Sunline Career High 6

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Was mich etwas verwundert bzw. "enttäuscht" hat, ist dass sie auf das erste Hinhören, lauter ist als z.B. ein PowerPro x4 oder Siglon x4 .... Warum auch immer

Ich fische die Schnur auf einer Metanium/Expride und einer Curado Dc/ Poison Adrena und die Schnur ist alles, aber nicht laut. Schon gar nicht im Vergleich zu einer Power Pro. Keine Ahnung woran das bei dir liegt, aber ich kann das wirklich gar nicht bestätigen...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bei mir ist sie in den Ringen definitiv lauter...
Evtl. liegt es auch daran, dass die Power Pro schon einige hundert Würfe gemacht hat und ich auf der Combo einen Vergleich zwischen 0.07 Kairiki, der erwähnten PowerPro und nun der High6 habe.
Oder es liegt einfach an meiner falschen Wahrnehmung, da ich mehr erwartet hätte, bzw. weniger :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Das kann eigentlich nicht sein. Sie ist so leise, dass bereits wenige Umgebungsgeräusche das minimale Schnurgeräusch übertönen. Das konnte man bei der 4x nicht ganz so sagen.
Wenn ich draußen bin, habe ich zur Zeit beide Schnüre im Einsatz. Greife ich zur 4x fällt das akustisch definitiv auf.
Ich habe die Schnur auf der Alphas CT und der Namiki Ldt.
Bin immer noch schwer begeistert und tatsächlich seit dem Kauf der 2x175m komplett Backlash frei.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Habe mir die High 6 in 0.8 geholt und finde jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied zur x4.
Vielleicht ist sie minimal leiser konnte ich aber mit Umwelteinflüssen und beidseitigem irreparablen Knalltrauma nicht gravierend raushören, Wurfweiten identisch zur x4.
Kann ich deswegen so genau sagen da ich am Wasser umgespult habe. Als Rolle diente eine Steez CT und es wurden nur Hardbaits gefischt (TW,SB,Twitch,-Crankbaits)
Auch was die Versiegelung angeht finde ich Sie nicht wesentlich besser, liegt vielleicht auch an meinen rauen Fingern wo selbst die dünste Faser hängen bleibt :tonguewink::tearsofjoy:

Will die Schnur jetzt nicht madig machen aber für 50% Preisaufschlag bleibe ich doch bei der x4 solange es sie noch erhältlich ist, da ich persönlich nix innovatives feststellen konnte.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Das kann eigentlich nicht sein. Sie ist so leise, dass bereits wenige Umgebungsgeräusche das minimale Schnurgeräusch übertönen. Das konnte man bei der 4x nicht ganz so sagen.
Wenn ich draußen bin, habe ich zur Zeit beide Schnüre im Einsatz. Greife ich zur 4x fällt das akustisch definitiv auf.
Ich habe die Schnur auf der Alphas CT und der Namiki Ldt.
Bin immer noch schwer begeistert und tatsächlich seit dem Kauf der 2x175m komplett Backlash frei.

Mhhhhhhhhh, jetzt bin ich ja schon fast drauf und dran, mal beide Schnüre am Wasser abwechselnd zu werfen...
Aber Standpunkt jetzt, würde ich sagen dass sie bei mir lauter oder zumindest auf gleichem Level ist wie die x4. Warum auch immer...

Als negatives Kriterium gegenüber der High6 ist allerdings nicht gemeint! Wie geschrieben, habe ich auch einfach zu viel erwartet?.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin ehrlich gesagt etwas irritiert von Euren Aussagen. Ich habe ja ausschließlich die #1.2 und da stelle ich erhebliche Unterschiede fest. Zum Positiven! Deshalb ist sie mir den Mehrpreis wert!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bin ehrlich gesagt etwas irritiert von Euren Aussagen. Ich habe ja ausschließlich die #1.2 und da stelle ich erhebliche Unterschiede fest. Zum Positiven! Deshalb ist sie mir den Mehrpreis wert!

