• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
NorbertF schrieb:
Zum Squirrel: klar fang ich was damit. Forellen bis 30cm und Barsche bis 20cm. So um den Dreh.
Darauf habe ich aber überhaupt keine Lust.

Rapfen. Stimmt. Aber nur wenn ich den vorderen Drilling übers Vorfach hänge und ihn wie ne Fliege übers Wasser ziehe....(kein Scherz).
Darauf habe ich auch selten Lust und nehme lieber nen richtigen Topwater Köder.

Und winzige Hechte mit 15cm. Die mögen den Squirrel auch, am liebsten die DDs.
Das muss gleich gar nicht sein.

Ich habe noch nie einen großen Barsch oder eine große Forelle auf einen Squirrel gefangen. Viel zu klein scheinbar. Den 79er habe ich nicht muss ich zugeben.

Kann ich fast genauso stehen lassen, nur, dass es hier keinen befischbaren Forellenbestand gibt. Daneben kann man das Teil auch nicht sonderlich flexen! Nene, da haben ganz andere Wobbler in dieser Miniaturkategorie ne weit aus bessere Ausbeute - quanti-, wie qualitativ.
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
Top:
Berkley Rippel Shad 7cm ;)
3,5 und 5er Kopytos;)
Illex Chubby
walleye assisan

Flop:
Luky Craft Sammy
7,5 Kopytos
Berkley T-tail (weil er einfach im Vergleich zu letztem Jahr zu wenig Fich brachte)
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
TOP-Köder:
- Lunker City "Shaker" 4,5" in Chartreuse Ice, Electric Watermelon (beste Fische und Ausbeute) :twisted:
- Relaxx "Kopyto" 16 cm in Motoroil
- Jackson "The Shad" 16cm in Trout und Baby-Trout
- Savage Gear "Alien Eel" in Pink Fury und Perch
- Lucky Craft "Pointer 126" in Rainbow Trout und Peakock
- Topwater-Productions "Dream-Catcher" in Honey Bee und Pike-Strike

FlOP-Köder:
- Lunker City Fin-S Fish ( warum auch immer, letztes Jahr noch die Zanderbank)
- Illex Arnaud
- Zalt Wobbler sinkend
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Top: Asura
Ecogear VX Serie
Arnaud 110
Crosstail
Realistixs Minnows
O.S.P. Dolive Craw

Flop: Salmo Slider ob groß ob klein
Jackson Real Jerk
Ecogear Power Shad
Reins Hogs
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
NorbertF schrieb:
Zum Squirrel: klar fang ich was damit. Forellen bis 30cm und Barsche bis 20cm. So um den Dreh.
Darauf habe ich aber überhaupt keine Lust.

Rapfen. Stimmt. Aber nur wenn ich den vorderen Drilling übers Vorfach hänge und ihn wie ne Fliege übers Wasser ziehe....(kein Scherz).
Darauf habe ich auch selten Lust und nehme lieber nen richtigen Topwater Köder.

Und winzige Hechte mit 15cm. Die mögen den Squirrel auch, am liebsten die DDs.
Das muss gleich gar nicht sein.

Ich habe noch nie einen großen Barsch oder eine große Forelle auf einen Squirrel gefangen. Viel zu klein scheinbar. Den 79er habe ich nicht muss ich zugeben.

OK unter diesen Umständen wäre die SQ-Familie auch unter den "Flop-Ködern" wider zu finden, da hab ich dann Verständnis für. So unterschiedlich sind die Gewässer bei dem ein so und bei dem anderen so. Und ich werde immer gefragt warum ich so viel verschiedene Köder habe...
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
ALso für mich ganz klar!!!

