Suche BC Hechtrute Weitwurfrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
@Erich_Spitzweg sind dir die Guides nicht zu lütt? Ich hab vor ca. einem Monat meine 80g Villain über 10m Wassertiefe versenkt und in den letzten Wochen viel in der Hand gehabt. Glaube die HR Evo. war auch dabei.. Aktion fand ich i.O. aber die Ringe erschienen mir deutlich zu klein für die verhältnismäßig dicken Schnüre..
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also irgendwie haben hier einige Leute Leseschwäche:rolleyes:

Ich habe geschrieben, dass es mit 12cm Wobbler auf Hecht die Aussage eines erfahrenen Spinnfischers war. Das war nicht meine Aussage. Aber bestimmt hat es weniger was mit Lesenschwäche zutun, sondern eher viel mehr mit Lesen was man rauslesen will. Naja da bin ich raus, weil zu albern. Von mir aus.....

Uli erzählt auch Märchengeschichten über UV Köder. Die Wichtigkeit der Größe der Köder ist nicht das einzige Märchen. Aber von mir aus. Glaubt an was ihr wollt. Beides ist nachweisbar. Es gibt Studien. Und naja, einfache Biologie und bisschen Logik auch. Uli hat bestimmt Verträge mit so einigen Unternehmen. Aber von mir aus. Glaubt an was ihr wollt.

Simples Beispiel aus „Logik“ Bereich:

Bei TopWater Ködern spielt Farbe überhaupt keine Rolle. Weil der Hecht die TopWater-Köder ausschließlich von unten nach oben sieht. Er schaut gegen die Sonne. Da wird jede Farbe zu Grau. Schwarz ist die einzige gut sichtbare Farbe, wenn man gegen Licht schaut. Weil Schwarz ist die einzig guter Kontrast zum Licht. Daher haben Friedfische weiße Bäuche. Damit falls sie nach oben kommen, für die Hechte mit dem Hintergrund (Sonne=Licht) verschmelzen.

Also, für TopWater Köder braucht man nur 1 Version in Schwarz. Bitteschön.

Herr Professor, ich möchte ein veto einlegen.
Zu erst einmal wäre es echt schön wenn du Artikel nutzen würdest, somit wäre dein Post lesbarer.
Genug gestichelt.

Was ist für dich ein erfahrener Spinnfischer ?
- Jemand der x - jahre fischt ?
- Jemand der x - fische gefangen hat ?
- Jemand der mal einen Meter-Hecht gefangen hat ?
- Jemand der irgend eine tolle Rute hat ?
- Jemand der damit sein Geld verdient ?
- Jemand der Sponsoren hat ?

Ich denke das kann man jetzt unendlich weiter spielen. Ich selber fische ja noch garnicht so lange auf Hecht, habe mir allerdings Tipp`s von meinen mir vertrauten geholt die allesamt zu 100% gestimmt haben , für mich funktionieren und Spaß machen. Dennoch muss man da schon selber schauen was man möchte.

Ich für mich fische auf Hecht wenn`s mit dem Barsch nicht klappt und dann möchte ich schon was großes fangen und keinen Halbstarken. Und hier hat das letzte Jahr gut gezeigt das ich für mich auf dem richtigen weg bin, denn ich fahre sehr gerne mit meinem Angelkumpel @Chris011178 zusammen mit dem Boot fischen, wir nutzen aber unterschiedliche Köder größen was uns beiden sehr in die Karten spielt. Er nutzt meist sehr große Chatterbaits die er selber fertigt und die fangen wirklich verdammt gut! Dann aber auch mit großen Trailern ich meine mit 6" wenn ich mich nicht irre sowie 15cm Gummifische. Ich hingegen orientiere mich an mindestens 20cm, gern mitlerweile auch 30cm und selbst das sind noch keine richtigen "Big Baits" . Meist läuft es so das er locker doppelt so viele Hechte fängt wie ich, alle größen. Ich hingegen habe am Tag dann vielleicht mal 2-3 Bisse oder manchmal auch nur einen oder garkeinen , allerdings sind die Fische dann zu 99% große Fische.

