• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Na toll mein Plan für die neue Saison war nach und nach bzw alle neuen Schnüre auf stroft umzustellen. Danke fürs nochmal verunsichern @AssAssasin

Natürlich nur Spaß, kann Preis Leistung mehr oder weniger deine Meinung nachvollziehen.

Was mir besonders an stroft gefällt ist die ständige Verfügbarkeit. Sunline/YGK is oftmals n langes Gesuche und bestellen aus Japan usw. Für den Luxus zahl ich gerne bisschen mehr. Erhoffe mir aber schon, dass die Typ E auf nem ähnlichen Niveau ist wie die Konkurrenz ala evo, super pe, gsoul usw...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Ja, mit den exotischen Schnüren ist es nicht so einfach schnell mal die richtige zu kriegen.
Im Süßwasser und der Nord/Ostsee hab ich fast auf allen Rollen die J-Braid Grand. Orientiere mich dabei an den PE Angaben die ja auf der Spule mit draufstehen.
Die sind im Gegensatz zur Tragkraft real.
Fahre mit der Schnur seit Erscheinen sehr gut und nutze die "deutschen" Stärken von 0,10-0,22mm.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Tja, so macht so jeder seine Erfahrungen, besonders die S hat bei mir nicht die leisesten Steinkontakte überstanden, nach vielleicht zwei Monaten war sie total fertig.
Aber schön wenn andere bessere Erfahrungen gemacht haben, vielleicht hätte ich ein Montagsmodell.
 

Oben