Texas Rig - Offset Haken und Anschlag

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wasser war immernoch sehr kalt. Am Rand zw. den Stegen war noch bisi Eis....

Naja.. hauptsache mal draussen gewesen ;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ohja das Rheinwasser ist verdammt kalt mußte mir drinn heut die Hände waschen nachdem ich ein Eimer Futter drinn versenkte :roll:
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Hey Leute!

Beschäftige mich auch mit dem Texas Rig zurzeit und hab da eine Frage! Habe heute im glasklaren Wasser mal am Ufer getestet und bemerkt das der Offsethaken des öfteren nach unten schaut also am Boden ist! Was mache ich da falsch oder an was kann es liegen? Der Haken muss doch nach oben schauen oder? Köder ist ein großer Gummikrebs!
Bitte um antwort!

Lg
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
ist bei mir auch so . Die Fische nervt das aber nicht meiner meinung nach. du hast ja auch kein bleigewicht,welches dem köder die achse gibt. Glaube das is immer so, falls nicht mache ich auch was falsch ;) ;) ! Aber ich fange trotzdem auf T Rig ;)
MFG
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ist doch ganz logisch das der köder beim absinken dreht.
Ändert aber nichts..
Beim einsaugen liegt der hakenschenkl schließlich auch nicht immer unter dem Köder.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
luho1986 schrieb:
Hey Leute!

Beschäftige mich auch mit dem Texas Rig zurzeit und hab da eine Frage! Habe heute im glasklaren Wasser mal am Ufer getestet und bemerkt das der Offsethaken des öfteren nach unten schaut also am Boden ist! Was mache ich da falsch oder an was kann es liegen? Der Haken muss doch nach oben schauen oder? Köder ist ein großer Gummikrebs!
Bitte um antwort!

Lg

Ich kriegs irgendwie auch nicht hin, wirklich oft den Haken richtig herum zu haben! Gerade beim Fischen mit meinen Lieblingskrebsen, den 3" DoLive Craws ist der fast immer falsch rum :/ Aber Probleme mit der Bissverwertung hab ich nicht im Ansatz! 8)
 

TeddybearCrisis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. September 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Mr.Redfish schrieb:
luho1986 schrieb:
Hey Leute!

Beschäftige mich auch mit dem Texas Rig zurzeit und hab da eine Frage! Habe heute im glasklaren Wasser mal am Ufer getestet und bemerkt das der Offsethaken des öfteren nach unten schaut also am Boden ist! Was mache ich da falsch oder an was kann es liegen? Der Haken muss doch nach oben schauen oder? Köder ist ein großer Gummikrebs!
Bitte um antwort!

Lg

Ich kriegs irgendwie auch nicht hin, wirklich oft den Haken richtig herum zu haben! Gerade beim Fischen mit meinen Lieblingskrebsen, den 3" DoLive Craws ist der fast immer falsch rum :/ Aber Probleme mit der Bissverwertung hab ich nicht im Ansatz! 8)

Dito sowohl bait als auch Bissverwertung!
 

Oben