Der Hecht an sich Attakiert erstmal so gut wie ALLES was ihn nervt. Darum führ es auch oft zu reaction bites , aber das wird dir dein erfahrener Spinnfischer sicherlich alles erklärt haben. Ich hingegen sehe das etwas anders. Warum sollte der Hecht für einen kleinen Happen viel Energie verbrauchen wenn er auch eine Mahlzeit haben kann die ihm auch mehr Energie zuführt als die , die er für die Jagd verbraucht hat.

Der Uli Bayer ist ein Thema für sich, der Gute Mann hat nachweislich sehr sehr viel Erfahrung und Ahnung. Es wird schon einiges Hand & Fuß haben was er so publiziert.
Jeder Mensch hat Verträge, du hast doch bestimmt auch mindestens einen Handyvertrag :tonguewink:
Ich selber lege keinen so großen wert auf diese UV und Farb Themen andere schon, allerdings ist es in meinen Augen sehr wichtig einen Natürlichen , einen Hellen , einen Dunklen sowie ein Schock Dekor zu haben.
Denn, wenn mein Hechtlein sich von unten den schönen Himmel anschaut versuche ich ihm schon den maximalen Kontrast zu bieten damit mein Köder aus der Masse heraussticht.

Bei Topwater Ködern spielt die Farbe und damit der Kontrast genau so eine Rolle wie bei allen anderen Ködern auch.

Du kannst dir auf jeden fall mal bei @Lurenatic die Blast Beats BBC 85 XXH ansehen, die Rute ist echt klasse. Und passt vielleicht ganz gut für dich, allerdings wird das nichts damit einen 12cm ~16g Wobbler zu werfen , da sollte es schon ein Hybrida K1 sein

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg zum Hecht.

MfG Olli
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
@Erich_Spitzweg sind dir die Guides nicht zu lütt? Ich hab vor ca. einem Monat meine 80g Villain über 10m Wassertiefe versenkt und in den letzten Wochen viel in der Hand gehabt. Glaube die HR Evo. war auch dabei.. Aktion fand ich i.O. aber die Ringe erschienen mir deutlich zu klein für die verhältnismäßig dicken Schnüre..
Erstmal tut's mir leid, dass deine Villain jetzt näher am Fisch ist als von dir beabsichtigt. Verlust schmerzt immer.
Und nein, die Guides sind mir im Prinzip nicht zu "lütt", da ich in dieser Gewichtsklasse auch keine wirklich dicken Schnüre fische, i.d.R. 1.5 oder 2.0 PE. Und dafür taugen die Guides meiner Meinung nach, hatte damit noch nie Probleme.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Junge junge Junge, du diskutierst hier mit den zum Teil besten hechtanglern Deutschlands/ Niederlande und erzählst was von, du hast jemand am Wasser getroffen der ist erfahren haha, lass dir eins gesagt sein, deine 15 cm Gummis und 12 cm wobbler sind maximal Zander/ barsch Köder... Ich lass mein 3jährigen Sohn mit 20er Gummis Fischen damit er Frequenz hat, und Die meisten Hechte die der fängt sind keine 70 cm..... und Bigbait bist du bei 150 gr noch nicht wirklich da bist du bei nem stinknormalen Pigshad mit 20gr Blei Ja schon bei 110 gr...
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Herr Professor, ich möchte ein veto einlegen.
Zu erst einmal wäre es echt schön wenn du Artikel nutzen würdest, somit wäre dein Post lesbarer.
Genug gestichelt.

Was ist für dich ein erfahrener Spinnfischer ?
- Jemand der x - jahre fischt ?
- Jemand der x - fische gefangen hat ?
- Jemand der mal einen Meter-Hecht gefangen hat ?
- Jemand der irgend eine tolle Rute hat ?
- Jemand der damit sein Geld verdient ?
- Jemand der Sponsoren hat ?

Ich denke das kann man jetzt unendlich weiter spielen. Ich selber fische ja noch garnicht so lange auf Hecht, habe mir allerdings Tipp`s von meinen mir vertrauten geholt die allesamt zu 100% gestimmt haben , für mich funktionieren und Spaß machen. Dennoch muss man da schon selber schauen was man möchte.

