• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Hallelujah!

Die organgefarbenen Parts gefallen mir mal gar nicht... black ist einfach beatifull :emoji_sunglasses:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.196
Punkte Reaktionen
9.131
Hallelujah!

Die organgefarbenen Parts gefallen mir mal gar nicht... black ist einfach beatifull :emoji_sunglasses:
Problem ist einfach das Orange zu vielen Farben wie rot, lila etc gar nicht passt und somit für viele Ruten ausfällt.
Schwarz silber etc geht zu fast allem.
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Geb ich dir voll und ganz recht, hab mit meiner Steez Ct schon "Probleme"... meine Zillion HLC dagegegen kannste einfach mal überall drauf schnallen. Rein optisch natürlich nur ;)
Aber das Problem mit den farbigen Parts bei Daiwa wurde hier ja schon ausgiebig in anderen Threads besprochen
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Problem ist einfach das Orange zu vielen Farben wie rot, lila etc gar nicht passt und somit für viele Ruten ausfällt.
Schwarz silber etc geht zu fast allem.
Für viele, aber nicht für alle. :D Müsste auf den Low Modulus Steezn und den MB Evoluzion Xfti z.B. gut passen.
Einmal hier die Steez mit meiner Orangina TD Sol (habe ich zwei von, klein und bärenstark): https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-große-angeber-thread.38335/post-560220
Oder die Evos mit ihren passenden Farbtönen: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-barschkombo-bilderthread.10113/post-621018
Wo ein Wille ist ... ;)
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
hast mich eines besseren belehrt :emoji_raised_hands: schicke Teile
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
...mit ein wenig "farb" Tuning ist das organge garnicht so präsent und damit passt die schwarze Alphas eigentlich auch auf viele Ruten.
Einen schwarzen Spool-Tension-Knob und ein schwarzes Handle-Lock-Set gibts für nen kleinen Taler.
Bestellungen aus China könnten im Moment aber etwa kritisch beäugt werden.

Foto 13.03.20, 00 51 58.jpg
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
es sollte einfach von jeder Rolle ne Black Edition geben dann kann sich jeder selbst aplikationen dran bauen die ihm gefallen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Wie sieht es eigentlich mit der Finessetauglichkeit der Rolle in Kombination mit einer Momo oder Roro Spule aus? Fischt die jemand so und kann etwas dazu sagen vorallem im unteren Bereich so 1/2g bis 6/7g maximal.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Schau mal in den shallow spool thread.
Ich hatte vor einer Weile mal was zur roro spule geschrieben. Damals hatte ich sie in der millionaire, jetzt in der steez ct. Sollte 1 zu 1 auch auf die aplhas übertragbar sein...
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Moin ... zufällig jemand ne E-Spule für die Alphas hier abzugeben ... der Tackle Affe sagt ich soll nicht jammern und mir einfach ne dritte Alphas kaufen ... ich will aber eigentlich nicht
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Momentan aber in Nauen fast zum Preis einer Spule zu bekommen.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Ja ich hab’s gesehen ... Futter für den Affen :) ... aber dann greife ich lieber bei den Rollen im Marktplatz zu ... da sind die Preise für die Steezen auch unglaublich.

Dachte eher an ne alternative Spule... da die sv1 ja auch in der steez verbaut wird ist die nicht grad günstig. Ich brauch auch keine shallow spool ... ich will halt nur mal „eben flott“ auf Braid wechseln wenn ich in tieferen Gewässern angeln gehe.
 

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
615
Ort
Brandenburg
...mit ein wenig "farb" Tuning ist das organge garnicht so präsent und damit passt die schwarze Alphas eigentlich auch auf viele Ruten.
Einen schwarzen Spool-Tension-Knob und ein schwarzes Handle-Lock-Set gibts für nen kleinen Taler.
Bestellungen aus China könnten im Moment aber etwa kritisch beäugt werden.

Anhang anzeigen 117293

Hey,
aufgrund deines Posts habe ich jetzt stundenlang vergebens bei Ali und Co gesucht.
Das Handle Lock Set habe ich gefunden, jedoch finde ich im ganzen internet keinen passenden Spool-Tension-Knob.
Hast du vielleicht noch einen Tipp? Passt der Knob von einer anderen Rolle?
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hey,
aufgrund deines Posts habe ich jetzt stundenlang vergebens bei Ali und Co gesucht.
Das Handle Lock Set habe ich gefunden, jedoch finde ich im ganzen internet keinen passenden Spool-Tension-Knob.
Hast du vielleicht noch einen Tipp? Passt der Knob von einer anderen Rolle?

hey...
ich hab mir bei Plat damals den Spool Tension Knob der HL Version gekauft.
;)
 

Oben