Sunline Super PE 8 Braid oder New Super PE

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich hatte an anderer Stelle schonmal ganz dezent angedeutet, dass die Molla eventuell nicht das einzige "Lurenatic Special Comeback" für 2020 darstellt.

Aus dem eventuell ist inzwischen ein definitiv geworden.

Und ich hab’s geschafft lang genug meinen Mund zu halten:eek::p
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
@Moscher82
Dir ist die Oberfläche der 4 fach geflochtenen zu grob, überlegst aber z.T. trotzdem beim 4 fach Geflecht zu bleiben, ist irgendwie merkwürdig.
Wenn möglichst ebene und damit leisere Oberfläche gewünscht ist, dann mind. 8 fach. Für mich ist sogar der Unterschied zwischen 6 fach (Career High 6) und 8 fach Geflecht nicht zu knapp.
 

Moscher82

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. April 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
26
Alter
41
Ort
Kleinheubach
@Moscher82
Dir ist die Oberfläche der 4 fach geflochtenen zu grob, überlegst aber z.T. trotzdem beim 4 fach Geflecht zu bleiben, ist irgendwie merkwürdig.
Wenn möglichst ebene und damit leisere Oberfläche gewünscht ist, dann mind. 8 fach. Für mich ist sogar der Unterschied zwischen 6 fach (Career High 6) und 8 fach Geflecht nicht zu knapp.
Was heisst zu grob? Ich spiele nur mit dem Gedanken die Schnur zu wechseln wenn diese bis auf die Lautstärke und Wurfeigenschaft an die Stroft R rankommt. Ansonsten ist die Stroft eine Bombenschnur die ich jetzt auch schon jahrelang fische. Aber anscheinend wird man mit dem Alter sensibler :tearsofjoy: aber nachdem was hier über die SuperPE 8 Braid geschrieben wurde ist mir eigentlich schon sehr geholfen worden
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wenn die Sunline nochmal aufgelegt wird,wäre ne farblos Variante meeega gut,quasi wie die Crystal von Berkley @Lurenatic :emoji_ok_hand:
Das wär endlich mal schön stealth ,und dazu weniger Chemie im Wasser,fänd ich sehr cool :)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Was heisst zu grob? Ich spiele nur mit dem Gedanken die Schnur zu wechseln wenn diese bis auf die Lautstärke und Wurfeigenschaft an die Stroft R rankommt. Ansonsten ist die Stroft eine Bombenschnur die ich jetzt auch schon jahrelang fische. Aber anscheinend wird man mit dem Alter sensibler :tearsofjoy: aber nachdem was hier über die SuperPE 8 Braid geschrieben wurde ist mir eigentlich schon sehr geholfen worden

Naja, Du machst Überlegungen beim 4 fach Geflecht, dann springst Du zur Stroft S, das sind total unterschiedliche Schnüre. Wenn Dir eine möglichst leise Schnur wichtig ist, dann halt mind. 8 fach.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hallo

Habe vor nun auch endlich mal sunline super PE zu testen, doch siehe da sie ist überall ausverkauft.

Nun eine generelle Frage:

Was sind so die Hauptunterschiede zwischen super PE und siglon x8?! Und welche gefällt euch besser?

Scheint ja eher so zu sein, dass ein Großteil hier die super PE fischt.

Danke im Voraus
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Hatte vor die 12lb für die Adrena 276m2 zu wählen und die finde ich nirgends.
Da gibts noch die 12lbs
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich finde die Siglon ist gefühlt etwas weicher als die Super PE.
Ein Kollege hatte die damals als die frisch raus gekommen ist auf ner Rolle,da hab ich die etwas gefischt.Fand ich persönlich nicht so cool.
Die Super PE hingegen ist finde ich ne gute Mischung,nicht zu weich,aber auch nicht zu hart.
Lässt kaum Farbe,und ist nach meinem Empfinden auch recht leise von der Lautstärke.
Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.
Abriebfestigkeit ist jetzt nicht so tough wie beispielsweise ne Berkley x9,aber Probleme hatte ich damit am Rhein bisher auch nicht.
Hab die sogar auf ner Rolle als 6lb Version für ein leichtes Spinning Setup,und das war gut fischbar.
Ich würde daher ganz klar zur Super PE raten,wobei das wie gesagt auch alles bisschen Geschmacksache ist :)
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
sind das identische schnüre?
oder ist die rechte eine neue andere version?
Sunline_Super_PE_8Braid_1024x1024.jpgsunline-super-pe-8-braid-15lb-75-kg-pe-15.jpg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich habe mit der Super PE auch nur gute Erfahrungen gemacht. Extrem zuverlässige Knotentragkraft. Ein Abriss ist ,seit dem ich alle meine Spinnings auf die Super PE umgestellt habe, zu 90% am Snap. Erspart einem viel knoterei am Wasser
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Ich habe die Super PE8 und die Siglon 8fach. Ich empfinde die Siglon als deutlich lauter in den Ringen. Schon fast unangenehm laut. Da war die Super PE8 deutlich leiser. Die Siglon war eine Fehlbestellung, eigentlich habe ich einen Super PE 8 bestellt, die Schnur aber aus Bequemlichkeit nicht zurückgeschickt.

Also für mich persönlich würde ich nur noch auf die Super PE 8 zurückgreifen. Sehr zuverlässig, sehr farbstabil, leise und gute Mischung aus geschmeidig, aber doch nicht zu weich...
 

Oben