Tops:
- Squirrel 61/67
- X-Rap 6cm
- Arnaud 100
-Squad Minnow 95
- LC Fin-S-Fish am Jigger
-LC Fin-S-Shad am offset
- 3,5er Kopytos
- Castaic Real Baits 15/21cm
-Rapala Super Shad Rap
-Tiny Fry 38
-Chubby Minnow 35
-Origanal Floating 4cm
-Pointer 48 in AS
- 20% meiner selbstgebauten Hardbaits

Flops:
- 5cm Kopyto
-Chubby (für Barsch wohl bissl wenig Äktion, für Forelle aber ok)
- Rapala Floating (15cm oder so)--> beim <<schleppen nicht einen Biss
- DAM V-tail
- Cormoran Activator - Trout
- Spinner im Allgemeinen diese Saison sehr schlecht
- Salmo Slider Floating 5 cm
- Alex Ritmo five
- 80 % meiner selbst gebauten Hardbaits


Nächstes Jahr werden Zalt 11 und Pointer65/128 ausprobiert!
TL
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Tops (ohne Reihenfolge)
- Skitter Pop (diverse Endreißiger und ein Vierziger)
- Mudsucker, Bone (Mein PB, 47 cm!!!)
- SK Pop (div gute bis über 35)
- Squirrel 61 in Perch (alle Größen)
- Pointer 48 in AS und Perch (Barsche bis 45cm)
- Pointer 65, AS, bone, Tennesse (So eher bis an die 33)
- Brauner Gummi mit grünem Schaufelschwanz von LC (drei Hechte in 2 Tagen)
- in Einzelfällen: Keitech Little Spider
- ein paar Hechte: Trickdarter in soner Silber-Variante
u.a.

Im Vergleich zum Vorjahr schwach:
- Kleine geheime Kartell-Gummis
- 5er Kopytos (Ausnahme: Ein 39er Anfang des Jahres)
- Chubby (der letztes Jahr richtig vorn lag)

lg, Tommi
 
N

nano

Gast
Top:-illex squirrel61
-byron
-relax twister
-DAM baby boomer

flop:-sämtliche iron claw köder
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
moin zusammen

TOP:
-mepps 2-5 in silber (teilweise hab ich was am blatt verändert)
-superD bullis

FLOP:
-große bucktailspinner (buchertail magambo, 10er dominatrix); kriegen aber weiterhin ihre chancen, ich hab absolutes vertrauen in spinner
-hardbaits; muss dazu sagen, dass es nur der 12er und 7er slider schwimmend, der perch in 14cm (flachlaufende version) und 8cm, sowie der 19er 4play swim&jerk waren, die ich gefischt habe. alle in weißfischdesign. aber iwie sollte es mit denen nicht sein.

ich muss noch ergänzen, dass ich auf barsch zu 95% 2er und 3er mepps gefischt habe. folglich kann ich über die 5er kopytos keine klare aussage treffen.
auf hecht probiere ich etwas mehr, aber bei weiten nicht so viel wie andere.

fazit des jahres (ist aber noch nicht ganz vorbei :wink: ):
-der "assiköder" mepps, der für alle ist, die zu dumm sind was anderes zu führen, ist eine macht! wenn mir einer abreißt blutet nicht gleich die geldbörse und bringt (fast) immer fisch. hechte, zander, barsche, rapfen, döbel und sogar große raubbrassen, alle wollen se mepps!
-großköder für hecht sind geil!

ziele fürs nächste jahr: mehr mit gummi auf barsch fischen. zander nehmen spinner zu selten... und mit den hardbaits auch mal was fangen. wird schon werden :D

Gruß Marius
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Top:
-Illex Squirrel 61 Perch & Ayu
-Keitech Swing Impact 3,5" Ayu
-Keitech FSI 2,8" Bluegill Flash
-Keitech Shad Impact 3" Gold Flash Minnow
-Keitech Rubberjigs mit Hogs, Swings und Live Impacts dran
-Illex Tiny Fry 50 Tanago(R.I.P)
-Illex Chubby Minnow 35 Goujon
-Illex Super J-Reaper
-Illex Super Crosstail Shad
-LC Bevy Pencil
-LC Pointer 48 Ghost Minnow
Das beste Rig war mit Abstand das T-Rig, die grössten Fische brachten aber Swing Impact und FSI´s am 7 bzw. 10g Bleikopf!

