1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tinsen läutet seine Barschsaison 2005 ein

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Tinsen, 13. September 2005.

  1. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    moin,

    so junx ! nun gehts los ! die brüder sind da !!! Jaaa ich warte darauf sein monaten. ab jetzt wird so oft wies geht angegriffen.

    konnte gestern beim ersten testen ca. 45 barsche fangen. von ganz klein bis 30 cm war alles dabei. die großen kommen aber immer ein wenig später.

    morgen wird wieder angegriffen. godfather ist dabei.
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    dann ist ja bald zeit fuer den tinsen cup??????
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.457
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo,

    schöner Fang mit einigen ansehnlichen Fischen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn das als Anprangern verstanden wird dann wird es fehlinterpretiert. Ich mache das - auch wenn ich das anders sehe - dann doch lieber per PN. Nicht weil ich die Diskussion scheue - wahrlich nicht :wink: . Sondern weil ich Tino weder verunglimpfen noch zum Gegenstand einer Diskussion machen möchte.

    @Robert: hier geht es wahrlich nicht um "päpslicher als der Papst". Ich habe auch nur der Vollständigkeit halber auf die geltenden Bestimmungen hingewiesen und ins Blickfeld die grundsätzliche Frage gestellt.

    Gruss,

    Wolf
     
  4. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Nun wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst werden, oder?

    Wer von uns ohne Fehler ist und immer alles richtig macht bzw. gesetzestreu ist, der werfe den ersten Stein!

    Das endet nur wie alle diese ausufernden Catch & Release Debatten und außerdem sind Setzkescher mitnichten Stressoren für Fische, wie in mehreren Untersuchungen bewiesen wurde.
    Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und freuen uns mit Tino über die schönen Barsche!

    Petri dazu von mir!
    Wann steigt denn der berümt berüchtigte Barsch-Cup?
     
  5. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nö, sehe ich nicht so....Wolf hat wie immmer recht...wir leben (anglerisch) alle davon, dass wir uns gegenseitig verbessern und helfen ...also auch hier.

    Zitat Fred: wozu braucht ein Spinnfischer eigentlich einen Setzkescher?

    Tino, nächstes Mal knipsen und ab dafür....wenn Du 45 schreibst, waren es eben 45...sehe auch ohne Foto keinen Grund, es Dir nicht zu glauben...

    Ansonsten wird die Spinnfischer-Mentalität unglaubhaft...


    Thomas
     
  6. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    ich würde mich mal auf roberts seite stellen :)

    wir brauchen das hier nicht schon wieder ausdiskutieren! und wenn tino halt mal nen bild mit n paar barschen im setzkescher reinstellt ists doch auch nicht so tragisch. soll wohl als beweis dienen und an sich ist das foto auch gar nicht so schlecht geworden.
    ich denke auch nicht das er grundsätzlich die gefangenen fische im setzkescher hält. also ist jut jetzt :p
     
  7. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    ich unterscheide hier zwischen 'gegenseitig verbessern und helfen' und 'fehlverhalten öffentlich anprangern'. ich finde letzteres trifft hier zu!
    eine pn mit einem hinweis hätte es auch erst mal getan! :wink:

    ansonsten bin ich tinsen sehr dankbar für den tipp und gehe jetzt barscheln! :lol:
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.054
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgääähn Gemeinde ;)

    Ich stelle mich auf keines Seite & wünsche dickes Petri zu den
    bunten Spree?barschen !
    Weiter so Tino & schön dass Du released, egal wann ! ;)

    mfg
    basti
     
  9. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Diskussion, die keine war, ist hiermit feierlich beendet. :wink:

    Gut zu wissen, dass es so langsam losgeht. Na denn legt mal gleich nach heute...


    Thomas
     
  10. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mich interressiert vielmehr womit Du gefangen hast. Bei mir läuft es seit 2 Wochen nähmlich gar nicht mehr mit den Barschen!
     
  11. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    auch wenn die diskussion beigelegt ist: meine äußerung an anderer stelle war nicht als generelle verurteilung des setzkeschers gemeint! schließlich habe ich meinen fetten bocken von supersiegerbarsch (hehe, und das einem bekennenden 'barsch-verächter') bei dem ersten tinsen-cup auch in einem eimer gehältert.

    mir ging's eher um ein allgemeines ansteigen von nicht-spinnfischer-themen hier. jetzt gibt's sogar 'nen wurmzuchtthread ... :roll:

    also: zitate bitte nicht einfach aus dem zusammenhang reissen.
     
  12. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ach ja: schöne köderfische, tino! 8) mußt aber noch n bisschen üben, wenn du mein monster vom letzten mal toppen willst. :lol:
     
  13. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Moinsn!

