• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Die Balleo Drillinge haben zudem so ne Art cutting point Spitze. Hab mich für die pigies mit 3/0er eingedeckt. Haben sich schon absolut bewährt.

Bis auf die Länge des Hakenschenkels haben die Balleos eine gewisse Ähnlichkeit mit dem ST41. Der Preis von ca 0,25€ pro Stück lässt dann auch den ein oder anderen Hänger verkraften.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hast du mal Links zu den Boxen?
Lg
€ 2,42 30%OFF | Königreich Angelgerät Köder Box 12/14 Fächer Neue PP Material Doppelseitige Durable Für Winter Angeln Zubehör Starke
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32

Olafson

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Dezember 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Ort
NRW
@RaubfischRookie hat inzwischen in dem Bereich auf die Kastking Zephyr umgestellt glaube ich. Vielleicht wäre die ja auch interessant statt der GH100.
Danke für die infos :) die zephyr gibts leider aktuell nur in der right hand version wenn ich mich nicht verguckt habe, obwohl sie mir rein optisch besser gefaellt als die gh100... vielleicht finde ich ja noch eine alternative zur gh100 oder die zephyr ist bald wieder auf lagert:)

Hab mir jetzt erstmal die mavllos rute bestellt und suche jetzt immernoch nach dem passenden reel dafür.

Für meine kastking spartacus bin ich immernoch auf der suche nach einer rute mit 7-21g wg oder sowas in der richtung. Mal sehen ob ich da noch was schönes finde die nöchsten tage. Ansonsten wirds vermutlich die Mifine maximus mit 7-28 g oder die hurricane obei mit 5-20g wobei ich die befürchtung habe das wg könnte bei beiden etwas underrated sein.
Hab mittlerweile soviele beiträge gelesen und die foren durchstöbert, aber leider nicht auf die richtigen infos gestoßen, denke werde dann die tage einfach auf gut glück eine der ruten bestellen und hoffen dass die performance bei der für die ich mich entscheide dann passt in kombi mit der spartacus.

Sobald ich dann mal eine kombi voll habe und ans wasser komme gibts auch ein kleines Statement
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Eure Erfahrungen sind gefragt :)
Bis wieviel gramm kann man die Spirit Fox und die GH100 belasten?
Hab von 10 über 14 bis zu 20 gramm gelesen.
@RaubfischRookie hattest du nicht Anfang des Jahres ne spirit fox abzugen, oder irre ich mich da?
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.790
Ort
Münsterland
Fischt die jemand?

Ich suche noch Ersatz für die GH150EN. Soll auf eine M Caste, die gerade ohne Rolle da steht.

Wenn du die Piscifun Phantom Carbon (nicht S) meinst: Ja, ich fische sie jetzt schon länger.
Tolle Rolle! Sehr leicht, super Bremssystem (Fliehkraft- & Magnetbremse), super verarbeitet (etwas wertiger als die GH100) und lässt sich ordentlich weit werfen. Bisher (neben der GH100) meine absolute Lieblings-China-Rolle.
Habe meine "günstigeren" Baitcaster alle ausnahmslos weggegeben (Abu Garcia BlackMax/ProMax/Revo/Revo X, Shimano SLX) und einzig die GH100 und die Phantom behalten. Den genannten Markenrollen ist sie in absolut allen Punkten überlegen. Weswegen ich im Preisbereich bis etwa ~120€ keine Markenrollen mehr in Betracht ziehe. Will man deutlich besseres als die genannten China-Rollen, muss man eben auch deutlich mehr ausgeben. Vor dem Level Curado-Serie/Tatula-Serie würde ich dann nicht mehr wirklich schauen...

PS: Ist kein wirklicher Lobgesang auf die beiden Rollen, sondern mehr Kritik an vielen, deutlich teureren, Markenrollen. ;)


Eure Erfahrungen sind gefragt :)
Bis wieviel gramm kann man die Spirit Fox und die GH100 belasten?
Hab von 10 über 14 bis zu 20 gramm gelesen.
@RaubfischRookie hattest du nicht Anfang des Jahres ne spirit fox abzugen, oder irre ich mich da?