Ich werfe mit ihr auch weiter als mit einer x4 und deutlich stressfreier als mit einer x8. Bin daher auch sehr zufrieden mit der Schnur!
Lediglich die Geräuschkulisse hätte ich mir anders vorgestellt, was natürlich auch an mir liegen kann.
Daher bin ich voll bei dir, was die positiven Vorteile der Schnur angeht!

Da ich für die 170m mit Versand nur knapp über 20€ berappen musste, kann ich noch nicht mal von Mehrpreis reden.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo,
Habe mir für meine Barsch combo diese Schnüre geordert.
Sunline Career High 6 - PE 0.8 (12lbs)
Hatte jemand damit Erfahrungen? Kommt an eine 3000er Exsence. Falls es da bei euch Rückmeldungen aus der Praxis gibt würde mich das interessieren. Danke.

Beste Grüße
Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo,
Habe mir für meine Barsch combo diese Schnüre geordert.
Sunline Career High 6 - PE 0.8 (12lbs)
Hatte jemand damit Erfahrungen? Kommt an eine 3000er Exsence. Falls es da bei euch Rückmeldungen aus der Praxis gibt würde mich das interessieren. Danke.

Beste Grüße
Olli
Na ja, über diese Schnur gibt’s bereits 33 Beiträge vor Deiner Frage! :)
Ich würde einfach mal hochscrollen.
Vielleicht ist ja was dabei?
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Na ja, über diese Schnur gibt’s bereits 33 Beiträge vor Deiner Frage! :)
Ich würde einfach mal hochscrollen.
Vielleicht ist ja was dabei?
Alles vorab durchgelesen, aber da ging es vor allem ab #1 aufwärts, ich dachte es gibt auch Erfahrungen zur 0,8. du hast aber recht, gerade nochmal gecheckt und StefanK betrachtet die eher kritisch, da hast du recht @SlidyJerk :) hatte ich in der Tat überlesen, sorry
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Bin ehrlich gesagt etwas irritiert von Euren Aussagen. Ich habe ja ausschließlich die #1.2 und da stelle ich erhebliche Unterschiede fest. Zum Positiven!
Ich bin da voll bei dir. Ich verstehe es auch nicht ganz. Ich hab auch recht viel erwartet nach der Startseitenstory, was aber auch voll erfüllt wurde. Keine Ahnung, vllt ist das wie bei der kairiki, auf die einige schwören, die ich aber nie im Leben je wieder nutzen würde...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Auswahl der #1.2 ist bei mir mit der Kopplung des meist 0,28er bis 0,30er FC Vorfaches gefallen.
Diese hat nach eigenem Test reelle 6kg Tragkraft am NoKnot.
Darunter würde ich deshalb auch keine Schnur (für BC) kaufen.
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Alles vorab durchgelesen, aber da ging es vor allem ab #1 aufwärts, ich dachte es gibt auch Erfahrungen zur 0,8. du hast aber recht, gerade nochmal gecheckt und StefanK betrachtet die eher kritisch, da hast du recht @SlidyJerk :) hatte ich in der Tat überlesen, sorry

Ich fische ja nun die gleiche Rute und Rolle und bei mir sitzt eine Daiwa Morethan 12 in 0,08 drauf!! Absolut geräuschlos.... ein fundierter Tragkraft Test steht noch aus, aber bei einem soliden Hänger habe ich das gesamt gehakte Astwerk aus dem See gezogen! Nicht billig der Faden! Aber für mich gibt's keine Alternative. Vorher hatte ich ne Siglon x8 drauf. Da hängt jetzt meine Nachbarin ihre Wäsche dran auf.(Spaß!). Mega laut und vom Durchmesser kein Vergleich!!!
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Vielen Dank @chatterhand. Immer wieder sehr hilfreich dein Feedback. Ich bin mal gespannt, wie sich die Carrer High 6 an der Combo macht. Die Meinung anderer User ging schon dahin, dass es ein positiven Trend im Vergleich zur Siglon geben soll. Da ich alles noch erlerne, vertraue ich nun auf die guten Tipps und bilde mir Stück für Stück meine eigene Meinung :)
Meine Recherche/ Gespräche ergaben bisher aber ein gutes und für mich stimmiges Bild :)
 

Oben