• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Gute Idee !!
Wenn sich n paar zusammen tun die nächstes Jahr mit Köder x oder y fischen, dann die Auswertung zu mir dann mach ich ein Diagramm draus!
Weil das wirklich interessant klingt und ich das selber schon einmal gemact habe !
Grüße andi
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
nano schrieb:
Top: -relax twister
flop:-sämtliche iron claw köder
top: genauer bitte, zwischen den 9 und 8cm twistern liegt ein himmelweiter unterschied beim fangerfolg, wenn du mich verstehst?! :wink:
flop: brauchst du nicht weiter darauf eingehen ...

HHKanalangler schrieb:
was ihr mit eurem illex habt sehen super aus aber es gibt bessere köder für das geld
wie genau, illex ist für's geld nicht i.o.?



tops 2010:
- lc: shaker/grubs(3,25"-4")
- reins: 4" bubbling shaker/3" rockvibe shads
- kopytos(+twister) bis 9cm ... in diversen farben
- sandras/fury shad
- zam- 16cm suspender
- illex: darts + squirrel/squad minnow 65/95
- salmo: fatso/perch
- usw. ...


tight lines!

p.s. flops 2010 kommen nach ... ich muss weg! :wink:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also Top

Illex SQ 61 in fast allen farben brachte eigentlich immer gut fische
Illex DD CHerry ein echter Großbarsch kracher
Senshu Wobbler auf Hecht ne waffe aber Barsch ein flopp
Salmo perch DD eine Hecht granate

Was dieses Jahr ein absoluter flop war jede art von Gummiköder
irgendwie wollten alle nur Twitch/Crankbaits außer an einem Tag
da bissen die Barsche wie verrückt auf Gummikrebse

@Norbert also wenn du deine SQ nicht willst komm ich vorbei und hol sie für kleinen Taler ab :wink:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Top:
Lunker City Shaker 16 cm (bubblegum, alewife, mahi mahi)
Profi Blinker Attractor 10 cm grell-weiß
Kopyto River 16 cm grün-glitter-schwarz
MBFishing Stint 12,5 cm kaulbarsch, weißglitter
Spro Playboy 135 in green-tomato
Lunker City Fin-s-Fish 12,5 cm in electric watermelon
MBFishing Aido 10,5 cm weiß, gelb-grün-rot
Delalande Fury Shad 11 cm chartreuse-rot
Kopyto River 10 cm in perlweiß-glitter-schwarz
Kopyto Classic 8 cm in motoroil
Megabass Flap Slap in firetiger
Salmo Perch DR 8 cm in GS
Ugly Duckling MR 6 cm in Döbel
BomberLong A 12 cm in PBO
Illex Water Monitor 95 in bone

Flop:
verschiedene Gummis aus dem Fox Rage-Programm (haben wirklich nicht einen Biss gebracht)
Kopyto River 10 cm in grün-glitter-schwarz (in den Vorjahren ein Topp-Köder, dieses Jahr brachte er fast keine Fische)
Illex Squirell DD 67 in firetiger (für ihn gilt das gleiche)
Illex Nitro Soft Jerk (hat selbst an mehreren sehr guten Beißtagen gänzlich versagt)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ berlinerzander: Glaub ich eher nicht. Das Teil war auf Zander nie so der Bringer. Ging aber sehr gut auf Hecht und Barsch. Und das gerade im Herbst, wenn die Flüsse bei Niedrigwasser sehr klar waren. Kann mich noch an einen Tag erinnern, als ich damit an ein und der selben Stelle mal binnen einer halben Stunde 4 Hechte um die 70 cm fing. Neben mir saß ein Ansitzangler mit lebendem Köfi. Glaube der ist fast verrückt geworden, als ich vor seinen Augen die Hechte alle releast habe. *gg*
Seit zwei Jahren geht der Squirell aber irgendwie nicht mehr so richtig. Warum auch immer... :?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.091
Punkte Reaktionen
248
Ort
Wien
Veit schrieb:
Seit zwei Jahren geht der Squirell aber irgendwie nicht mehr so richtig. Warum auch immer... :?

der wird einfach bei den barschen und hechten etc. auch so langsam bekannt=P
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Hallo ,hier meine Top:


Bassday Mogul Crank 47SSR
ZipBaits B-Switcher 1.0 Rattler
ZipBaits B-Switcher 2.0 Rattler
Bassday Wanderlei
Daiwa Coufer
Ecogear Premium PP 607
Daiwa Mega Scouter
Illex Bonnie 95
Lunker City 4.5" Shaker
und ganz klar der Fish Arrow Flash J 5,4,3 Inch :wink:



Flop:

Illex Sq 61-67er
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Mepps 3-5, geschleppt, mit Twister am Einzelhaken
Effzettt 22g
Joe Bucher Jointed Depthraider
Suick Cisco Kid 1800
4er Softjerks v. DOA
Fin s Shad 1,75 u. 3
Twister an der Seitenarmmontage

Flop dieses Jahr: Popper auf der Müritz
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Tops

Illex bonnie in Ablette
Illex chubby mat tiger
LC sammy
megabass x 80 darter
gummi von Enjoyfishing
Spro playboy, hs shad
Kopyto 5 cm
Kernat wobbler .... ein geheimtipp
Zalt 14 cm wie immer
Berkley ripple shad
shaker 4.5


Flop
Squirrel 78
alles aus dem Haus Fox Rage
chubby perch
Tiny fry 38
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Top:

Illex Squirrel 61 in Perch und Bone
Bomber Long A neon gelb
Megabass Vision Oneten Sunset Teaser
Lunker City Hydrotail
Megabass Trickdarter X-80 Tamamushi OB
Zalt 11 neongelb/neon orange... (die Farbe habe ich in D noch nie gesehen. Hab ich mir in Schweden gekauft...)
Illex Cherry DD Red Craw
River2Sea Topwaterfrogs

Flop:
LC Pointer 65 (in zwei Jahren 2 Barsche...)
HellGies ( da geht gar nichts drauf)
Kopytos
Chubby
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Top:
Mepps Agila Gr.2 Farbe Kupfer/rote punkte (Forellenkiller)
Illex Arnaud 110F
illex Squad Minnow 65cm
Salmo Slider 10cm sinkend
Salmo Bullhead
Rapala X-Rap 12cm
Storm Wild Eye Swim Shad
Toter KöFi an der Pose

Flops:
Lunker City Shaker 6"(keinen Biss obwohl oft gefischt)
Strike Pro Buster Jerk 15cm(Totale Entäuschung)
Kopyto 5cm
Rapala Super Shad Rap
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
also wen ich jetzt mal kurz was zusammenfassen darf dann würde ich sagen, dass FOX sein ach so geiles RAGE Programm nen bisschen über den grünen Klee gelobt hat oder?! aber ich finds auch komisch, dass der squirrel so unterschiedlich gut fängt...bei Creatures wie der Spider kann ich es mir erklären, weil jetzt nich so in jedem Gewässer der fette Krebsbestand ist...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.395
Alter
39
Ort
luxemburg
jaja aber pass auf, es schwimmen auch nicht in jedem gewässer eichhörnchen rum.
was das fox rage programm betrifft, da sind allerdings einige wobbler bei mit denen ich recht gut fange. zb der hitcher crank and troll.
 

Oben