Sunline Career High 6

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Gefischt werden sollen größere Gummis wie Shadteez, Pig Shad usw. jedoch auch mal Jerkbaits die etwas weniger wiegen (50-60g).

Moin!

Unter 35 lbs würde ich nicht gehen, das ist mMn schon die Schmerzgrenze. Ich würde dir sogar lieber die 40 lbs Cast Away nahelegen. Ja, etwas gröber, etwas lauter, aber zigfach bewährt in diesem WG-Bereich.

Grüße, Stefan
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Bin neu hier und echt überrascht wie fix das geht. War vorher woanders angemeldet und da hat man oft gar keine Antworten bekommen...
Aktuell finde ich nur noch diese cast away saltwater funktioniert die auch oder weiß wer wo man die alte her kriegt?

Liebe Grüsse
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich fische die 35lbs Carrer High 6 auf meiner H / 2oz Combo und hatte noch keine Probleme!
Ist relativ leise und großen Abrieb oder Auffasern konnte ich noch nicht feststellen.
Lediglich die Farbe bleicht leicht aus, hab ich aber bei allen High 6.

Wenn es deutlich über 2oz geht, würde ich auch zu etwas mehr "Stärke" tendieren, für meine 3-4oz Combo werde ich auch auf Stroft oder die Cast Away umsteigen.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Bin neu hier und echt überrascht wie fix das geht. War vorher woanders angemeldet und da hat man oft gar keine Antworten bekommen...
Aktuell finde ich nur noch diese cast away saltwater funktioniert die auch oder weiß wer wo man die alte her kriegt?

Liebe Grüsse

Nimm gleich die neue Castaway, die ist super!
Hab sie auf der 3oz Hechtrute mit 40lb und da macht sie sich richtig gut.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
habe auf einer Stella die Career drauf,
ganz tolle Schnur,
eigentlich,
bin mit der spröden Fingerspitze an einer Wicklung der Schnur hängen geblieben.
Die Schnur ist sofort aufgesprungen.
Das wars für die ersten 30 Meter.
Dachte die verträgt einwenig mehr die Career?
Habe mir vorsichtshalber die Handschuhe mal in die Kiste gelegt.:rolleyes:

VG von den Nibelungen
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ein kurzes Feedback nach einigen Monaten intensiven fischen mit der High 6:

Bis die Produktion eingestellt wurde war meine absolute Lieblingssender auf der BC die Sunline Super PE 8. Nachdem ich dann länger nach einem passenden Nachfolger gesucht habe bin ich mit der Career High 6 jetzt fündig geworden.

Ich fische die Schnur jetzt einige Monate auf meiner Mainkombo, der Antares und einer MH-Rute, in der Stärke PE 1.7. Gerade in den letzten Tagen und Wochen war ich mehrfach mit der Kombo für mehrere Stunden zum Highspeed-Fischen auf Rapfen. Das bedeutet: Jeweils 3 bis 6 Stunden am Stück werfen und extrem schnell einkurbeln, also eine extrem hohe Wurffrequenz. Und die Schnur hat nicht ein einziges mal gezickt. Kein einziger (unverschuldeter!) Backlash. Kein einziger Schnurbruch. Relativ leise. Wenn ich mal eine Backlash hatte lies sich die Schnur sehr gut entheddern. Was will man mehr. Einziges kleines Manko ist das die Schnur im Vergleich zu anderen Schnüren in der Klasse etwas schneller und stärker verblasst.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Verblassen ist völlig Wumpe, ist ja eh FC davor. Ja, ist ne verdammt gute Schnur.
Ich habe monatelang die #1.2 genutzt, bin dann aber auf #1.5 umgestiegen.
MH Rute und Zielfisch Zander = passt.
Aber vom Sicherheitsgefühl, was die Tragkraft betrifft, fühle ich mich mit der Super PE wohler. Deshalb ist es schön, das Sie wohl wieder produziert werden soll?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Warum kann Sunline nicht einfach mal ne PE in Stealth Gray rausbringen? Also gewisse Farben von Sunline sind echt ganz schick aber von dem Siglon Grün würde ich mir mittlerweile keine mehr draufmachen... Die Career und alle anderen Schnüre blassen ja mit der Zeit aus. Bei Grau sieht man wie ich finde weniger solche Unterschiede...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Auch wenn ein Vergleich der verschiedenen Schnüre nach PE Klasse am sinnvollsten ist, hat man teilweise nicht gerade kleine Unterschiede.

Die Career High #1.2 fällt verglichen mit Asegai und Siglon fein aus, auch klar messbar. Die Tragkraft der Career #1.2 ist ähnlich der Asegai #1.0, eine Siglon #1.2 trägt auch mehr als die Career High #1.2. Die Career fühlt sich geschmeidig an, als ob sie, mit den genannten Schnüren verglichen, kaum Beschichtung hat, was ich eher mag.

Würde die Career High im Zweifelsfall eine PE Klasse höher nehmen.
 

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Hallo zusammen, ich nutze bisher die Sunline NEW Super PE in 8 lb und benötige einen Nachfolger.

Kann mir jemand was zum Durchmesser der dünnsten High Career 6 in 12lb sagen?

Hintergrund ist das hier beim Maränen Angeln jederzeit eine Seeforelle einsteigen kann, deswegen benötige ich entsprechend ausreichend Schnur auf der Rolle.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hallo zusammen, ich nutze bisher die Sunline NEW Super PE in 8 lb und benötige einen Nachfolger.

Kann mir jemand was zum Durchmesser der dünnsten High Career 6 in 12lb sagen?

Hintergrund ist das hier beim Maränen Angeln jederzeit eine Seeforelle einsteigen kann, deswegen benötige ich entsprechend ausreichend Schnur auf der Rolle.
Kann nur bei der #1.2 den Durchmesser messen, wie gesagt, ist vergleichsweise dünn. Für reale Tragkraft kann bis zu 40% von der angegebenen Tragkraft abgezogen werden.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Hi Leute,
ich hab mir jetzt auch mal ne Spule Career High 6 kommen lassen und zwar die 1.2/20lbs.
Geplant war die Schnur für meine Combo Daiwa SV 105/Poison Adrena 1610M.
Jetzt kommt mir die Schnur aber saudünn vor.
Wie ist so die Langzeiterfahrung bei den 1.2-Fischern? Passt das, oder doch lieber die 1.5?
Ich habe Sorge, dass mir bei jedem kleinsten Klemmer der Köder auf unendliche Weiten geht.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich hab die PE 1.5 auf einer Kombo aus Bantam und Expride MH. Hierfür find ich die Stärke passend. Für deine M wär mir die 1.5 zu dick. (Fische auf MH's teilweise auch nur Schnüre in PE 1.2).
 

Alan.bradley

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Das Verblassen ist völlig Wumpe, ist ja eh FC davor. Ja, ist ne verdammt gute Schnur.
Ich habe monatelang die #1.2 genutzt, bin dann aber auf #1.5 umgestiegen.
MH Rute und Zielfisch Zander = passt.
Aber vom Sicherheitsgefühl, was die Tragkraft betrifft, fühle ich mich mit der Super PE wohler. Deshalb ist es schön, das Sie wohl wieder produziert werden soll?

*Hier stand Quatsch*

@SlidyJerk

Würdest du nach deinen bisherigen Erfahrungen für die MH eher die #1.5 career oder doch eher Super PE #1.2 empfehlen? Für die L Casting dann analog career #1.2?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben