• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hatte irgendjemand schon mal die SRAM UTR-58T-one-TOR Swingman in der Hand und kann etwas berichten?
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Hatte irgendjemand schon mal die SRAM UTR-58T-one-TOR Swingman in der Hand und kann etwas berichten?

In der Hand hatte ich sie schon oft, die Rute hat eine hohe Anziehungskraft;)
Berichten kann ich dir allerdings nichts konkretes, weil ich sie lediglich trockengewedelt habe.

Ich besitze mehrere TICT Ruten (3) und bin regelmassig bei Mickeys Tackle zu Besuch wo ich die Ruten ein bisschen vergleichen kann.

Was du mit der Rute kriegst kannst du , da du ja selber schon TICT Ruten hast, gut abschätzen.

Nämlich eine getunte ( Ultimate Tuned ) TICT Rute.
Leichter, noch mehr Finesse und extrem gutaussehend.
Logisch betrachtet müsste eine einteilige Rute auch noch sensibler sein als eine zweigeteilte.

Ich persönlich sehe jetzt nicht ganz was die Rute besser könnte als zb. eine EXR-66T S-Sis aus der normalen SRAM Serie.

Wenn du allerdings einen wirklichen Anwendungsbereich für eine so feine Rute hast (Wurfgewicht-Länge) oder einfach ein richtiges Schmuckstück besitzen willst könnte ich mir vorstellen das die Swingman doch noch ein Upgrade zu den anderen ganz feinen TICT's ist.

Falls du nicht gerade extrem weit von Mickeys zuhause bist würde ich dir dringest empfehlen einmal dorthin zugehen.
Wenn du auf Finesse stehst kannst du dort alle TICT's direkt vergleichen, auch solche die du jetzt vielleicht gar nicht auf dem Schirm hast.
Dazu dann auch noch fast alle Graphitleader die es gibt, von denen viele auch mit den TICT Ruten mithalten können.

Grüsse Robert
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Danke dir, Robert.

Mich reizt sie vor allem wegen der Länge. Will ich dann hauptsächlich zum Waten nehmen. Nach meiner Ausmistaktion der letzten Tage habe ich da nix mehr. Und bei so kurzen Ruten hat Tict ja keine große Auswahl. Daher bin ich auf die aufmerksam geworden.

45 g Rutengewicht und die Optik sind halt brutal geil.

Mal gucken ;)
 
  • Like
Reaktionen: R.Z
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Danke dir, Robert.

Mich reizt sie vor allem wegen der Länge. Will ich dann hauptsächlich zum Waten nehmen. Nach meiner Ausmistaktion der letzten Tage habe ich da nix mehr. Und bei so kurzen Ruten hat Tict ja keine große Auswahl. Daher bin ich auf die aufmerksam geworden.

45 g Rutengewicht und die Optik sind halt brutal geil.

Mal gucken ;)

Ich kenne deine Gewässer nicht, aber bei mir ist es so, dass ich mich beim „waten“ in unregelmäßigen Abständen auch mal auf die Nase lege. Dazu auch noch, je nach Vegetation, ab und an mal mit der Rutenspitze in Büschen oder Bäumen hänge. Vielleicht auch diesen Punkt bei so einem feinen Stock im Hinterkopf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das klappt schon. Hatte dafür Jahre lang die Palms Gallery, die ich ja jetzt auch verkauft habe. Nie was passiert :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
TICT SRAM EXR-82T-Sis. Wer fischt dieses Modell und kann mir was über den Ideal- und Maximalbereich sagen?

Danke im Voraus!
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Moin zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach 2 neuen Spinnings und sehr neugierig auf die TICT Ruten.

Rute 1 soll für Wobbler(z.B. 65er Pointer, Durga, 70er Ryuki, 67er Squirrel) und Gummi´s (3-6/7g Chebu mit 2-3inch Trailer) genutzt werden. Bin den Thread komplett durchgegangen und denke dass die SRAM 73T hierfür gut geeignet sein sollte oder? Oder lieber noch paar Flocken drauflegen und dann die UTR-75Tcaro-TOR ?

Rute 2 soll für darunter sein. An Wobblern z.B. 50er Tiny Fry, 48er Pointer, oder Gummis ab 1/2g-max 4/5g Chebu + 1-2 Inch Trailer). Wäre die SRAM EXR-611S-Sis geeignet dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Biete gerade eine flimmflammneue UTR-75 im Markt an ;)
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Rute 2 soll für darunter sein. An Wobblern z.B. 50er Tiny Fry, 48er Pointer, oder Gummis ab 1/2g-max 4/5g Chebu + 1-2 Inch Trailer). Wäre die SRAM EXR-611S-Sis geeignet dafür?

Konnte heute meine SRAM EXR-77S-Sis (mehr oder weniger) erfolgreich mit ein paar Schniepelbarschen einweihen. Das obere Ende deines Spektrums macht sie perfekt, die Solid Tip ist schon sehr straff und ultrasensibel, sollte also auch mit kleinen Hardbaits gehen. Die 611 ist ja etwas leichter vom WG, stimme also @MapuaH zu - die Rute sollte dein Spektrum ausgezeichnet bedienen.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
Moin,

ich fische die UTR-75Tcaro-TOR mit einer 2000er Daiwa Theory.
Kombo ist geil aber irgendwie habe ich die falsche Schnur drauf.

Habe eine Sunline Siglon x8 in 10lbs drauf, kommt mir zu dick vor...
Welche Schnur fischt ihr auf der Rute, möchte nicht unbedingt 50 EUR ausgeben, fischt vielleicht auch jemand Mono/Fluo drauf?
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Moin,

ich fische die UTR-75Tcaro-TOR mit einer 2000er Daiwa Theory.
Kombo ist geil aber irgendwie habe ich die falsche Schnur drauf.

Habe eine Sunline Siglon x8 in 10lbs drauf, kommt mir zu dick vor...
Welche Schnur fischt ihr auf der Rute, möchte nicht unbedingt 50 EUR ausgeben, fischt vielleicht auch jemand Mono/Fluo drauf?

Daiwa Morethan 12 Braid, 0.08 mm.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Moin,

ich fische die UTR-75Tcaro-TOR mit einer 2000er Daiwa Theory.
Kombo ist geil aber irgendwie habe ich die falsche Schnur drauf.

Habe eine Sunline Siglon x8 in 10lbs drauf, kommt mir zu dick vor...
Welche Schnur fischt ihr auf der Rute, möchte nicht unbedingt 50 EUR ausgeben, fischt vielleicht auch jemand Mono/Fluo drauf?

Daiwa 8 Braid EVO in 0.08;-)
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Moin,

ich fische die UTR-75Tcaro-TOR mit einer 2000er Daiwa Theory.
Kombo ist geil aber irgendwie habe ich die falsche Schnur drauf.

Habe eine Sunline Siglon x8 in 10lbs drauf, kommt mir zu dick vor...
Welche Schnur fischt ihr auf der Rute, möchte nicht unbedingt 50 EUR ausgeben, fischt vielleicht auch jemand Mono/Fluo drauf?
Same here, fische wie nomec auch die Daiwa 8 Braid EVO in 0.08.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hallo zusammen,

da ich gerne an unseren Talsperren vom Ufer aus unterwegs bin, interessiere ich mich für dieser beiden Tict-Ruten. Diverse Videos unserer russischen Sportfreunde habe ich mir bereits angesehen.
Vielleicht hat hier jemand eine oder gar beide Ruten in Gebrauch und kann etwas zu ihnen berichten. Ich wäre an Bezugsquellen, Performance etc. interessiert. Zum Einsatz sollen hauptsächlich, 3 Inch Köder an max. 10-12g Köpfen, Chebus etc kommen. Habe jetzt schon eine Yamaga Blanks Mebius 88L im Einsatz, welche einen super Job macht, aber ihr wisst ja wie das ist...was Neues ist immergut.

Tict Ice Cube IC-90TG-Sis 2.76м 0.8-21g
Rockin Grand

Tict Ice Cube IC-86.5 TB-SIS 0,4 -18g "Rockin'Beast"

Vielen Dank vorab

Alex
 

Oben