• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Es ist keine stroft r säge, aber eben schon etwas lauter als z.b. die 8 fach sunline.... und meine färbte vergleichsweise schnell aus.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wo gibt es denn die Schnur noch bei einem deutschen Händler zu kaufen? A&M hat nur die "Advanced Carp Superline", was hat es denn mit der auf sich?

Hatte deswegen damals A&M auch geschrieben, die meinten es sei die gleiche Schnur. War mir dann aber doch zu heiß und habe bei waveinn (Spanien?!) bestellt.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Meine sieht so aus, kam über waveinn aus Spanien.

72b491bc2bbeb421ceff788a0545e9d2.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ich fische die Schnur mit 6lb (2,7kg, 0,14mm) und 15lb (6,8kg, 0,22mm). Die Angaben kommen von sufix.com. Zum Verbinden mit dem Vorfach nutze ich den FG-Knoten. Bisher haben die Schnüre bzw. die Knoten gehalten, auch wenn mal was größeres am Haken hing bzw. Hänger gelöst werden mussten. Hier ist eher der Haken oder der Knoten am Snap gebrochen . Die Schnur bestelle ich mir in Übersee als Großspule.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Ich fische die Schnur mit 6lb (2,7kg, 0,14mm) und 15lb (6,8kg, 0,22mm). Die Angaben kommen von sufix.com. Zum Verbinden mit dem Vorfach nutze ich den FG-Knoten. Bisher haben die Schnüre bzw. die Knoten gehalten, auch wenn mal was größeres am Haken hing bzw. Hänger gelöst werden mussten. Hier ist eher der Haken oder der Knoten am Snap gebrochen . Die Schnur bestelle ich mir in Übersee als Großspule.


Wo bestellst du denn? Tue mir schwer hierzulande an die transparente "ghost" Variante heran zu kommen...
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Moin Leute,

ich steige hier mal mit ein. Momentan suche ich die Sufix 832 in der 40lbs-Variante, da ich eine neue, steife Geflochtene für meine Multi (C4) zum Jerken suche.
Mich würde ebenfalls interessieren, ob man irgendwie an die Schnur in der Farbe Ghost kommt. Ich finde leider nur die dunkelgrüne in anderen Schnurdicken, die 40lbs konnte ich noch nicht finden. Ebenfalls wäre die kleinere Spule erwünscht, 300m sind etwas zu viel (wenns aber nicht anders geht, geb ich mich natürlich damit zufrieden).
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

Grüße,

Paul
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich hab die 8fach geflochtene. http://www.rapala.com/sufix/braid/8...g/832+Advanced+Superline.html?brandname=sufix
Es mag die selbe Schnur sein, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Amerikaner die Knotentragkraft angeben. Das scheint mir realistischer, da der Knoten das schwächste Glied in der Kette ist.

Das ist zumindest in den meisten fällen so. Hier hat Rapala aber stumpf kg in lb umgerechnet.

Hier gibt es übrigens die ghost zum guten Preis:
http://www.tacklewarehouse.com/Sufix_832_Braided_Line_Ghost/descpage-S832G.html
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Das ist zumindest in den meisten fällen so. Hier hat Rapala aber stumpf kg in lb umgerechnet.

Was sollten die denn sonst machen?

Bei den Großspulen ist TackleDirect.com günstiger. Auch die Versandkosten nicht so hoch, wie die von Tacklewarehouse.
Aber das sollte jeder selber entscheiden.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Eine Schnur mit 0,14mm Durchmesser und einer angegebenen Tragkraft von 6lb / 2,7kg. Ich glaube schon, dass das nicht die lineare Tragkraft ist.
Die Werte stammen von der US-Seite und ich bestelle bei einem US-Shop mit den angegebenen Werte.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Vielen Dank für die Info, werde mich mal über Versand aus Übersee informieren. Hab noch nie ausserhalb von DE geordert. Fast schon peinlich heutzutage. :D
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Berechne Dir vorher die zusätzlichen Kosten (Zoll und EUSt.) Wenn die Gesamtkosten (inkl. Versand) nicht mehr als 150€ betragen, zahlst Du keinen Zoll. Was man immer zahlt, ist die Einfuhrumsatzsteuer. Mit DHL lasse ich nichts mehr versenden. Ich teste gerade UPS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Eine Schnur mit 0,14mm Durchmesser und einer angegebenen Tragkraft von 6lb / 2,7kg. Ich glaube schon, dass das nicht die lineare Tragkraft ist.
Die Werte stammen von der US-Seite und ich bestelle bei einem US-Shop mit den angegebenen Werte.

Hab es mir grad noch mal angeguckt. Die tragkraftangaben sind die gleichen wie in DE, nur die Durchmesser sind deutlich höher angegeben, entsprechen also wahrscheinlich schon eher der Wahrheit.

Berechne Dir vorher die zusätzlichen Kosten (Zoll und EUSt.) Wenn die Gesamtkosten (inkl. Versand) nicht mehr als 150€ betragen, zahlst Du keinen Zoll. Was man immer zahlt, ist die Einfuhrumsatzsteuer. Mit DHL lasse ich nichts mehr versenden. Ich teste gerade UPS.

Nicht ganz richtig, bis 22 € inkl. Versand fällt auch keine EUSt an.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Moin,

hat schon mal jemand die Schnur bei AM bestellt?
Die Angaben sind dort beispielsweise:
0,13mm / 8,2 kg
LB-Angaben sind leider nicht vorhanden.

Ist bekannt, ob es sich um die 20 oder um die 30 lb Variante handelt?

Was mich wundert ist, dass die Schnur, beispielsweise in der deutschen Buch :) nur ca. 40% von dem kostet, was andere aufrufen.
Weiß jemand, ob und wenn ja, wie sich die AM-Schnur von den anderen unterscheidet?

VG
 

Oben