ES GEHT WEITER !!!
so weiter gehts !
heute morgen habe ich mit "the allmighty" godfather um 5.30 uhr getroffen. nur der frühe vogel fängt den barsch.
gegen 6 uhr waren wir am wasser. nasskalt, nebel. schöner anblick. schnell die angeln klar gemacht und ab geht die post. der erste wurf bringt mir gleich einen fetten biß. ein großer am anderen ende der schnur. ich sehe ihn kurz. seine 30 cm hat er. dann ist er weg. so ist das mit den barschen. ebend noch alle 3 haken des drillings im maul und dann schon wieder am grund des gewässers. tja, weitermachen. nun geht es 30 minuten schlag auf schlag. das wasser kocht ! die stinte werden wir wild von allen gejagt. sie fliegen förmlich aus dem wasser. was ein geplätscher und geraube. sogar eine ente (!) jagt den kleinen stinten an der oberfläche hinterher. wir haben spaß.
doch noch vor sonnenaufgang ist der spuk vorbei. zähes angeln ist angesagt. alle köder werden gecheckt. es geht fast nichts mehr. zwei reiher werden vor unseren augen von einem bussard oder falken angegriffen. fette action. alle bleiben unverletzt

.
wir beschließen das boot klar zu machen. wir fahren ein wenig rum und orten dicke schwärme auf dem echolot. also machen wir es wie auf der ostsee. senkrecht runter unterm boot. zappel, zappel. die minis haben spaß mit unseren ködern. aber so richtig ist das nix. also weiter suchen. und finden. wenn der schwarm erstmal gefunden ist geht es wieder schlag auf schlag. leider nur 0815-barsche. die aber an unserer angel und 20 gesellen im schwarm hinterher. wie im aquarium vor unserem boot. leider auf dem video nicht ganz zu sehen.
gegen 12 uhr brechen wir ab. der bootsverkehr nimmt zu, das beißen ab.
zudem die richtig dicken noch nicht in beißlaune sind. das wasser ist mit 20 grad wohl noch zu warm.
aber wir kommen wieder - mit oder ohne setzkescher ...
ps: der
Barsch-Cup findet natürlich demnächst statt. warte aber noch ein wenig bis es sich lohnt. wird wohl ende oktober werden. infos dann hier im barschforum.
hier noch ein
kleines Video
hier noch ein paar picz:
ps: @ shorty: ich angel hier bei mir fast ausschlißlich mit den kleinen 3 cm kopytos in brauntönen. manchmal kommt noch eine kleine mormyschka als beifänger davor. aber die bringt viel kleinzuegs mit sich. wie man an diesem rapfen hier sieht. du musst die barsche suchen, wenn sie nicht beißen. die biester ziehen umher.