Sunline Career High 6

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Sunline macht sehr gute Schnüre! Auf die Cast away lasse ich nichts kommen! Zur Career 6 kann ich noch nichts zu sagen. Aber die Siglon x8 hätten sie sich sparen können. Es handelt sich um meine freie unabhängige Meinung!
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Servus Leute
Hab ihr jetzt schon mehr Erfahrungen mit der Schnur gemacht ?

Ich hab jetzt schon sehr viele Schnüre ausprobiert, Daiwa Evo, Braid8, Sunline Siglon Usw sind alle durchgefallen, die Daiwa Evo ist ne geile Schnur hab aber immer das Problem gehabt dass sie dass sie im Flug bricht. Meine Letzte Schnur ist jetzt die Sunline New Cast away. Die Schnur ist super bzw am Anfang, bricht nicht wurfweite ist super leise usw, nur jetzt nach einer Zeit, fängt an die 30lb sich voll mit Wasser aufzusaugen, Rolle wird nass, Rute und verliere an wurfweite :( hab ich aber komischerweise nur bei der 30lb die 25lb hat es nicht bzw hab noch nicht so lange gefischt wie die 30lb da ich die Schnurstärke in dem beigemischt brauche wegen den Welse und Silberkarpfen die man als beifang kriegt.
Bei dem Preis glaub ich sollte so eine schnurr es nicht machen oder ? lurenatic Hab ich deswegen auch angeschrieben, bekomm leider keine Antwort, scheint ihm nicht zu interessieren.

Deswegen überleg ich mir die Hight 6 zu testen aber bevor ich irgendwas noch kaufe frag ich lieber nach.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee oder Empfehlung. Oder soll ich gleich auf eine 4braid umsteigen fürs BC ? Was hat es für Vorteile ?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin, ich fische die 20lb Career High 6 seit Mitte Mai mehrmals die Woche. Sie hat bei mir die Siglon 4x abgelöst. Ich habe Null Probleme damit auf mehreren BC Rollen und würde sie ohne Bedenken wieder kaufen. Bei MH / H Kombos und Wels als Beifang setze ich zur Zeit noch die Siglon 4x in 30lb erfolgreich ein.
Beide Schnüre sind relativ dünn, absolut für BC geeignet und meinerseits uneingeschränkt empfehlenswert. :)
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Moin, ich fische die 20lb Career High 6 seit Mitte Mai mehrmals die Woche. Sie hat bei mir die Siglon 4x abgelöst. Ich habe Null Probleme damit auf mehreren BC Rollen und würde sie ohne Bedenken wieder kaufen. Bei MH / H Kombos und Wels als Beifang setze ich zur Zeit noch die Siglon 4x in 30lb erfolgreich ein.
Beide Schnüre sind relativ dünn, absolut für BC geeignet und meinerseits uneingeschränkt empfehlenswert. :)

Ok klingt viel versprechend, kannst du mir sagen wieso eigentlich die 4x immer gekommen würde welche Vorteile hat es denn ?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn wir von Spinnrollen reden ist die weiche 8x die 1. Wahl.
Bei BC Rollen ist eine „steifere“ Schnur von Vorteil. Deshalb 4x.
Die 6x als innovativer Mix ist somit für beide Typen sehr gut nutzbar.
Das war der Plan der Erfindung!
Und was @Lurenatic betrifft:
Ich glaube nicht das Carsten hier kein Interesse hat.
Aber es ist Urlaubszeit und er wird sicher nicht alles gleich beantworten können.
Kaufe Dir doch einfach beide Schnüre und mache Deine Erfahrungen damit. Das treibt finanziell sicher keinen in die Pleite. Diese Initiative habe ich auch gezeigt. Mit beiden Schnüren machst Du sicher nichts falsch! :)
Schönes Wochenende - Slidy
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Ok super sag ich mal danke für die Info.
Carsten ist eh sehr nett, die Beratung war eh ok, hab aber wirklich nicht damit gerechnet dass die Schnur Wasser aufnimmt. Hab ja eh lang gewartet, komischerweise nachdem ich heute hier schrieb meldete er sich :D
dir auch schönes Wochenende
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Sagt mal Leute hät wer Interesse an dieser Schnur um die 24€+Versand ?
Würd mir welche bestelle aber gleich mehrer stellt sie die Frage ob von euch Interesse wäre an der Schnur wenn ja welche Klasse ? Ist nur begrenz wegen Zoll.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481

Muss hier mal der Fairness halber eine getätigte Aussage von mir revidieren ! Sie ist doch wesentlich leiser.
Habe es heute in den sehr frühen Morgenstunden als noch keine Vögel zwitscherten und keine Motoräder über die Passstraßen röhrten raushören können. Eine Rute mit mittleren DR Cranks (x6), eine weitere mit kleinen MR Cranks (x4). Die Career High ist dort klar im Vorteil zur x4.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hatte schon kurz überlegt Dir Recht zu geben. Ich nutze die Schnur ja auf der SV Light 6.3 und 8.1. Auf der langsam übersetzten Rolle ist sie extrem leise, auf der schnellen leider teils genauso laut wie die Siglon 4x.
Natürlich nur vom Gefühl her.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Ich hab die Career auf einer Steez CT und der SV Light beide mit hoher Übersetzung. Die x4 hab ich noch auf der SV Light mit 6.3, also genau anders herum wie bi Dir. Muss wohl am Wasser liegen :tonguewink:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
C04B1C8F-7BEE-4DFF-8FD5-D13869D5DE5D.jpeg
Um @SlidyJerk zu besänftigen, habe ich mir die Tage direkt nochmal ne 35lbs für die Hechtpeitsche geordert.
Fische sie somit mittlerweile auch auf allen meinen BC‘s.
Ab und zu vermisse ich die x4 etwas wegen der steiferen Eigenschaften, aber dass macht die High6 definitiv in Wurfweite und Köderführung wett.

Einen Kumpel konnte ich von der #1 überzeugen und er will die High6 sogar mal auf der Spinning testen.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Hat hier jemand schon die Career High 6 12lbs mit der Siglon X4 12lbs vergleichen können? Ich möchte ne neue Schnur auf meine Alde BFS machen und schwanke aktuell zwischen diesen beiden. Die Lautstärke ist mir egal, mir gehts um die allgemeine Wurfperformance und die Empfindlichkeit. Bei der X8 in 12lbs hab ich die Befürchtung, dass sie zu weich sein und evtl. Probleme machen könnte da ich mich noch nicht zu den Profis im Baitcasten zählen würde.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hat hier jemand schon die Career High 6 12lbs mit der Siglon X4 12lbs vergleichen können? Ich möchte ne neue Schnur auf meine Alde BFS machen und schwanke aktuell zwischen diesen beiden. Die Lautstärke ist mir egal, mir gehts um die allgemeine Wurfperformance und die Empfindlichkeit. Bei der X8 in 12lbs habe ich die Befürchtung, dass sie zu weich sein und evtl. Probleme machen könnte da ich mich noch nicht zu den Profis im Baitcasten zählen würde.
In 12lb nicht, in 20lb mache ich das ganz sicher noch. Insbesondere die Tragfähigkeit des FG an gleichem FC Leader wird interessant. Den habe ich bisher nämlich nur mit der 6x gebunden.
Zum Langzeitverhalten:
Die Career habe ich die letzten Wochen extrem gequält. Dabei hatte ich 2 Backlash mit den Namiki’s und einen Chebu Abriss mit erheblicher Flugweite :eek:.
Es deutet sich an, dass die Schnur im Laufe der Zeit deutlich weicher wird und somit eine “Unkonzentriertheit” mehr bestraft als die Siglon 4x. Unabhängig davon bleibt sie drauf und verwöhnt insbesondere auf der gering übersetzten Rolle mit angenehmer Laufruhe und guten Wurfweiten.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Bei mir hat die Career High 6 in PE1.5 (25lb) die Sunline NEW Super PE in 20lb ersetz und hier ist der Lautstärkeunterschied deutlich. Die Siglon x4 nutze ich akt. nur in 12lb und hier ist der Unterschied eher gering (was wohl auch am unterschiedlichen Durchmesser liegt).
Wer leise Schnüre für die BC sucht, ist mit der Career High 6 und der Daiwa Evo sehr gut beraten.
Ich persönlich hab aber mit dünnen Versionen (bis PE 1.2) der Siglon x4 oder Major Craft Dangan x4 keine Probleme (auch von der Lautstärke) und seh keinen Grund für einen generellen Wechsel...
 

TH50M

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
22
Die Career High 6 steht auch auf meiner Testliste ganz oben da ich mit der Daiwa Evo auf der BC nicht wirklich zufrieden bin.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Hi,

ich klinke mich hier mal ein. Ich bin auf der Suche nach ner neuen Schnur auf die BC an der schweren Hechtrute. Gefischt werden sollen größere Gummis wie Shadteez, Pig Shad usw. jedoch auch mal Jerkbaits die etwas weniger wiegen (50-60g).
Zu welcher Stärke würdet ihr bei der Career tendieren? Dachte eigentlich schon an 35lb oder doch dünner?

LG
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Joar zwischen 30-50lbs kann man schon machen. In der Gewichtsklasse lieber etwas gröber als zu dünn würd ich sagen !

Alles natürlich dann auch entsprechend and Vorfach angepasst bzw. andersrum
 

Oben