Von der GH100 kann ich sagen, dass mit 18g Jigspinnern über mehrere Sessions und sicherlich 100-200 Würfen, keine Probleme aufgetreten sind. Danach waren dann auch wieder die leichten Gewichte im Einsatz (ca. 3g und mehr) und es ist zu keinerlei Veränderungen (zumindest subjektiv) in deren Wurfweiten gekommen.
Die Spirit Fox habe ich bisher leider noch nicht in den Fingern gehabt.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wenn du die Piscifun Phantom Carbon (nicht S) meinst: Ja, ich fische sie jetzt schon länger.
Tolle Rolle! Sehr leicht, super Bremssystem (Fliehkraft- & Magnetbremse), super verarbeitet (etwas wertiger als die GH100) und lässt sich ordentlich weit werfen. Bisher (neben der GH100) meine absolute Lieblings-China-Rolle.
Habe meine "günstigeren" Baitcaster alle ausnahmslos weggegeben (Abu Garcia BlackMax/ProMax/Revo/Revo X, Shimano SLX) und einzig die GH100 und die Phantom behalten. Den genannten Markenrollen ist sie in absolut allen Punkten überlegen. Weswegen ich im Preisbereich bis etwa ~120€ keine Markenrollen mehr in Betracht ziehe. Will man deutlich besseres als die genannten China-Rollen, muss man eben auch deutlich mehr ausgeben. Vor dem Level Curado-Serie/Tatula-Serie würde ich dann nicht mehr wirklich schauen...

PS: Ist kein wirklicher Lobgesang auf die beiden Rollen, sondern mehr Kritik an vielen, deutlich teureren, Markenrollen. ;)

Ja, die grüne Rolle um die es auch in dem verlinkten Video geht. Ich habe sie mir mal über Amazon bestellt. Müsste am Mittwoch geliefert werden. Bin echt gespannt. Von der Farbe haut sie mich jetzt nicht vom Hocker, mich interessiert vor allem das Bremssystem! Auch vom Gewicht her schön leicht! Habe sie in Kombination mit der K1 geplant.

Ab wieviel Gramm fischt du die Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@dennisk19899
Ne, waren alles Tsurinoya XF50 Rollen. Die Spirit Fox hab ich tatsächlich nie selbst besessen.
Ich würde den China BFS Rollen auch dauerhaft 15g zutrauen, vielleicht sogar 20g, aber dann keine druckvollen Köder mehr.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ja, die grüne Rolle um die es auch in dem verlinkten Video geht. Ich habe sie mir mal über Amazon bestellt. Müsste am Mittwoch geliefert werden. Bin echt gespannt. Von der Farbe haut sie mich jetzt nicht vom Hocker, mich interessiert vor allem das Bremssystem! Auch vom Gewicht her schön leicht! Habe sie in Kombination mit der K1 geplant.

Ab wieviel Gramm fischt du die Rolle?
Was hat sie bei Amazon gekostet? Hab sie mir jetzt auch bei Ali für ca37€ bestellt
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
1.563
Alter
52
Ort
Schweiz
Danke für die infos :) die zephyr gibts leider aktuell nur in der right hand version wenn ich mich nicht verguckt habe, obwohl sie mir rein optisch besser gefaellt als die gh100... vielleicht finde ich ja noch eine alternative zur gh100 oder die zephyr ist bald wieder auf lagert:)

Hab mir jetzt erstmal die mavllos rute bestellt und suche jetzt immernoch nach dem passenden reel dafür.

