Tinsen läutet seine Barschsaison 2005 ein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
solltest du. zum sonnenaufgang gehts bei mir am besten. aber kann ja überall verschieden sein. testen. ;)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

gestern mal wieder den "guide" gemacht. mit godfather um 6 am wasser gewesen und ein wenig gerockt. oder besser ihn in grund und boden geangelt :) (sorry chris, hehe). später ist der fred noch mit seiner neuen gewonnenen peene-barschrute gekommen, hatte so eine rolle von 1970 dran die dauernd krach gemacht hat beim kurbeln und war selten dazu zu bewegen köder um die 3 cm zu verwenden. naja, wir bekommen das mit dem tüpen schon noch hin ... :) *g*

gestern war es ein eher verhaltenes beißen. viele kleine fische, wobei ich wohl den negativrekord aufgestellt habe. aquarienfische beißen auch auf köder :)

später noch einen ca. 50er hecht drauf gehabt, aber drillen und eine videokamera erklären geht wohl doch nicht. weg war er. egal.

montag gehts weiter ....

bis die tage - und immer daran denken " es ist barsch-zeit" !

Barsche_22_09_05.jpg
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
gestern waren wir wieder draussen. viele kleine und 2-3 gute. das wasser ist noch zu warm. aber bald kann es nur noch besser werden :)
 

Anhänge

barsche_26_09_05.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
der tinsen und der hummer sind schon zwei ganz geile typen! meister des understatements - da habt ihr nen paar ganz fette brummer erwischt.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

gestern mit godfather ein wenig abgeschniepelt. warum ist nur noch sommer ? es muss erstmal richtig kalt werden hat uns der tüp auf dem see :D erklärt. dann kommen die dicken. na mal sehen.

Barsche_051005.jpg
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Gut beobachtet! *ggg* :lol: Jau, den Tinsen kann wohl keiner mehr retten ...:mrgreen:

DD
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
hehehehhehe ... sieht wirklich bissl "erkältet" aus .. das Wort KRANK wollte ich nicht direkt in Verbindung bringen ;)

Tino noch 2 Wochen, dann isses richtig kalt .. hab nur noch etwas Geduld Junge .. denn Vorfreude ist die schönste Freude !

basti
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nanana - ein wenig debil sieht der junge aus - aber nicht KRANK ! :mrgreen:
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
War gestern mal wieder am Spreetunnel und letzten Mittwoch wie Tinsen auf dem Wasser:
Wie schon gesagt, fängt der FRÜHE Hunter den Barsch, wenn man sich's einfach machen will - danach (ab ca. 8am) ist es dann hauptsächlich finesse fishing at it's finest art !!!

Entscheidend sind zur Zeit zwei Sachen: Uhrzeit (ganz früh oder abends) & Temperatur. Auffällig ist, dass es eher wenig zuppelt (am Mittwoch den ganzen Tag lang insgesamt nur 40 Barsche gezuppelt) - aber wenn, dann inhallieren sie die Köder RICHTIG GIERIG !!!
Außerdem ist mir gestern aufgefallen, dass die großen Barsche direkt mit den Kleinen zusammenstehen, was ein selektives Fischen eher erschwert, denn auch 25er inhallieren 5er Kopytos und Shad Raps bis zum Anschlag.
Außerdem scheint manchmal eine eher natürlichere und dezente Präsentation angebrachter zu sein als sich stark bewegende Wobbler oder Spinner. (Wobei ich auf Rattlin Rap auch sehr gut gefangen habe - wahrscheinlich zu gut, denn das gute Stück; im letzten Jahr in Kalifornien gekauft; hat sich die Müggelspree als Pfand behalten...) Das hängt aber bestimmt in erster Linie mit der Temperatur zusammen...

Der nächste & entscheidenste Punkt ist, dass wir zur Zeit noch voll im TURNOVER stecken !!! (Wer's mit englischen Begriffen nicht so hat - das ist die Zeit, in der der Herbst noch nicht so recht weiß, ob er's schon krachen lassen will oder doch noch lieber mit dem Sommer kuschelt)
Das heißt jetzt:
die Fische ziehen wie die Blöden umher - immer auf der Suche nach Futter. Und wenn man die(kleinen & weit zerstreuten!!!) Schwärme gefunden hat, dann rappelt's meistens richtig gut:
am Mitwoch sind wir völig entnervt (nachdem es auf der Müggelspree SEHR verhalten gezuppt hat) auf den großen Müggelsee und nach einer Weile war auf dem Echo ein richtig schöner (wenn auch kleiner) Schwarm zu sehen. Obwohl wir noch in langsamer Fahrt fahren, habe ich meinem Partner zugerufen, SOFORT "Motor aus & Köder runter!!!". Kaum waren sie unten, hat's auch schon geknallt: 28er Doublette !!!
Leider blieb's auch dabei, weil ich keine Marker dabei hatte und die Stelle auch nicht schnell auf dem GPS gespeichert habe... :(


So, dass waren mal wieder 'ne Menge Informationen.
Fazit: Früh aufstehen und dann Suchen Suchen Suchen - denn nur wenn man am/ auf dem Wasser ist, fängt man Fische !!! Und wenn sie gefunden sind, muss man schnell sein, weil sie ratzfatz wieder weiterziehen. Außerdem braucht ihr ein großes Köderarsenal, denn die Damen sind zur Zeit sehr wählerisch - viel Experimentieren = viel Fisch !!!

Viel Spaß beim Suchen, Testen & Durchhalten !!!
Wenn's dann bald noch kälter ist (es ist schon merklich kälter geworden - die Fische sind's jedenfalls schon), wird die Angelei auch wieder einfacher :)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ICH BEKOMME HIER NOCH EINEN WINTERKOLLER !!!!! ICH WILL AAAAANGELN !!!!!


:twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
immer locker bleiben , tinsen :mrgreen: , geht ja nicht nur dir so
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein ! ich kann nicht mehr ruhig sitzen !!!!! :evil:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
jungs auf einige seen kann man noch problemlos rauf(z.b: HEILIGER SEE in potsdam), schnappt euch nen bohrer und los gehts.
 

Oben