• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

STROFT

Angellateinschüler
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
83
Ort
Reinfeld
Website
www.stroft.de
Laut Stroft sollte die S eventuell ausm Programm genommen werden, da die Chinesen den Markt mit brauchbaren sehr günstigen Schnüren überschwemmen und kaum jemand noch eine S kauft bzw. den Preis gerechtfertigt findet. Die bleibt nun ausschließlich im Programm um die Leute zu bedienen, die auf „Exklusivität“ stehen.

So oder so ähnlich war der O-Ton!

P.S. Der Unterschied von E zu S soll weitaus geringer sein, als der Preis es vermuten lässt.

Guten Morgen in die Runde! Ich würde gern etwas Aufklärung leisten:
Es steht in keinstem Fall zur Debatte die sehr erfolgreiche GTP Typ S aus dem Programm zu nehmen. Die STROFT GTP Typ S
ist das Non-Plus-Ultra der geflochtenen Schnüre, und wer weiß vielleicht wird die Farbpalette sogar eines Tages noch einmal erweitert. Also, keine Angst, die Typ S kann auch in Zukunft unbesorgt gekauft werden!

Zum Thema Abriebsfestigkeit ist zu sagen, dass die Fasern bei unseren Vielstrang-Schnüren, welche aus minimum 8 Strängen bestehen, deutlich feiner sein müssen als z.B. bei der Typ R um auf den selben Durchmesser zu kommen. Dadurch haben diese Schnüre nicht die gleich hohe Abriebsfestigkeit wie die Typ R.

Der Unterschied Typ E zur Typ S ist vorhanden aber nicht extrem riesig. Die Typ S ist das Non-Plus-Ultra am Markt der Vielstrang-Schnüre. Die Unterschiede liegen bei der leicht unterschiedlichen "Rezeptur" der Fasern und an den Flechtparametern. Als Beispiel ist die Typ S noch etwas enger geflochten. Zur Erklärung, es kann in einem Stück Schnur eine unterschiedliche Anzahl von Flechtungen gemacht werden. Als reine Beispielzahlen zum Verständnis: 25 cm Schnur = Typ R - 70 Flechtungen der Stränge / Typ E - 100 Flechtungen der Stränge / Typ S - 125 Flechtungen der Stränge. Achtung, dies dient nur zur Veranschaulichung und sind keine genauen Werte für die GTP Schnüre. Durch diese Flechtparameter und die bessere Faser, kommt der höhere Preis der STROFT GTP Typ S zu Stande, welcher in den feineren Typen am größten ist!

Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gern bereit diese hier zu beantworten. Eine etwas längere Antwortzeit kann in Frage kommen, da das Hauptaugenmerk ja darauf liegt, alle Kunden schnell und zuverlässig mit Schnur zu versorgen. Ich werde mir aber größte Mühe geben immer so schnell wie möglich zu antworten!

Mit freundlichen Grüßen
André Giermann
STROFT Fishing Lines
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo Herr Giermann,
willkommen im Forum!
Da haben wir ja jetzt kompetente Antworten quasi auf dem kleinen Dienstweg :)
Im Thread Stroft LS habe ich gleich eine Frage an Sie.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@STROFT Mich würde interessieren, ob die monofilen Schnüre im eigenen Haus produziert und entwickelt werden oder ob dieses lediglich eingekauft und dann unter eigenem Label weiter vertrieben werden.

Vielen Dank für die Info!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
B29A3971-D0BE-413A-90A0-86BC6AF77BA6.png
Muss man sich nicht vorstellen bevor man die ersten Beiträge von sich gibt? :D
Jupp, normalerweise schon. Wer sich mit der Stroft Webpage oder diversen Artikeln zum Thema Stroft in Angelzeitschriften beschäftigt, sollte Ihn „kennen“.
Für mich ist seine Beteiligung im Forum ein Gewinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Anhang anzeigen 58997
Jupp, normalerweise schon. Wer sich mit der Stroft Webpage oder diversen Artikeln zum Thema Stroft in Angelzeitschriften beschäftigt, sollte Ihn „kennen“.
Für mich ist seine Beteiligung im Forum ein Gewinn!

Wer sich ein wenig durch youtube und diverse Blogs kämpft, sollte hier so einige kennen. Dazu habe ich aber weder Lust noch Zeit. In der Vergangenheit konnte man bei Stroft auch anrufen oder eine Mail schreiben und wurde auch immer gut beraten. Trotzdem natürlich gut fürs Forum.
 

STROFT

Angellateinschüler
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
83
Ort
Reinfeld
Website
www.stroft.de
Hallo Herr Giermann,
willkommen im Forum!
Da haben wir ja jetzt kompetente Antworten quasi auf dem kleinen Dienstweg :)
Im Thread Stroft LS habe ich gleich eine Frage an Sie.

Hallo, ich werde mich im anderen Thread dazu gleich äußern. Und auch noch einen Hinweis im LS Forum posten.
Mit freundlichen Grüßen
André Giermann
STROFT Fishing Lines
 

STROFT

Angellateinschüler
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
83
Ort
Reinfeld
Website
www.stroft.de
@STROFT Mich würde interessieren, ob die monofilen Schnüre im eigenen Haus produziert und entwickelt werden oder ob dieses lediglich eingekauft und dann unter eigenem Label weiter vertrieben werden.

Vielen Dank für die Info!

@Boris: Seit über 41 Jahren beschäftigen wir uns nur mit dem Thema Angelschnur. Durch beständigen Kontakt zu führenden Abteilungen der Forschung und Entwicklung in der Kunststoff- und Monofiltechnik und zahlreichen eigenen Tests und Untersuchungen haben wir ein großes Technisches Know-How im Gebiet der Angelschnüre. Aus all den gewonnenen Erkenntnissen werden Vorgaben und Rezepturen (Zusammensetzungen) für die STROFT Schnüre von uns entwickelt und formuliert. Die Schnüre werden dann exklusiv für uns von den besten Extrudier- und Flechtbetrieben hergestellt. Dabei überwachen und kontrollieren wir unsere Vorgaben beständig und korrigieren diese falls nötig, um auch immer die neuesten Erkenntnisse und Verbesserungen sofort in die Produktion einfließen zu lassen.
Ich hoffe das konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen...
Schönen Wochenstart wünscht

André Giermann
STROFT Fishing Lines
 

STROFT

Angellateinschüler
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
83
Ort
Reinfeld
Website
www.stroft.de
Muss man sich nicht vorstellen bevor man die ersten Beiträge von sich gibt? :D

Fix nachgeholt ;) -> STROFT sagt Moin aus Schleswig-Hostein

... In der Vergangenheit konnte man bei Stroft auch anrufen oder eine Mail schreiben und wurde auch immer gut beraten.

Das ist natürlich nicht nur in der Vergangenheit möglich gewesen, sondern ist immer noch möglich ;)
Und es sind noch mehr Wege dazu gekommen -> Telefon, Fax, Brief, E-Mail, Facebook, Veranstaltungen und nun ganz neu das Barsch Alarm Forum... Und die Beratung soll nach wie vor sehr gut sein :D

Gruß
André Giermann
STROFT Fishing Lines
 

Oben