Tailwalk Del Sol S802H SPII Spinnrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peak

Barsch Simpson
Registriert
6. Juli 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Super... Schön das sie mir als "neue" verkauft wurde aber gut... Tut ja der Rute nix ab.... Ja ich Weiss

Rollen Diskussion gab es 2 Seiten vorher schon hab ich auch gelesen... Aber grade weil ich nicht mit Konter gewichten arbeiten kann scheinbar... Wüsste ich gern was sich für ne ausgleichende Balance besser macht... 4000er oder 3000er? PS.: bei mir sollst ne stradic FB XG werden
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Nimm einfach was dir besser gefällt. Ich würde die 4000er nehmen. Wegen der Köder. Viel Einfluss auf die Balance kannst du durch die Rollenwahl eh nicht nehmen.
Ich fand die Rute schon recht gut ausbalanciert.
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Hallo,

Hat jemand die Daiwa Ballistic Lt 4000D-C an seiner DelSol Rute? "Harmoniert" die Rolle gut mit der Rute? (Balance, Wurfweite, Optik )

VG,
Daniel
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hi @Perca88

ich habe an meiner Del Sol eine 4000er Fuego LT. Ich finde die Kombi richtig geil und es macht mega Spaß die zu fischen. Mit einer Ballistic wirst du noch mehr Freude daran haben. Eine 3000er wäre mir zu wenig. ;)

LG
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hab von einer 3000er CXH Fuego zur 4000er CXH gewechselt. Die 3000er hatte ich schon im Bestand, muss aber sagen, dass die Rolle von der Optik her einfach zu klein für die Rute wirkte. Die 4000er Ballistic passt in meinen Augen perfekt von der Größe und Farbgestalltung. Von der Balance her macht man mit den unterschiedlichen Rollengrößen in meinen Augen nicht wirklich viel unterschied. Wir reden hier von 40g in unmittelbarer nähe zur Drehachse. Da ich nicht (mehr) auf so Kopflastige Ruten stehe, hab ich mir beide Kontergewichte in den Griff geschraubt, das macht wesentlich mehr aus.
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Ok danke Jungs, denke werde dann bald zuschlagren :) Bin mal auf die Rute gespannt...

Vg
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Ich habe auch beide Kontergewichte verbaut. Die Fuego wiegt in der 4000er Größe 15g mehr wie die Ballistic. Technisch sowie Optisch wirst du viel viel viel Freude an der Kombi haben.

:D
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Ich habe auch beide Kontergewichte verbaut. Die Fuego wiegt in der 4000er Größe 15g mehr wie die Ballistic. Technisch sowie Optisch wirst du viel viel viel Freude an der Kombi haben.

:D

Ich hoffe es :D Wird meine erste "top" Zanderrute, hoffe also es ist die richtige Entscheidung. Probewebeln kann ich leider nicht da kein Haendler hier in der Gegend an Tailwalk Stuff kommt, also muss ich die Rute online bestellen, mich auf die guten Bewertungen und Empfehlungen basieren o_O
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Ich hoffe es :D Wird meine erste "top" Zanderrute, hoffe also es ist die richtige Entscheidung. Probewebeln kann ich leider nicht da kein Haendler hier in der Gegend an Tailwalk Stuff kommt, also muss ich die Rute online bestellen, mich auf die guten Bewertungen und Empfehlungen basieren o_O

Ist eine Top Zanderrute. Kein Brett aber du merkst wirklich alles und die Bissübertragung ist ein Traum :D
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Ich verwende die Del Sol ohne Kontergewichte und mit der neuen Stradic 4000L.
Finde die Kombo sehr ausgeglichen
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo,

könnte ein Besitzer der Del Sol 802SPII mal die Länge des Griffes messen? Also von der Mitte des Rollenhalters bis zu Endkappe?

Vielen Dank schonmal.

Grüße Thomas
 

Oben