Für meine kastking spartacus bin ich immernoch auf der suche nach einer rute mit 7-21g wg oder sowas in der richtung. Mal sehen ob ich da noch was schönes finde die nöchsten tage. Ansonsten wirds vermutlich die Mifine maximus mit 7-28 g oder die hurricane obei mit 5-20g wobei ich die befürchtung habe das wg könnte bei beiden etwas underrated sein.
Hab mittlerweile soviele beiträge gelesen und die foren durchstöbert, aber leider nicht auf die richtigen infos gestoßen, denke werde dann die tage einfach auf gut glück eine der ruten bestellen und hoffen dass die performance bei der für die ich mich entscheide dann passt in kombi mit der spartacus.

Sobald ich dann mal eine kombi voll habe und ans wasser komme gibts auch ein kleines Statement
Die verbesserte PW100 finde ich besser als die beiden vor allem habe ich noch keim mal Schnur neben der Spule gehabt. ich fische eine 4 Braid in 0.8.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Genau darauf bin ich gespannt!

Habe schon eine Rolle mit Fliehkraftbremse. Bin gespannt wie die mit der zusätzlichen Magnetbremse arbeitet.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
1.876
Ort
München
Ich fand die eher schlecht, weiß aber nicht mehr warum, mir haben die Standard-Ali-Jigspinner besser gefallen. Da aber Raubfisch-Hotspot mit guten Spinmad-Preisen nur 10 min von meiner Arbeit weg ist, hab ich davon inzwischen einige in der Box... Hier die besseren Ali-Jigspinner :
Dass ihr immer so einen Scheiß posten müsst :emoji_face_palm: jetzt musste ich schon wieder einkaufen :tearsofjoy: der Affe hat geschrien ;)

ranseier
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.790
Ort
Münsterland
Mich schreckt da immer noch das eher komplexe Bremssystem ab.

Das ist gar nicht mal sooo komplex. Ich benutze es ähnlich dem SVS von Shimi. Allerdings hat man hier keine freie Spule wenn die Fliehkraftbremse komplett deaktiviert ist.
Standardeinstellung waren bei mir immer Fliehkraftbremse auf 2 und die Magnetbremse etwa auf ein drittel. Aber es ist wirklich ziemlich gutmütig. Fun Fact: Habe meine Shimi SLX genau deswegen wegegeben, weil die Phantom so übelst (ja, nicht übertriebenes Adjektiv in dem Fall) viel einfacher einzustellen ist und so unfassbar viel gutmütiger zu werfen ist...
Spulenbremse war bei mir - wie immer und bei allen anderen Rollen auch - so eingestellt, dass die Spule gerade eben kein Spiel mehr nach link und rechts hat.


Ja, die grüne Rolle um die es auch in dem verlinkten Video geht. Ich habe sie mir mal über Amazon bestellt. Müsste am Mittwoch geliefert werden. Bin echt gespannt. Von der Farbe haut sie mich jetzt nicht vom Hocker, mich interessiert vor allem das Bremssystem! Auch vom Gewicht her schön leicht! Habe sie in Kombination mit der K1 geplant.

Ab wieviel Gramm fischt du die Rolle?

Man kann damit - die entsprechende Rute vorausgesetzt - schon ziemlich leicht werfen. Eine BFS-Rolle wird deswegen aber nicht draus.
An einer SeaKnight Falcon mit ML-Spitz waren 5g okay, und ab 6g alles sehr gut werfbar. Nimmt man eine L, oder gar UL-Rute, sind 4g sicherlich auch realistisch. Aber drunter wird sicherlich fummelig.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Man kann damit - die entsprechende Rute vorausgesetzt - schon ziemlich leicht werfen. Eine BFS-Rolle wird deswegen aber nicht draus.
An einer SeaKnight Falcon mit ML-Spitz waren 5g okay, und ab 6g alles sehr gut werfbar. Nimmt man eine L, oder gar UL-Rute, sind 4g sicherlich auch realistisch. Aber drunter wird sicherlich fummelig

Wenn sie das erfüllt, bin ich zufrieden :emoji_thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben