Tinsen läutet seine Barschsaison 2005 ein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
moin,

so junx ! nun gehts los ! die brüder sind da !!! Jaaa ich warte darauf sein monaten. ab jetzt wird so oft wies geht angegriffen.

konnte gestern beim ersten testen ca. 45 barsche fangen. von ganz klein bis 30 cm war alles dabei. die großen kommen aber immer ein wenig später.

morgen wird wieder angegriffen. godfather ist dabei.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

schöner Fang mit einigen ansehnlichen Fischen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das als Anprangern verstanden wird dann wird es fehlinterpretiert. Ich mache das - auch wenn ich das anders sehe - dann doch lieber per PN. Nicht weil ich die Diskussion scheue - wahrlich nicht :wink: . Sondern weil ich Tino weder verunglimpfen noch zum Gegenstand einer Diskussion machen möchte.

@Robert: hier geht es wahrlich nicht um "päpslicher als der Papst". Ich habe auch nur der Vollständigkeit halber auf die geltenden Bestimmungen hingewiesen und ins Blickfeld die grundsätzliche Frage gestellt.

Gruss,

Wolf
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Nun wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst werden, oder?

Wer von uns ohne Fehler ist und immer alles richtig macht bzw. gesetzestreu ist, der werfe den ersten Stein!

Das endet nur wie alle diese ausufernden Catch & Release Debatten und außerdem sind Setzkescher mitnichten Stressoren für Fische, wie in mehreren Untersuchungen bewiesen wurde.
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und freuen uns mit Tino über die schönen Barsche!

Petri dazu von mir!
Wann steigt denn der berümt berüchtigte Barsch-Cup?
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Nö, sehe ich nicht so....Wolf hat wie immmer recht...wir leben (anglerisch) alle davon, dass wir uns gegenseitig verbessern und helfen ...also auch hier.

Zitat Fred: wozu braucht ein Spinnfischer eigentlich einen Setzkescher?

Tino, nächstes Mal knipsen und ab dafür....wenn Du 45 schreibst, waren es eben 45...sehe auch ohne Foto keinen Grund, es Dir nicht zu glauben...

Ansonsten wird die Spinnfischer-Mentalität unglaubhaft...


Thomas
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich würde mich mal auf roberts seite stellen :)

wir brauchen das hier nicht schon wieder ausdiskutieren! und wenn tino halt mal nen bild mit n paar barschen im setzkescher reinstellt ists doch auch nicht so tragisch. soll wohl als beweis dienen und an sich ist das foto auch gar nicht so schlecht geworden.
ich denke auch nicht das er grundsätzlich die gefangenen fische im setzkescher hält. also ist jut jetzt :p
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
ich unterscheide hier zwischen 'gegenseitig verbessern und helfen' und 'fehlverhalten öffentlich anprangern'. ich finde letzteres trifft hier zu!
eine pn mit einem hinweis hätte es auch erst mal getan! :wink:

ansonsten bin ich tinsen sehr dankbar für den tipp und gehe jetzt barscheln! :lol:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgääähn Gemeinde ;)

Ich stelle mich auf keines Seite & wünsche dickes Petri zu den
bunten Spree?barschen !
Weiter so Tino & schön dass Du released, egal wann ! ;)

mfg
basti
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Die Diskussion, die keine war, ist hiermit feierlich beendet. :wink:

Gut zu wissen, dass es so langsam losgeht. Na denn legt mal gleich nach heute...


Thomas
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Mich interressiert vielmehr womit Du gefangen hast. Bei mir läuft es seit 2 Wochen nähmlich gar nicht mehr mit den Barschen!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
auch wenn die diskussion beigelegt ist: meine äußerung an anderer stelle war nicht als generelle verurteilung des setzkeschers gemeint! schließlich habe ich meinen fetten bocken von supersiegerbarsch (hehe, und das einem bekennenden 'barsch-verächter') bei dem ersten tinsen-cup auch in einem eimer gehältert.

mir ging's eher um ein allgemeines ansteigen von nicht-spinnfischer-themen hier. jetzt gibt's sogar 'nen wurmzuchtthread ... :roll:

also: zitate bitte nicht einfach aus dem zusammenhang reissen.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
ach ja: schöne köderfische, tino! 8) mußt aber noch n bisschen üben, wenn du mein monster vom letzten mal toppen willst. :lol:
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Moinsn!