Ich für mich fische auf Hecht wenn`s mit dem Barsch nicht klappt und dann möchte ich schon was großes fangen und keinen Halbstarken. Und hier hat das letzte Jahr gut gezeigt das ich für mich auf dem richtigen weg bin, denn ich fahre sehr gerne mit meinem Angelkumpel @Chris011178 zusammen mit dem Boot fischen, wir nutzen aber unterschiedliche Köder größen was uns beiden sehr in die Karten spielt. Er nutzt meist sehr große Chatterbaits die er selber fertigt und die fangen wirklich verdammt gut! Dann aber auch mit großen Trailern ich meine mit 6" wenn ich mich nicht irre sowie 15cm Gummifische. Ich hingegen orientiere mich an mindestens 20cm, gern mitlerweile auch 30cm und selbst das sind noch keine richtigen "Big Baits" . Meist läuft es so das er locker doppelt so viele Hechte fängt wie ich, alle größen. Ich hingegen habe am Tag dann vielleicht mal 2-3 Bisse oder manchmal auch nur einen oder garkeinen , allerdings sind die Fische dann zu 99% große Fische.
Ich hingegen sehe das etwas anders. Warum sollte der Hecht für einen kleinen Happen viel Energie verbrauchen wenn er auch eine Mahlzeit haben kann die ihm auch mehr Energie zuführt als die

Deine Vermutung kann man mit wissenschaftlich leicht widerlegen.

1)kleine Fische sind meistens junge, unerfahrene Fische. Solche sind leicht zu fangen. Ein Löwenpride würde auch niemals an ein neugeborenes Antilopen vorbeilaufen.
Hechte fressen gern alles was leicht zu beschafffen ist. Um eben möglichst wenig Energie zu verschwenden. Hechte fressen auch bekannlich kranke Fische. Aus dem selben Grund.
2)Futterneid- ist ein von Wissensxhaftlern beobachtetes Phänomen bei Hechten. Es beschreibt die Neid unter den Hechten. Ein Hecht wird neidisch auf den anderen, der eine Beute im Maul hat. Falls dieser Hecht kleiner ist, wird der größerer versuchen die Beute weg zu nehmen. Nicht selten kommt es unter dem Fressrausch zum Kannibalismus. Deswegen gibt es Fotos von Hechten, die andere Hechte angreifen. Und genau solche Bilder sind mMn. für den Mythos ala große Hechte fressen große Fische.
Also dieser Futterneid zwingt die Hechte kleinere Beute zu jagen. Weil sie leicht und schnell verschlingt werden kann. Ohne Aufmerksamkeit von anderen Hechten zu bekommen.

Was UV Farben angeht. Die ganzen UV Köder sind verarsche. Da braucht man echt nur die Basics in Biologie um den Schmarrn zu widerlegen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Deine Vermutung kann man mit wissenschaftlich leicht widerlegen.

1)kleine Fische sind meistens junge, unerfahrene Fische. Solche sind leicht zu fangen. Ein Löwenpride würde auch niemals an ein neugeborenes Antilopen vorbeilaufen.
Hechte fressen gern alles was leicht zu beschafffen ist. Um eben möglichst wenig Energie zu verschwenden. Hechte fressen auch bekannlich kranke Fische. Aus dem selben Grund.
2)Futterneid- ist ein von Wissensxhaftlern beobachtetes Phänomen bei Hechten. Es beschreibt die Neid unter den Hechten. Ein Hecht wird neidisch auf den anderen, der eine Beute im Maul hat. Falls dieser Hecht kleiner ist, wird der größerer versuchen die Beute weg zu nehmen. Nicht selten kommt es unter dem Fressrausch zum Kannibalismus. Deswegen gibt es Fotos von Hechten, die andere Hechte angreifen. Und genau solche Bilder sind mMn. für den Mythos ala große Hechte fressen große Fische.
Also dieser Futterneid zwingt die Hechte kleinere Beute zu jagen. Weil sie leicht und schnell verschlingt werden kann. Ohne Aufmerksamkeit von anderen Hechten zu bekommen.