    Öhm...Barschcup? Jetzt so in echt? Und wie läuft der ab? Täts mich ja schon mal interessieren tun. :mrgreen:
    Und verzeiht mir die Frage ...vielleicht bin ich ja auch Blind aber wie ist denn diese kleine hitzige Debatte in diesem Bericht entflammt??? Hab gar keine Anschuldigung gelesen....ging irgendwie einfach so los. Fehlen da Berichte oder wurde was rausgeschnitten? :?
    Gruß fire
     
  14. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Genau, genau habe auch nichts lesen können :(
     
  15. Kev

    Kev Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    2
    Ich vermute mal, anhand der Folgebeiträge, das Wolf Tinsen freundlich darauf hingewiesen hat, das man den Setzkescher nicht benutzt, wenn man die Fische sowieso wieder released, war wohl an der Stelle in Wolfs Beiträgen, an denen jetzt diese -------- Linie ist, ich habs aber auch nicht mehr lesen können.
    Aber tut allen einen Gefallen und lasst das Thema Setzkescher, zumindest hier im thread, einfach.


    Back2Topic:

    Dickes Petri Tinsen, super Auftakt!

    EDIT: Wegen Tinsen-Cup, siehe:
    http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=626


    Gruß,

    Kevin
     
  16. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @angeliter
    Auha, da hab' ich Dich dann tatsächlich fehlinterpretiert...watmer leid tut. Irren ist eben menschlich...

    @shorty & Firefreckle
    Sieht für mich so aus, als ob Wolf seinen Beitrag nachträglich editiert hätte und dabei seinen ersten Kommentar gelöscht hat...somit gibt er bereits die Antwort auf den nachfolgenden Kommentar von Robert...war aber keine hitzige Debatte. Die Kommentare von Wolf und mir waren auch nicht unfreundlich oder besserwisserisch motiviert, kann mir nicht vorstellen, dass Tino deshalb vergrätzt ist, oder Tino...?


    Thomas
     
  17. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ES GEHT WEITER !!!

    so weiter gehts !

    heute morgen habe ich mit "the allmighty" godfather um 5.30 uhr getroffen. nur der frühe vogel fängt den barsch.

    gegen 6 uhr waren wir am wasser. nasskalt, nebel. schöner anblick. schnell die angeln klar gemacht und ab geht die post. der erste wurf bringt mir gleich einen fetten biß. ein großer am anderen ende der schnur. ich sehe ihn kurz. seine 30 cm hat er. dann ist er weg. so ist das mit den barschen. ebend noch alle 3 haken des drillings im maul und dann schon wieder am grund des gewässers. tja, weitermachen. nun geht es 30 minuten schlag auf schlag. das wasser kocht ! die stinte werden wir wild von allen gejagt. sie fliegen förmlich aus dem wasser. was ein geplätscher und geraube. sogar eine ente (!) jagt den kleinen stinten an der oberfläche hinterher. wir haben spaß.

    doch noch vor sonnenaufgang ist der spuk vorbei. zähes angeln ist angesagt. alle köder werden gecheckt. es geht fast nichts mehr. zwei reiher werden vor unseren augen von einem bussard oder falken angegriffen. fette action. alle bleiben unverletzt :) .

    wir beschließen das boot klar zu machen. wir fahren ein wenig rum und orten dicke schwärme auf dem echolot. also machen wir es wie auf der ostsee. senkrecht runter unterm boot. zappel, zappel. die minis haben spaß mit unseren ködern. aber so richtig ist das nix. also weiter suchen. und finden. wenn der schwarm erstmal gefunden ist geht es wieder schlag auf schlag. leider nur 0815-barsche. die aber an unserer angel und 20 gesellen im schwarm hinterher. wie im aquarium vor unserem boot. leider auf dem video nicht ganz zu sehen.

    gegen 12 uhr brechen wir ab. der bootsverkehr nimmt zu, das beißen ab.
    zudem die richtig dicken noch nicht in beißlaune sind. das wasser ist mit 20 grad wohl noch zu warm.

    aber wir kommen wieder - mit oder ohne setzkescher ... ;)

    ps: der Barsch-Cup findet natürlich demnächst statt. warte aber noch ein wenig bis es sich lohnt. wird wohl ende oktober werden. infos dann hier im barschforum.

    hier noch ein kleines Video



    hier noch ein paar picz:



    [​IMG]

    [​IMG]

    ps: @ shorty: ich angel hier bei mir fast ausschlißlich mit den kleinen 3 cm kopytos in brauntönen. manchmal kommt noch eine kleine mormyschka als beifänger davor. aber die bringt viel kleinzuegs mit sich. wie man an diesem rapfen hier sieht. du musst die barsche suchen, wenn sie nicht beißen. die biester ziehen umher.

    [​IMG]
     
  18. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.054
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Sehr cooler Bericht, schicke Fotos ! Weiter so .. die Dicken werden kommen !!! ;)

    basti
     
  19. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Na da hattet Ihr wohl richtig Euren Spaß!

    Na Tino, warum haste den Rapfen denn nicht im BA-Rapfen King angemeldet - also ich bin enttäuscht! :wink: :lol:
     
  20. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wirklich klasse Bericht. Danke für die Info der Köder.
    Ich such ja wie ein gestörter und eigentlich weiß ich wo ich suchen muss, aber es läuft nichts. Allerdings gehe ich meistens in den Abendstunden. Vielleicht sollte ich auch mal früh aufstehen.
     

Diese Seite empfehlen