Auf der BC gibt es definitiv geeignetere Schnüre.
Sofern man sich mit der "Lautstärke" der GTP-R arrangieren kann, gibt es für mich nichts besseres auf der BC.
Die GTP-S und E sind hingegen die leisesten PEs, die ich kenne - eigentlich lautlos.
Und über das Handling kann ich mich nicht beschweren. Ganz im Gegenteil: Die Schnur ist sooo weich, dass tatsächlich nur die Schnur abläuft, die benötigt wird und es stellt sich nichts auf, dass den Wurf bremsen könnte.
Eigentlich kann man mit der Schnur, unabhängig von der Bremseinstellung, thumb-free werfen, da die Schnur nach dem Auftreffen des Köders oder wenn doch einmal eine unerwartet kräftige Böe den Köder erwischt hat, nur minimal weiter von der Spule läuft und anschließend stoppt, sodass keine Perücke entsteht.
Als ich das die ersten Male bemerkt habe, dachte ich zunächst an einen Zufall - aber das Phänomen lässt sich regelmäßig reproduzieren (vielleicht denke ich das nächste Mal daran ein Video zu machen).
Lediglich bei seeehr unrunden Würfen, zB. weil man im Gestrüpp hängen geblieben ist, kommt es natürlich dennoch zu Perücken.