Öhm...Barschcup? Jetzt so in echt? Und wie läuft der ab? Täts mich ja schon mal interessieren tun. :mrgreen:
Und verzeiht mir die Frage ...vielleicht bin ich ja auch Blind aber wie ist denn diese kleine hitzige Debatte in diesem Bericht entflammt??? Hab gar keine Anschuldigung gelesen....ging irgendwie einfach so los. Fehlen da Berichte oder wurde was rausgeschnitten? :?
Gruß fire
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Shorty schrieb:
Genau, genau habe auch nichts lesen können :(

Ich vermute mal, anhand der Folgebeiträge, das Wolf Tinsen freundlich darauf hingewiesen hat, das man den Setzkescher nicht benutzt, wenn man die Fische sowieso wieder released, war wohl an der Stelle in Wolfs Beiträgen, an denen jetzt diese -------- Linie ist, ich habs aber auch nicht mehr lesen können.
Aber tut allen einen Gefallen und lasst das Thema Setzkescher, zumindest hier im thread, einfach.


Back2Topic:

Dickes Petri Tinsen, super Auftakt!

EDIT: Wegen Tinsen-Cup, siehe:
http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=626


Gruß,

Kevin
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@angeliter
Auha, da hab' ich Dich dann tatsächlich fehlinterpretiert...watmer leid tut. Irren ist eben menschlich...

@shorty & Firefreckle
Sieht für mich so aus, als ob Wolf seinen Beitrag nachträglich editiert hätte und dabei seinen ersten Kommentar gelöscht hat...somit gibt er bereits die Antwort auf den nachfolgenden Kommentar von Robert...war aber keine hitzige Debatte. Die Kommentare von Wolf und mir waren auch nicht unfreundlich oder besserwisserisch motiviert, kann mir nicht vorstellen, dass Tino deshalb vergrätzt ist, oder Tino...?


Thomas
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ES GEHT WEITER !!!

so weiter gehts !

heute morgen habe ich mit "the allmighty" godfather um 5.30 uhr getroffen. nur der frühe vogel fängt den barsch.

gegen 6 uhr waren wir am wasser. nasskalt, nebel. schöner anblick. schnell die angeln klar gemacht und ab geht die post. der erste wurf bringt mir gleich einen fetten biß. ein großer am anderen ende der schnur. ich sehe ihn kurz. seine 30 cm hat er. dann ist er weg. so ist das mit den barschen. ebend noch alle 3 haken des drillings im maul und dann schon wieder am grund des gewässers. tja, weitermachen. nun geht es 30 minuten schlag auf schlag. das wasser kocht ! die stinte werden wir wild von allen gejagt. sie fliegen förmlich aus dem wasser. was ein geplätscher und geraube. sogar eine ente (!) jagt den kleinen stinten an der oberfläche hinterher. wir haben spaß.

doch noch vor sonnenaufgang ist der spuk vorbei. zähes angeln ist angesagt. alle köder werden gecheckt. es geht fast nichts mehr. zwei reiher werden vor unseren augen von einem bussard oder falken angegriffen. fette action. alle bleiben unverletzt :) .

wir beschließen das boot klar zu machen. wir fahren ein wenig rum und orten dicke schwärme auf dem echolot. also machen wir es wie auf der ostsee. senkrecht runter unterm boot. zappel, zappel. die minis haben spaß mit unseren ködern. aber so richtig ist das nix. also weiter suchen. und finden. wenn der schwarm erstmal gefunden ist geht es wieder schlag auf schlag. leider nur 0815-barsche. die aber an unserer angel und 20 gesellen im schwarm hinterher. wie im aquarium vor unserem boot. leider auf dem video nicht ganz zu sehen.

gegen 12 uhr brechen wir ab. der bootsverkehr nimmt zu, das beißen ab.
zudem die richtig dicken noch nicht in beißlaune sind. das wasser ist mit 20 grad wohl noch zu warm.

aber wir kommen wieder - mit oder ohne setzkescher ... ;)

ps: der Barsch-Cup findet natürlich demnächst statt. warte aber noch ein wenig bis es sich lohnt. wird wohl ende oktober werden. infos dann hier im barschforum.

hier noch ein kleines Video



hier noch ein paar picz:



Barsche1_14_09_05.jpg


Barsche2_14_09_05.jpg


ps: @ shorty: ich angel hier bei mir fast ausschlißlich mit den kleinen 3 cm kopytos in brauntönen. manchmal kommt noch eine kleine mormyschka als beifänger davor. aber die bringt viel kleinzuegs mit sich. wie man an diesem rapfen hier sieht. du musst die barsche suchen, wenn sie nicht beißen. die biester ziehen umher.

Montage.jpg
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Sehr cooler Bericht, schicke Fotos ! Weiter so .. die Dicken werden kommen !!! ;)

basti
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Na da hattet Ihr wohl richtig Euren Spaß!

Na Tino, warum haste den Rapfen denn nicht im BA-Rapfen King angemeldet - also ich bin enttäuscht! :wink: :lol:
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wirklich klasse Bericht. Danke für die Info der Köder.
Ich such ja wie ein gestörter und eigentlich weiß ich wo ich suchen muss, aber es läuft nichts. Allerdings gehe ich meistens in den Abendstunden. Vielleicht sollte ich auch mal früh aufstehen.
 

Oben