Tiefenkarten mit Echolot erstellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JDE

Forellen-Zoologe
Registriert
3. November 2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Ort
Brandenburg a. d. Havel
2 Doofe ein Gedanke ....

Das verstehe ich nicht.
WieSo brauche ich denn einen Seitentenscanner (sidescan), wenn ich den steigenden Zander/Waller am Boden finden und beobachten will.

Ich würde meine Plätze dank der Karte überfahren, in der Nähe ankern und dann werfen oder Klopfen.
Ich dachte SideScan dient nur dazu Spots und Fische weiter neben dem Boot zu finden.

Aber ich will ja bereits gefundene Strukturen wiederfinden und sehen ob es sich lohnt dort zu angeln.

Bin nur nicht sicher, ob das Echomap 42 dv nicht zu veraltet dafür ist. Hat kein Chirp und Word als neu nicht mehr vertrieben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das verstehe ich nicht.
WieSo brauche ich denn einen Seitentenscanner (sidescan), wenn ich den steigenden Zander/Waller am Boden finden und beobachten will.

Ich würde meine Plätze dank der Karte überfahren, in der Nähe ankern und dann werfen oder Klopfen.
Ich dachte SideScan dient nur dazu Spots und Fische weiter neben dem Boot zu finden.

Aber ich will ja bereits gefundene Strukturen wiederfinden und sehen ob es sich lohnt dort zu angeln.

Bin nur nicht sicher, ob das Echomap 42 dv nicht zu veraltet dafür ist. Hat kein Chirp und Word als neu nicht mehr vertrieben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Du kommst jetzt plötzlich mit völlig neuen Infos um die Ecke.

Aber trotzdem muss du noch begründen, warum deiner Meinung nach Sidescan in geringen Tiefen nicht nötig ist.

Meine Entscheidung ist schon fast auf das Garmin Striker Plus 5 cv gefallen, da ich bei den geringen Tiefen hier wohl auf ein SideScan verzichten kann.

Erkennt man große Einzelfische auch ohne Chirp oder macht ein Echo ohne Chirp keinen Sinn?

Auch hier scheinst du noch Nachholbedarf zu haben ...
 

Oben