Texas Rig - Offset Haken und Anschlag

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ja, die saugen ein, schon klar! Aber ich kann dir sagen das die Saugleistung von so einem Barsch bei weitem nicht einem 2500 Watt Staubsaugers ohne Beutel und Saugkraftverlust entspricht!

Wenn du mal Barsche beobachtest und sie mit Würmern fütterst, wirst staunen wie oft die Anlauf nehmen, bis sie so nen fetten Tauwurm komplett drin haben ;-) Oftmals wird er auf 2, 3 "Einsaugungen" genommen. Und dann siehts schonwieder schlecht aus mit nem sofortigen Anhieb (außer man hat nen freiligenden Haken an einem Jigkopf)

Ich bin mir 100% sicher, dass nicht jede Attacke zu 100% genau so Ausgeführt wird, wie sie von dem Barsch erwartet wird und zu 100% Jagderfolg führt ;-)

Und bei den Zandern täusch dich mal nicht ;-) gibt genügend Zander die ihre Beute "aufklauben" ohne sich gleich volle Kartoffel das Ding hinter die Kiemen zu blasen.

Und Hechte sind ja sowieso die Oberpfeifen ;-) so oft wie die an ner Beute vorbeischießen, wunderts mich, dass die nicht verhungern :lol: ...*duckundwech*

...bin dann mal auf der Flucht vor den Hechtfan's ...
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei Hechten ist es ja mehr oder weniger wissenschaftlich bewiesen, dass die die Laufbahn der Beute "berechnen" .... daher bekommt man besonders oft beim Gummifisch Angeln die Fehlattacken, da der Hecht sich einfach verrechnet hat... anstatt der Shad weiter nach oben zieht - fällt der auf einmal wieder ab..... da gabs mal nen Bericht dazu.

ich werde morgen am Wasser sein (s. Bilder) und dort mal das Texas Rig mit meinen neuen Baits testen... mal sehn ob was geht.

Und wenn was geht - wieviel Bisse ich versemmel ;)
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Nochmal zu dem "warten"... was heißt bei dir @Nolfravel warten?

Also ich warte da nicht ne halbe Minute bis ich dem eine betonier ;-) ... das "warten" ist eigentlich nur das Senken der Rute (quasi startklar zum Anhieb) und wenn sich der Fisch während dessen erneut bemerkbar macht, kriegt er eine und wenn nicht, kurbel ich bis ich Fischkontakt hab und hau dann an... Das geht allerdings binnen weniger Sekunden! Das dauert keine 4-5 Sekunden.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich will grad kein neues Thema aufmachen... ich habe vorhin beim Aufräumen meiner Tackle Box noch ein Sortiment von einfachen Worms gefunden - die ich 2011 aus den USA (Wal Mart ;) ) gekauft hatte.... die Worms haben keinen Twisterschwanz... sondern sehen einfach so aus, wie Tauwürmer nur eben mit Glitter drinne usw...

Fischt man sowas auch am T-Rig und C-Rig ? Oder sind das reine Wacky Würmer?
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich merk was und bevor der Barsch was checkt schlag ich an :D

Wenn ich selbst nur 1,5sek warten würde, würde ich bekloppt werden. Selbst beim Dropshotten schlag ich sofort an. :D
Wie gesagt, ich kann mich nicht über Ausstieger oder Fehlbisse beklagen.

Zu den Hechten: Die stinken auch 8O
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Fetzi schrieb:
Wenn du mal Barsche beobachtest und sie mit Würmern fütterst, wirst staunen wie oft die Anlauf nehmen, bis sie so nen fetten Tauwurm komplett drin haben ;-) Oftmals wird er auf 2, 3 "Einsaugungen" genommen.

Manchmal packen sie die Beute auch erstmal, ohne sie ganz im Maul zu haben,
und schwimmen damit ein Stück weg. Ich schätze mal, um ein wenig Abstand
zu den futterneidischen Artgenossen zu gewinnen.
Bei kleinen Beutefischen sieht´s manchmal ähnlich aus.
Wenn die Zeit da ist, wird die Beute am Kopf gepackt, bzw. mit dem Kopf
voran eingesaugt. Wenn es aber schnell gehen muss, weil die Fischchen
mit Vollspeed vor den Barschen flüchten, packen die Barsche sie auch
am hinteren Ende und drehen sie durch merhmaliges "umgreifen"
in die richtige Position zum schlucken. Wobei es manchmal aber auch
so aussieht, als ob sie die verkehrt herum, also mit der Schwanzflosse
zuerst, schlucken. Aber da bin ich mir nicht so sicher, da sich die Beute
ja auch im geschlossenen Maul vielleicht noch dreht, oder drehen lässt.

Fr33 schrieb:
Fischt man sowas auch am T-Rig und C-Rig ? Oder sind das reine Wacky Würmer?
Kannst du machen, wie du möchtest. Das einzige, was vielleicht nicht ginge,
wäre sie weightless zu fischen, wenn die Gummimischung schwimmt, du sie
aber in Grundnähe anbieten möchtest, oder schnell auf Tiefe kommen willst.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Also einer meiner Lieblingsköder am T-Rig war letztes Jahr der "Dinger" (heißt wirklich so) von "YUM" ... der sieht so aus:
1680_0.jpg

hat überhaupt keine Aktion, sieht total bekloppt aus an dem Rig, aber die Barsche standen voll drauf :)
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Decathlon... also dieser Riesen Sport Store hat die.... 3,50€ pro Packung ;)
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mag ja sein,nur ist die Frage,welcher Laden das in sein Sortiment aufnimmt.Ich hab den Bode und den LORISO hier in der Nähe und von denen hat beispielsweise keiner das Sebile-Programm mit ins Sortiment aufgenommen.Das heißt für mich,dass ich da nur via Internet dran komme :evil:
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Tja, man kann nicht alles haben, bzw. kann nicht jeder tackle dealer alles haben.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn ich so spezialgummis suche, dann schauen ich eig immer bei CAMO vorbei.... und die 1-2€ die die vllt. mehr nehmen - machen die durch super schnelle Lieferzeiten weg. Ist zwar Off-Topic - aber habe erst am Montag um 12 uhr bestellt... mit PayPal bezahlt und Dienstag Mittag um 13 Uhr hatte ich die Ware schon !

Zum Thema - ich versuche die Worms mal.... teils finde ich es heftig auf was Barsche und Zander so alles beissen ....
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Also YUM wird z.T. von Think Big vertrieben... Zumindest sagte das mein Händler um die Ecke. Über den hab ich auch die Dinger's bekommen.

Und beim Decathlon gibts die auch teilweise, das ist richtig :) Hab ich auch schon ein paar mal gesehen.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Fetzi:Ich bin immer auf Köderjagd und so nach und nach kommt immer mehr zusammen :D Na mal sehen,bin ja noch an den Chatterbaits für Barsch dran,wobei die Tage ein Päckchen mit einem Sortiment von meinem Lieblingsdealer hier eintrudelt :D
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
SO - komme grade vom Rhein zurück... über die Sorgen, wie man wo Anschlägt - hätte ich mir keine Gedanken machen müssen.... es ging einfach gar nichts.

Hab den Hafen komplett abgefischt... aber nicht ein Zuper oder Nachläufer.... args!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Jeder Tag ist ein Angeltag,doch nicht jeder Tag ist ein Fangtag.Wenn die Barschies aufgrund der gestiegenen Temperaturen angefangen haben sich zu vermehren,wird das die nächste Zeit wohl schwierig.
 

Oben