Leider gibt es den nirgendwo mehr als Blue Schiner.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
das isn Popper...guck mal von unten nen Köder gegen die Sonne an...der wird eh nur ne schwarze Silhouette aufweisen...einzig Glitzer oder nichtGlitzer kann man noch unterscheiden...ansonsten isses bei Topwatern echt größtenteils nicht so wichtig, was die Farben angeht...Schockfarben vllt noch ausgenommen!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ja und genau deswegen möchte ich ja den dunklen haben, weil ich mir einbilde, dass da die Silhouette am besten gesehen wird. Jetzt habe ich mir aber 4x Baby Bass auf ebay geschossen. Aber ich suche weiterhin den Blue Shiner.... :?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.056
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
An die Fängigkeit des Berkley Frenzy Popper kommt noch immer kein Japaner heran. Mein Favorit ist nach wie vor der Blue Shiner. Bei Ebay USA sind die einzeln schon für über 30 $ weggegangen. :lol: Der Rocket Popper von ABU sieht dem Frenzy Popper auf dem Foto schon recht ähnlich, am Band hatte ich ihn allerdings noch nicht. Einen Versuch ist er wert. Wenn man aber nun keinen Frenzy Popper mehr ergattern kann oder einem die Preise zu hoch sind, dann sollte man sich mal ein paar Storm Chug Bugs bei ebay.com schiessen. Ja ich weiss, der Köder ist ja schon so alt und er sieht so unscheinbar aus. Der Cup vorne sieht irgendwie missglückt aus. Trozdem steckt dieses kleine Stück Plastik wahrscheinlich auch jeden japanischen Edelpopper locker in die Tasche. Meine Farbempfehlung wäre übrigens der in schwarz. Es gab Zeiten bei Ebay, da knackte auch dieser Köder immer wieder locker die 30 $ Marke. :wink: Ich habe damals reiehenweise Chug Bugs in schwarz umgespritzt. Später wurde er dann wieder von Storm auch in schwarz produziert.

Petri, Dietmar
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.056
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
schon abgefahren, die sache mit dem frenzy. ich müsste es ja eigentlich wissen. tue es aber nicht. kann einer von euch mal verraten, was rapala gegen den berkley-popper in der hand hatte? warum wurde denn gleich die produktion eingestellt? ich hab auch gelesen, dass der in den usa sehr beliebt war. und teuer war er ja auch nicht. zu uns kam er gar nicht erst rüber. dachte immer, das lag an nem spruch auf der verpackung. aber da steckt wohl mehr dahinter???
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

meines Wissens nach hat Rapala in dem Frenzy Popper ein Plagiat gesehen und ist damit vor Gericht gegangen. Dort hat dann wohl Rapala gewonnen. Berkley stoppte die Produktion und fast zeitgleich begann der Abverkauf bei den Großen Versendern. Ein Freund hat damals den gesamten Restbestand von Bass Pro aufgekauft.

Petri, Dietmar
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
dietmar schrieb:
Ein Freund hat damals den gesamten Restbestand von Bass Pro aufgekauft.

Petri, Dietmar

Hat er denn da noch welche? Oh man hier habe ich auch wieder eine Lanze in das Eis gesteckt. Herr Dietel, wir bzw. ich dachte das Du uns darüber was sagen kannst, was da mit Rapala und Berkley passiert ist, weil wenn uns einer was sagen kann, dann DU. Ja der Herr Jakob von Purefishing Deutschland meint auch zu mir, dass der generell nie in Deutschland vertrieben wurde. Wenn die sich so nahe stehen, dann müsste doch der Rocket Popper von Abu doch der Frenzy sein, zumindest das kleine Model. Ok, bis auf die angedeuteten Kiemendeckel. Aber irgendwie sehe ich da nur eine Kugel und wenn mich nicht alles täuscht hatte der Frenzy zwei Kugeln, eine im Ar....ähm Hinterteil. Hmm ja und die Farben sind ja mal gar nicht der Kracher. Vielleicht mal einen zum testen kaufen, aber so richtig überzeugt der mich nicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
barschlove schrieb:
Hat er denn da noch welche?

O ja,

er hat. Allerdings könntest Du ihn wahrscheinlich nur mit Geld dazu zwingen, sich von ein paar Frenzy's zu trennen.

Petri, Dietmar
 

Oben