• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Squirrel ist bei mir auch ein Flop, ich erwähns schon nicht mehr, da das jedes Jahr so ist. Ich kann mich nicht erinnern damit mal was vernünftiges gefangen zu haben.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
dirtbag! schrieb:
ich versteh nich was viele gegen die little spider von keitech haben?die funzen ziemlich gut sogar...naja geschmackssache

Am Forellenbach ist das Ding ne Waffe!
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Topwater ging dieses Jahr richtig gut, ist gewässer abhänig genau wie Chubby squirrel bonie etc

Chubby läuft bei uns nur im Fluss, wo anderes nicht
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Chuppy ist bei mir im Fluss auch immer ne Bank :) Allerdings fängt er bei mir auch super im Stillwasser.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
bei mir gehen die Naturdekos am besten im klaren Wasser (Bachforelle- &Barschdekor)
 
B

Barschking96

Gast
Mich hat dieses Jahr der 61er SQ in Mat Tiger entaüscht.Der in Ablette war allerdings super und brachte mir um die 20 Trutten und auch um die 30 Barsche! 8)
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Barschking96 schrieb:
Mich hat dieses Jahr der 61er SQ in Mat Tiger entaüscht.Der in Ablette war allerdings super und brachte mir um die 20 Trutten und auch um die 30 Barsche! 8)


der war eine bank in norgwegen auf pollax mefo und makrelle unglaublich das ding
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@Norbert; Geht mir genau so. Wie oft habe ich den Squirrel schon in allen möglichen Farben und Ausführung am Band gehabt und nichts (gescheites) gefangen. Für mich allso auch ein absoluter Flopköder!!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.179
Ort
Monschau
Top:

absuluter Platz 1 : Illex Cross Tail Shad (hat mir dei Besten Fische gebracht)
sonst noch : Imakatzu Riprizer 60
Keitech Hogimpact
Berkley Realistix Minnowas 8 cm ( aber nur anner Maas )
LC Fins Fish ( 10 oder 12 cm ?? )

Flop:

Keitech Liltle Spider
Illex Cherry


mfg Nico
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dass ihr alle mit der Little Spider nix fangt macht mich fertig. Die war mein Topköder 2009, 2010 hab ich kaum damit gefischt (öfter was neues), sonst wärs sicher wieder unter TOP.
Welche Größe benutzt ihr?
Mit dem 3,5er habe ich bisher an jedem Gewässer wo ich es probiert habe was gefangen.
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
-3,5 cm Kopyto...einige Barsche über 40;)
-squirrel 61
-Savagegear Freestyler 13cm im Hechtdekor
-16cm Kopyto
-little spider 2"

Flop:
jegliches blech und Profiblinker Gummis
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.506
Ort
Plau am See
NorbertF schrieb:
Squirrel ist bei mir auch ein Flop, ich erwähns schon nicht mehr, da das jedes Jahr so ist. Ich kann mich nicht erinnern damit mal was vernünftiges gefangen zu haben.


Was heißt denn bei euch "vernünftig"??? bzw. von welchen Größenordnungen sprecht ihr hier wenn der Kollege bei euch flopt??

TOP:
SQ 61,67,76
Pointer 65,78
Riprizer 60,90
Keitech Hog Impakt, Swing- und Fat Swing Impact
LC HydroTail, Shacker, Grub
Reins Hog und Ring shrimp
Salty Baits Worm
Trickdarter von MB (nicht viel aber dafür nur Gute Barsche)

FLOP
Little Spider (viel Fehlbisse bei Off-Set)
Hellgies
Imakatsu Super Killer Bill/Wind ....
Nories Laydown
Daiwas Hightech-Wobbler-Palette (Shiner,Clutcher...)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hmm , mit nem SQ 61-79 nichts gescheites ? Das muß an euren Gewässern oder eurer Einstellung zum Köder liegen. :wink: mal davon ab,was ist was gescheites bei den üblichen drei Verdächtigen? Es gibt sowohl im Herbst als auch im Frühjahr ein kleines Zeitfenster da hängen diese Köder(leider) jeden Gummi ab. Auch Rapfen hämmern gnadenlos drauf. Hatte letztes Jahr zwei Abrisse von SQ 61 so vehement kam der Biss. Kaum zu glauben das sie bei euch gar nicht punkten? !

Meine Topköder waren in erster Linie : 3D Minnow von Yo Zuri
3D Popper von Yo Zuri
Swing Impact 3+4
Zalt 14 cm sinkend
3,5 Kopyto in braun
Slider Grub
Reins Rockvibe Shad 3+4
Kuwase Shad D 62 SP
Ima Flit
Buster Jerk Shallow Runner
Gunfish
Fat Swing Impact 3,8-End
Kenart Cranks
Molix Jubar Smart

Meine Flopköder waren in zweiter Linie : Arnaud DD SP Wakasagi
Salmo Glider 7+11cm
Pointer 95 MR silent
Rapala Glidin Rap
OSP Asura(?)
Rehabilitiert sind seit dieser Saison der Live Pointer sowie der Wild Eye Minnow von Storm. Zum Topköder reichte es nicht , aber von der Strafbank sind sie runter.


Grüße Morris
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zum Squirrel: klar fang ich was damit. Forellen bis 30cm und Barsche bis 20cm. So um den Dreh.
Darauf habe ich aber überhaupt keine Lust.

Rapfen. Stimmt. Aber nur wenn ich den vorderen Drilling übers Vorfach hänge und ihn wie ne Fliege übers Wasser ziehe....(kein Scherz).
Darauf habe ich auch selten Lust und nehme lieber nen richtigen Topwater Köder.

Und winzige Hechte mit 15cm. Die mögen den Squirrel auch, am liebsten die DDs.
Das muss gleich gar nicht sein.

Ich habe noch nie einen großen Barsch oder eine große Forelle auf einen Squirrel gefangen. Viel zu klein scheinbar. Den 79er habe ich nicht muss ich zugeben.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Mein absoluter bringer war der Sammy 65!

Weiter "Tops":
LC Fin-s 2,5"
Ecogear 2" Rock Claw und Bug Ants als Trailer am Jig
Keitech Shad Impact (egal welche Größe und welcher Zielfisch)
Jackall Cover Craw 3" (brachte mir erstaunlich viele Fische außerhalb des Covers :D am Back-Slide Rig)
3,5er Kopyto
Chubby und Cherry

Flops:
Little Spider (bei mir auch irgendwie)
Squirrel 61 (son oller Schniepelköder!)
Hellgies (gingen letztes Jahr wesentlich besser)
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
top
auf jeden noch mepps spinner. am besten in silber mit roten punkten oder bronze#
ein bringer auf Alande! Wenn ich ein Schwarm Alande unter der Wasseroberfläche ausgemacht habe, einmal hinwerfen und schon hängt einer.
mit gummi etc. keinen einzigen gehabt.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich bin SQ fan ;)

mein 61er SQ brachte mir dieses Jahr über 300 Barsche, 3 Rapfen bis zu 65cm und 3 Hechte bis zu 67cm. Der 79er dd brachte meinem Vater vor ein paar Wochen einen 110er Hecht ( Drillinge haben gehalten;) )

andere topköder:

-Illex Tiny fry 50 in mat tiger ( Für große Forellen, wie auch Barsch)
-Alex Ritmo four,five! Super Wobbler... fängt viele Hechte, aber auch Barsche von ca. 30cm aufwärts. (45er beim meinem Vater)
-Abu Tormentor in 90mm
- 3,5-6,5er Kopytos, Hellgies, Shad impact, wedgetails
- Quantum Stickbait in 45mm
- LC Salt Shaker
- Imakatsu Riprizer 130

Flops:

-Chubby dd... ein jahr zuvor hat der viel Fisch gebracht.. dieses Jahr fast nix
- Chubby minnow
- Hamakuru R 95
- illex Jason 130

Gruß Nico
 

Oben