Flops:
-Illex D-Chubby
-Illex Crosstails und Darts
-Keitech V-Tail Crawler
-LC Pointer 65 Ghost Shad SB SP( hat keinen einzigen Fisch gebracht!)
Ich hab den Baits echt vile Chancen gegeben, aber vor allem der Pointer, weigert sich hartnäckig, nen Fisch zu fangen!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der Chubby scheint echt in 2010 nicht sein Jahr gehabt zu haben...erinnere mich auch das der letztes Jahr gefangen hat wie bescheuert... Interregionale Zusammenhänge....oder gegenseitige Beeinflußung.?..interessant ..interessant..... . Köderdiagramme wären ja mal cool... So und soviel fischten mit x oder y und holten dann und wann dies und das raus damit. Zu kompliziert vielleicht , aber definitiv ne interessante Langzeit-Köderstudie.... :idea:

Grüße Morris
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Top-Lures:
Illex Arnaud 100F Ayu + Perch
Illex MagSquad 115+128 HL Pike
Illex Deka HaMa-Ku-Ru R 95s
Illex DD-/SDD Squirrel 67+79 Ayu+Perch+Striped Blue Gill
Illex Squirrel 61+76 Ayu+Perch+Mat Tiger
Illex RS-225 Perch
Illex ColtMinnow 65+80 Ayu+Perch
Illex SquadMinnow 65 Silber Black
Illex Tiny Fry 38+50 Ayu
Illex Flat Fly 50 Green Squash
Illex Clyde Mudscker 90 Ayu+Bone
Hart Pixel Minnow 38 Bachforelle, aber auch alle anderen Farben
Hart Beard Walker 80 Bone
Salmo Hornet 3s Bachforelle
Salmo Minnow 6 Bachforelle
Rapala Original Floater 5+7 Bachforelle+Elritze
Rapala Countdown 2+3+5 Bachforelle+Regenbogenforelle
Balzer Colonel Monster Barsch 4+5 Yellow Perch
Yad Dorado 2.5s Perch+Regenbogenforelle

Flop:
Fox Rage Slick Stick MR 9 Nightmare
Illex DD Arnaud 100 SP/S Ayu+Wakasagi+Striped Blue Gill
und noch einige andere, die eben nicht genutzt wurden, weil andere Lures fingen
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
MorrisL schrieb:
Der Chubby scheint echt in 2010 nicht sein Jahr gehabt zu haben...erinnere mich auch das der letztes Jahr gefangen hat wie bescheuert... Interregionale Zusammenhänge....oder gegenseitige Beeinflußung.?..interessant ..interessant..... . Köderdiagramme wären ja mal cool... So und soviel fischten mit x oder y und holten dann und wann dies und das raus damit. Zu kompliziert vielleicht , aber definitiv ne interessante Langzeit-Köderstudie.... :idea:

Grüße Morris

bei mir hat der Chubby wie letztes Jahr super gefangen. Hecht, Döbel Barsch....

allerdings war der Zeitraum in dem nichts besser war als der Chubby dies Jahr kleiner. Bei uns ist er am besten, wenn die Ems wenig Wasser hat. Dies JAhr hatten wir aber fast das ganze Jahr über relativ viel Wasser.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Topp:
Illex Squirell 61
Illex DD Chubbys
Megabass Live-X Margay + Stepcat
Illex Golgoth
reins Ring Shrimps 3+4"
keitech fat swing impacts, shad impacts und live impacts

Flopp:
Illex/Jackall RS 150
keitech sexy impacts und v-tail crawler
Megabass ZZ Dax
 
B

Barschking96

Gast
Will mich dann nochmal zusammenfassen^^:

Top:
-Illex SQ 61,67 außer Mat tiger
-Illex squadminnow 65
-LC Sammy 65
-Illex Bonnie 95
-Keitech Hog Impact,Little Spider
-Kopytos 3,5 5cm
-Lunker City Hellgies
-Bug Ants
-Yum "ka wie die heißen" Worms
-Illex Chubby 38


Flop:
-SQ 61 Mat Tiger ( kein einziger Fisch!)
-Rapala x-Rap
-Illex Arnaud 100S
-Yum Tubes
-Salmo Bullhead(kein Fisch am Bach!)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Auch wenn es dieses Jahr irgendwie nur zu recht wenigen Angeltrips gereicht hat... :

Top:
LC FinS Fish in Bubblegum Ice (!!!)
Kopyto 5cm Schwarz/Silber
Spro Live Tail ( 7cm?!)
Und der Klassiker, 1er Mepps in silber

Flop:
Alles andere :lol:

Hardbaits gingen generell garnicht, ob nun Illex oder Salmo,
Wurmartiges und Cykaden brachten ebenfalls nicht einen Zupfer...
 

Oben