Swimbait-Rute bis 4oz. Wurfgewicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Hat jemand von euch mal die Megabass Orochi F8-78DG Super Destruction in der Hand gehabt? Irgendwie läuft sie mir in letzter Zeit ständig im Web über den Weg. Finde sie mit dem Spiral Guide, Bridge Grip, etc. irgendwie mega interessant. Vlt. kann ja jemand ein paar Worte sagen.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Hatte ich mal. Lange her. Kann sein dass sich der Telebereich manchmal verdreht hat, genau weiß ich das nicht mehr..
Die Slantbridge hat mich auch nicht überzeugt.
Taper ist etwas speziell, spitzenbetont.
Glaube so bis 140g habe ich damit gefeuert.
Jetzt mag ich es eher schlicht.
Wenn der Preis stimmt und du sie ansprechend findest, testen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Mal ein kurzes Update:

Nach dem Slingshot Malheur (...) wurde es nun vorläufig eine gebrauchte Fox Rage Terminator Pro Swimbait Special. Die dürfte eigentlich perfekt zu meinen Anforderungen passen: 229cm, Grifflänge passt und 40-100g (kann tatsächlich aber 120-130g ab). Hab sie zum recht fairen Preis bei eBay Kleinanzeigen gekauft. An die Rute kommt dann die Tatula 200 HD.
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Mal ein kurzes Update:

Nach dem Slingshot Malheur (...) wurde es nun vorläufig eine gebrauchte Fox Rage Terminator Pro Swimbait Special. Die dürfte eigentlich perfekt zu meinen Anforderungen passen: 229cm, Grifflänge passt und 40-100g (kann tatsächlich aber 120-130g ab). Hab sie zum recht fairen Preis bei eBay Kleinanzeigen gekauft. An die Rute kommt dann die Tatula 200 HD.

Darf ich fragen wieso du "Slingshot Malheuer" schreibst? Was ist passiert?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
ich kenne eigentlich keine Fox Terminator, die mehr kann als das was drauf steht, eher weniger.

Ist absolut korrekt. Muss ich auch revidieren und hatte mich da auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Nun, wo ich die Rute selbst gefischt habe, finde ich das WG passend angegeben.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Da ich noch eine Rute für das ordentliche abdecken des Bereichs von 100-130g (Ausnahme mal ein geschlenzter 150g Glidebait) für Swimbaits wie Line Thru Trout, Roach und Glidebaits brauchte hab ich mir mal die letzte DAM Optimus Lure Shooter bei Tackle Deals gesichert. @dietmar 's Berichte haben mich dann doch zu sehr angefixt :rolleyes:
Ich bin gespannt!

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Cool! Soll es nicht eine Optimus II Serie geben? Zumindest wird das recht offensiv beworben ... na hoffen wir mal, dann werde ich mir eine 170er als Backup hinlegen. Aber packt die wirklich nur die hier im Thread erwähnten ~130g oder hat die inzwischen einer mal mit mehr gefischt? Müssen ja nicht die vollen 170g sein, aber reale 100-150g wären schon gut für meine Angelei ... was meint Ihr?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
So sie ist schon da!
Wahnsinn wie schnell Tackle Deals immer liefert :D
IMAG0565_1.jpg
Vom 1. Eindruck bin ich schonmal begeistert. Für mich passt beim 1. Eindruck erstmal alles.
IMAG0562.jpg
Sie ist gerade, keine Lacknasen, kein Ring knackt (auch nicht unter Last). Scheint also erstmal alles zu passen. Die wird beim Leipziger BA treffen ausgiebig gefischt!
IMAG0563_1.jpg
Verheiratet ist sie auch schon :)
Bald geht es los!

Lg Merlin
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Na da bin ich ja mal gespannt wie die Einschätzung zum wurfgewicht ist.
Insbesondere die dazu gekauften Köder interessieren mich.
 

Wanti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
149
Ort
Braunschweig
Na da bin ich ja mal gespannt wie die Einschätzung zum wurfgewicht ist.
Insbesondere die dazu gekauften Köder interessieren mich.


Moin Heiko,
Fische die Rute seit 2 Jahren als meine „Light-Swimbaitrute.( Nur vom Belly, Ein Wurfwunder ist sie aufgrund des kurzen Griffteils eher nicht, trotzdem ein geiler Stock) Den 25er McRubber und die 21er RiverRoach zB sind damit gut zu Fischen...(Bebleiung dazu bis ca 15Gramm)


Gruß Wanti
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Alles klar, dank Dir! Dann entspricht die ziemlich genau dem Spektrum meiner 125er SS3H und würde gut als Backup passen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
So habe die Optimus Lure Shooter jetzt das erste mal fischen können. Bin echt begeistert :)
Das wofür ich sie haben wollte macht sie perfekt (Swimbaits/Glidebaits zw 100-130g)! Die Aktion gefällt mir richtig richtig gut, da sie nicht zu straff ist. Ich steh nicht so auf brettige Ruten :D (besonders wenn ich Köder bloß einleiern will).
Geschlenzte 150g gehen, aber wie mehrfach beschrieben geht Ihr dann wirklich die Luft aus.
Das sie einen kurzen Griff hat passt mir auch gut, da ich sie auch vom Belly fischen können will.
Zusammen mit einer 300er Seaknight Sniper bespult mit 0,35er Stroft ABR gibt das eine wirklich schöne und preiswerte Kombo ab :)
Bin wirklich froh mal ausnahmsweise mal eine DAM gekauft zu haben :D

Lg Merlin
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ja, die den Namen DAM kauften, sind besser geworden mit ihren Angeboten.

Die Firma war mal einer der renommiertesten Rollenhersteller weltweit, aber das ist laaaaaaange her.
 

Oben