Sunline Super PE 8 Braid oder New Super PE

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Hi Leute,

wie äußern sich die Unterschiede zwischen der super PE 8 und der "normalen" PE 8?

Klar ist dabei auch der Kostenfaktor ein Thema. Rechtfertigt die super PE 14 Euro Mehrausgaben? Wäre beriet auch mehr Geld zu investieren. Jedoch bei mehreren Ruten läppert sich das.

Habe auch viel gutes über die Berkley X9 gelesen. Habt ihr da eventuell auch Vergleiche?

Danke euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian Siems

Nachläufer
Registriert
16. September 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Langenhagen
Heißt das jetzt wenn ich die Sunline super PE 2 für zbs. Hecht nehme ist meine Schnur über 0,20 mm dick ???? Ich Check es nicht
 

fishingphil89

Twitch-Titan
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
253
Alter
34
Hi Leute,

wie äußern sich die Unterschiede zwischen der super PE 8 und der "normalen" PE 8?

Klar ist dabei auch der Kostenfaktor ein Thema. Rechtfertigt die super PE 14 Euro Mehrausgaben? Wäre beriet auch mehr Geld zu investieren. Jedoch bei mehreren Ruten läppert sich das.

Habe auch viel gutes über die Berkley X9 gelesen. Habt ihr da eventuell auch Vergleiche?

Danke euch. :)
Moin,
Ich finde die Super Pe 8 färbt nicht so schnell aus als die Siglon.
Die Super Pe 8 macht auch ein belastbareren Eindruck.
Dennoch würde ich beide Schnüre bedenkenlos kaufen.
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
42
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Hallo an alle,

gibt es irgendwo halbwegs genaue (so genau wie es eben geht) Angaben hinsichtlich der ungefähren Durchmesser in mm der Super PE 8 vor allem für die 8lb, 10lb und 12lb Varianten? Würde gern grob ermitteln, wie viel ich bei meiner Rolle vorab unterfüttere.
 

Oben