Was UV Farben angeht. Die ganzen UV Köder sind verarsche. Da braucht man echt nur die Basics in Biologie um den Schmarrn zu widerlegen.
Wenn Angeln nur Wissenschaft ist, warum fängst du dann nicht einen großen Fisch nach dem nächsten?
Du hast glaube zu viel Fischfindertest gelesen oder geschaut :rolleyes:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Deine Vermutung kann man mit wissenschaftlich leicht widerlegen.

1)kleine Fische sind meistens junge, unerfahrene Fische. Solche sind leicht zu fangen. Ein Löwenpride würde auch niemals an ein neugeborenes Antilopen vorbeilaufen.
Hechte fressen gern alles was leicht zu beschafffen ist. Um eben möglichst wenig Energie zu verschwenden. Hechte fressen auch bekannlich kranke Fische. Aus dem selben Grund.
2)Futterneid- ist ein von Wissensxhaftlern beobachtetes Phänomen bei Hechten. Es beschreibt die Neid unter den Hechten. Ein Hecht wird neidisch auf den anderen, der eine Beute im Maul hat. Falls dieser Hecht kleiner ist, wird der größerer versuchen die Beute weg zu nehmen. Nicht selten kommt es unter dem Fressrausch zum Kannibalismus. Deswegen gibt es Fotos von Hechten, die andere Hechte angreifen. Und genau solche Bilder sind mMn. für den Mythos ala große Hechte fressen große Fische.
Also dieser Futterneid zwingt die Hechte kleinere Beute zu jagen. Weil sie leicht und schnell verschlingt werden kann. Ohne Aufmerksamkeit von anderen Hechten zu bekommen.

Was UV Farben angeht. Die ganzen UV Köder sind verarsche. Da braucht man echt nur die Basics in Biologie um den Schmarrn zu widerlegen.

Dann bring bitte mal die Basics;-) Ich jedenfalls glaube nicht daran, dass das mit den UV Farben eine Verarschung ist! Vielleicht bin ich zu blöd um das ganze zu verstehen, aber weisst du, so lange ich mit meinen UV Farben meine Fische fange, ist mir das sowas von wumpe ob das nun "Verarsche" ist oder nicht;-)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Deine Vermutung kann man mit wissenschaftlich leicht widerlegen.

1)kleine Fische sind meistens junge, unerfahrene Fische. Solche sind leicht zu fangen. Ein Löwenpride würde auch niemals an ein neugeborenes Antilopen vorbeilaufen.
Hechte fressen gern alles was leicht zu beschafffen ist. Um eben möglichst wenig Energie zu verschwenden. Hechte fressen auch bekannlich kranke Fische. Aus dem selben Grund.
2)Futterneid- ist ein von Wissensxhaftlern beobachtetes Phänomen bei Hechten. Es beschreibt die Neid unter den Hechten. Ein Hecht wird neidisch auf den anderen, der eine Beute im Maul hat. Falls dieser Hecht kleiner ist, wird der größerer versuchen die Beute weg zu nehmen. Nicht selten kommt es unter dem Fressrausch zum Kannibalismus. Deswegen gibt es Fotos von Hechten, die andere Hechte angreifen. Und genau solche Bilder sind mMn. für den Mythos ala große Hechte fressen große Fische.
Also dieser Futterneid zwingt die Hechte kleinere Beute zu jagen. Weil sie leicht und schnell verschlingt werden kann. Ohne Aufmerksamkeit von anderen Hechten zu bekommen.

Was UV Farben angeht. Die ganzen UV Köder sind verarsche. Da braucht man echt nur die Basics in Biologie um den Schmarrn zu widerlegen.


Du hast hier 180 Beitraege und wenn man diese durchgeht sind diese "wissenschaftlich" belegbar 95% gequirlter Muell.....
Aber dieser Post setzt allen die Krone auf.

Gott sei Dank ist diese BigBait Geschichte nur ein Mythos. Ich weiss gar nicht wie die ganzen Meterfische dieses Jahr auf mein Konto kamen. Und warum ich seit 1.5 Jahren so viele Meterfische wie nie zuvor fange, muss auch absoluter Glueck sein, da ich ja seit 1.5 Jahren ja fast nur BigBaits fische.

