• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Update: Fische jetzt seit 1 Monat die 0,13er 832. Habe mir die 600m als CARP Line gelabelte bei hiki geholt.
Diese wird EXTREM schnell platt, die Flechtung lockert sich auf (Schnur wirkt aufgeplustert) und es fransen Fasern aus. Zudem lässt sie sich garnicht mit dem Feuerzeug zusammenschmelzen am Knotenende.
Ist das euch auch so ergangen?
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Update: Fische jetzt seit 1 Monat die 0,13er 832. Habe mir die 600m als CARP Line gelabelte bei hiki geholt.
Diese wird EXTREM schnell platt, die Flechtung lockert sich auf (Schnur wirkt aufgeplustert) und es fransen Fasern aus. Zudem lässt sie sich garnicht mit dem Feuerzeug zusammenschmelzen am Knotenende.
Ist das euch auch so ergangen?
Ist uns garnicht so gegangen, ist alles nach wie vor Top! Also ich kenne kein Geflecht was man zusammen schmelzen kann. Fischt du die Carp line auf einer Spinnrute? Das ist garantiert eine GANZ andere Schnur.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Fischte tatsächlich die CARPLINE. Vorangegangenen Aussagen zufolge sollte es ja die gleiche sein. Ist dann wahrscheinlich nicht so!
Wollte eben genau diesen Durchmesser, den es bei hiki ja nur als Carpvariante gab.
 

Oben