Und Junge wenn du mal wissenschaftlich gearbeitet haettest, wuesstest du, dass einem "wissentschaftlich wiederlegbar" auch empirische Studien oder Quellverweise folgen muessen. Dein Gelaber ist nur inhaltsleeres Geschwafel von jemanden,der selbst zugibt, vom Hechtangeln keinen blassen Schimmer zu haben.
Der Kannibalismus, gerade nach der Schonzeit, hat mit vielen zu tun aber nicht mit Futterneid. Die restlichen Ausfuehrungen zum Futterneid sind auch sowas von absoluter Nonsense. Sorry Junge aber du tust mir einfachnur noch Leid!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Du hast hier 180 Beitraege und wenn man diese durchgeht sind diese "wissenschaftlich" belegbar 95% gequirlter Muell.....
Aber dieser Post setzt allen die Krone auf.

Gott sei Dank ist diese BigBait Geschichte nur ein Mythos. Ich weiss gar nicht wie die ganzen Meterfische dieses Jahr auf mein Konto kamen. Und warum ich seit 1.5 Jahren so viele Meterfische wie nie zuvor fange, muss auch absoluter Glueck sein, da ich ja seit 1.5 Jahren ja fast nur BigBaits fische.

Und Junge wenn du mal wissenschaftlich gearbeitet haettest, wuesstest du, dass einem "wissentschaftlich wiederlegbar" auch empirische Studien oder Quellverweise folgen muessen. Dein Gelaber ist nur inhaltsleeres Geschwafel von jemanden,der selbst zugibt, vom Hechtangeln keinen blassen Schimmer zu haben.
Der Kannibalismus, gerade nach der Schonzeit, hat mit vielen zu tun aber nicht mit Futterneid. Die restlichen Ausfuehrungen zum Futterneid sind auch sowas von absoluter Nonsense. Sorry Junge aber du tust mir einfachnur noch Leid!

Gut gebrüllt, Löwe;-)
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Dann bring bitte mal die Basics;-) Ich jedenfalls glaube nicht daran, dass das mit den UV Farben eine Verarschung ist! Vielleicht bin ich zu blöd um das ganze zu verstehen, aber weisst du, so lange ich mit meinen UV Farben meine Fische fange, ist mir das sowas von wumpe ob das nun "Verarsche" ist oder nicht;-)

Hechte können kein UV sehen. Zander und Barsche auch nicht. So einfach ist es. Das hat von euch Profis bestimmt keiner gewusst auch:emoji_sweat_smile: Wie kommt’s? Ihr seid doch Hecht-Profis? Wisst aber solche grundlegende Sachen nicht über Hechte:D

@nomec du bist dem Cargo Kult zum Opfer gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Hechte können kein UV sehen. Zander und Barsche auch nicht. So einfach ist es. Das hat von euch Profis bestimmt keiner gewusst auch:emoji_sweat_smile: Wie kommt’s? Ihr seid doch Hecht-Profis? Wisst aber solche grundlegende Sachen nicht über Hechte:D

@nomec du glaubst an Cargo Kult

Jop, ich bin definitiv einer der besten Hecht-Profis:) Das liegt daran, dass ich gar nicht auf Hechte angle;-)

Sind wir doch alle froh, das es so tolle Typen wie dich gibt! Klär uns doch alle mal auf;-)

Das Forum ist voll, mit unwissenden, dummen Anglern...Ich zähle mich mit dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Hab ich doch grad gemacht:emoji_sleepy: Und jetzt erzählt mir bitte nicht mehr was ihr so für Profis seid. Wenn ihr schon solche grundlegendste Sachen nicht kennt.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hab ich doch grad gemacht:emoji_sleepy: Und jetzt erzählt mir bitte nicht mehr was ihr so für Profis seid. Wenn ihr schon solche grundlegendste Sachen nicht kennt.
Ne hast du überhaupt nicht gemacht. Du hast einfach was behauptet ohne zu nennen warum es so ist. Tatsächlich ist mir eine finnische Studie bekannt die bei Barsch, Zander und Hecht keine UV Rezeptoren nachweisen konnte. Und zwar:
Photoreceptors and eyes of pikeperch Sander lucioperca, pike Esox lucius, perch Perca fluviatilis and roach Rutilus rutilus from a clear and a brown lake. Sollte sich in Google finden. Alternativ gerne per PDF von mir.

Also bin ich ja jetzt echt ein Profi. Und im Gegensatz zu Dir Würstchen kann ich sogar das wissenschaftliche Dokument mitliefern. Bei Dir bleibt es einfach dabei, dass Du viel Müll in die Welt bringt ohne irgendeine Quelle nennen zu können. Bitte liefere noch die Puplikation zum Thema Futterneid nach. Bis Dato nämlich inhaltloses Geplubber ganz nach Fischfindertest....
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Ne hast du überhaupt nicht gemacht. Du hast einfach was behauptet ohne zu nennen warum es so ist. Tatsächlich ist mir eine finnische Studie bekannt die bei Barsch, Zander und Hecht keine UV Rezeptoren nachweisen konnte. Und zwar:
Photoreceptors and eyes of pikeperch Sander lucioperca, pike Esox lucius, perch Perca fluviatilis and roach Rutilus rutilus from a clear and a brown lake. Sollte sich in Google finden. Alternativ gerne per PDF von mir.

Also bin ich ja jetzt echt ein Profi. Und im Gegensatz zu Dir Würstchen kann ich sogar das wissenschaftliche Dokument mitliefern. Bei Dir bleibt es einfach dabei, dass Du viel Müll in die Welt bringt ohne irgendeine Quelle nennen zu können. Bitte liefere noch die Puplikation zum Thema Futterneid nach. Bis Dato nämlich inhaltloses Geplubber ganz nach Fischfindertest....

Sorry aber wieder so ein sinnloser Post. Du widersprichst dir. Gibts mir zuerst Recht. Sagst dann später, ich weiß nichts :emoji_sleepy:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Hechte fressen gern alles was leicht zu beschafffen ist. Um eben möglichst wenig Energie zu verschwenden.
Da bestätigst du doch selber das ein eingeleierter Bigbait für ein Hecht mehr Sinn macht als ein kleiner Köder ....

Ihr seid doch Hecht-Profis?
Guck dir doch einfach im hechtking2020 Post an, was die Jungs für Dinger rausholen.... warum bist du da Eig nicht auf Platz 1? Ach warte du bist ja überhaupt nicht in der Liste vertreten....


Also dieser Futterneid zwingt die Hechte kleinere Beute zu jagen. Weil sie leicht und schnell verschlingt werden kann. Ohne Aufmerksamkeit von anderen Hechten zu bekommen.
Wo holst du so ein Schwachsinn eigentlich her? Gibt doch genug Videos wo man sieht das son Meter Hecht ne 40er linethru trout ohne Probleme komplett wegzimmert... und das dauert keine Sekunde, soviel zum Thema kleine baits wegen der Aufmerksamkeit...


Angeln ist Praxis... und keine Theorie...
Aufm Papier ist viel geschrieben und erklärt.... es ist aber nicht so das jeder Fisch komplett gleich reagiert... Ich bin weissgott kein guter Hecht Angler, hab auch noch kein Meter gefangen... aber ich hab mit nem kleinen bait unter 20 cm fast ausschließlich untermaßige bis knapp übermaßige Hechte gefangen... hab dagegen mit 25er roach und 30er trout alles zwischen 60-95 cm gefangen... genau wie mit den Zandern.... du würdest jetzt dein komisches Buch lesen oder Googlen und behaupten, Zander beißen ausschließlich in brauner Suppe an der kannte bei trüben Wetter, oder flach am buhnenkopf in der Nacht... zum Teil schon richtig... die größten Zander hab ich aber , bei Hitze zwischen 25-30 grad in nichtmal 2 Meter tiefen Buchten bei strahlendem Sonnenschein gefangen... wie ist das bitte möglich? und ich fange nicht wenig Zander...
also hör auf so ein Quatsch zu erzählen, oder zeig mal das du mit deinen Theorien überhaupt Erfolge erziehlst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben